grinden üben

hi
ich wollte bis zum GMTW mal noch grinden üben. bloß ich weiß nicht wie ich das am besten anstellen sollte. kann mir jemand tipps geben.
wo sollte man am besten am anfang grinden? usw

ich freu mich auf die eure tipps
lg fridolin

Als ich angefangen hab, hab ich mir 2Paletten zusammengebastelt und nen Aluwinkel draufgeschraubt!
Ging eigentlich gut zum üben, ist halt ein bisschen kurz!

Ich habs ab und zu ma an ner Ledge probiert, ging eigentlich ganz gut, obwohl ichs net kann

du kannst dir plastik-pedale montieren und dann z.b. sogar auf gewachstem holz grinden.

spring rauf, und probier fast ausschließlich mit dem pedal zu landen, geschwindigkeit zählt…

lg
wogri

Ich hab auch ne Frage zu dem Thema.

Geht es besser zum grinden auf den Pedalen oder auf den Kurbeln?

ich denk ma das ist selbsterklärend

@Uni-Fabi
grinden geht grundsätzlich besser auf der kurbel. das funktioniert aber leider nur auf boxen o. ä.
auf stangen SOLLTE man mit den pedalen grinden, ansonsten kann es passieren, dass die stange zwischen der kurbel und dem pneu eingeklemmt wird … was folgen haben kann … :wink:

ich hab auch schon mal irgentwie was von mit der ferse bremsen gehört. was meint ihr dazu?

ja wenn du eine ultraglatte rail hast, ist aber unschön, da es stockt. Ich kann glattgemachte Jim c. pedale zum grinden empfehlen. Und wenn etwas nicht rutscht nim n Grablich oder sexwax. Metallparkbänke, Tiefgarageneingänge und natürlich manche Fahrarständer eignen sich bestens. Aber am einfachsten ists im skatepark.

ich hab noch ne frage.
wenn ich mit dem rechten pedal vorne springe.
wie ist es da am besten zum grinden, auf der rechten pedale oder auf der linken pedale? also linke seite oder rechte

kann sein das es eine gewöhnungssache ist.
aber ich spring auch lieber nach links, sollte ich da auch auf der linken seite grinden?
auf welcher seite grindet ihr?

Ich grinde rechts, mit Pedal vorne oder hinten (ja, das heißt, dass man in “verkehrter” Pedalstellung abspringen muß). Hab die Erfahrung gemacht, daß es mir leichter fällt, mit dem Pedal vorne zu grinden. Das bekommt man aber nach einigen Versuchen in allen Variationen ziemlich schnell zu spüren, was man lieber will…