GMTW-T-Shirts

Hallo zusammen!

Habe gerade vom Qu-ax Egon die Zusage für T-Shirts bekommen. Er müsste nur wissen, wieviele und in welcher Größe.
Außerdem ist eine Bedruckung in 3 Farben möglich. Das ist also die Vorgabe für das Logo, womit ich den Logo-Contest erneut eröffne :wink:

Viel Spaß,
Martin, maximal noch 8 Plätze frei in den Hütten…

die 3 Farben sind ja dann wohl grundfarbe + 2 weitere Farben… Und da wir ja grün als Grundfarbe nehmen wollten (find ich ne Klasse Farbe dafür)… bleiben also noch 2 Farben frei… eeerm, also, da ich ja grafisch total unbegabt bin:

Wäre ich vielleicht für so nen logo, schild wie auch immer, das einen Humorvollen Charakter aufweist und dennoch das Einradfahren irgendwo widerspiegelt, insbesondere vielleicht in Bezug auf Trial/Muni. Vielleicht gibts ja ein paar kreative Köpfe, denen dazu ein Motiv einfällt. Aber das ist nur eine Idee, wie so etwas aussehen könnte (inspiriert durch einige Vorschläge in dem anderem Thread).

Ride On,
gossi

Ich bin dafür wir drucken da ne zigarettenschachtel ab mit der aufschrift unten “Rauchen gefärdet die gesundheit. Trialn auch.”

mfg

Moritz

Ruhrpott Unitrials

Hm, eigentlich wollte ich mich da raushalten, aber eine Zigarettenschachtel finde ich persönlich unpassend.
Unitrial und Rauchen in einen Kontext zu bringen - nee, muss nicht sein. Dann schon eher ein Schild oder so…

Abendliche Grüße!
Martin

Guck ma ins internationale forum. Da kannst du dich zupflastern mit shirts mit schlildern. Die idee ist verdammt alt (Muni crossing next 4 miles…). Die zigarettenschachtel soll doch net das rauchen unterstützen, es soll einfach witzig sein. Dann setzen wir noch statt marlboro GMTW 2 ein und es wäre was neues kreatives. Nicht wieder so ein langweiliges shirt. Ich finde den humorfaktor den gossi angespochen hat wichtig!

mfg

Moritz

Ruhrpott Unitrials

verdammt mo, ich hab grad tierisch gelacht bei dem Spruch, kann man das Gesundheit fährden nicht auch auf etwas anderes beziehen, ich als stolzer Nichtraucher finde das Motiv leider auch nicht so toll, der Spruch jedoch hingegen … köstlich!

Ride On

Ihr solltet bei der Farbwahl aber immer Bedenken, welche Farbe das T-Shirt hat. Weil normalerweise jeder Druck auf einem nicht weißen T-Shirt mit ner weißen Grundierung versehen werden muß, womit es dann schon nur noch 2 Farben fürs Motiv wären. Weil ansonsten der Druck farblich nicht wirklich rauskommt, wird euch aber jeder normale T-Shirt-Drucker (außer das ist einer, der die Dinger nur draufbügelt :smiley: :smiley: :smiley: ) noch sagen.

mfg Nils

Ich bin auch überzeugter nichtraucher, würde das shirt trotzdem ohne probleme tragen. Naja muss ja jeder selber wissen. Übertragen lässt sich der spruch leider schlecht…kommt halt gut weil das ja immer unten auf den kippen draufsteht.
Ein weiteres tshirt das ich ma vor längerer Zeit gesehen habe ist:
Auf der Vorderseite "The next person who say “where’s your other wheel?”…
Und auf der Rückseite. “…gets a wheel where the sun don’t shine!”
Fand ich auch ziemlich geil. Weis aber leider nichtmehr von wem das war.

mfg

Mo

Ruhrpott Unitrials

hey,

mir gefällt der spruch von Mo auch. ich denke einige haben angst dass die zigarettenschaachtel zu fest in den vordergrund kommt. das dürfte natürlich auch nicht so sein. vielleicht kann mal einer was machen wenn mans sieht bekommt man vielleicht ein anderes bild.

darunter würde sich das grundgerüst von nici noch gut machen, das gefällt mir sowieso.

gruss

iten

Zum dem Zigaretten Spruch:
Finde ich auch unpassend, weil man damit auf jedenfall das Rauchen unterstützt. Ich denke, dass Trialen nicht “gesundheitschädlich” ist. Daher würde ich (wenn ich das Shirt dann trage) damit ausdrücken, dass ich Rauchen genauso für gesund halte. Und das will ich auf keinen Fall! Außerdem macht es sich über die “Warnungen” auf den Schachteln lustig - auch wenn sie nicht gerade nützlich sind, finde ich sie gut.

Zu dem Spruch mit “wheel”:
Der ist geil!^^
Vielleicht bisi agressiv - stellt euch vor da radelt eine Horde mit diesem T-Shirt die Straße lang. gg
Auf dem 1. GMTW haben die Holländer ja auch so ähnliche Shirts verkauft. Der Jan hat sich so eins geholt soweit ich weiß. Vielleicht kann er sagen was drauf steht.

Bevor ICH anfange zu rauche, bleibe ich lieber beim Einrad!

so könnte man das auch sehen. Aber wenn so viele dagegen sind lassen wirs lieber.
Den Hintergrund von nici finde ich auch gut. Kommt aber natürlcih auch drauf an was wir für ein spruch oder motiv nehmen.

mfg

Mo

Ruhrpott Unitrials

Der wheel spruch (ich nenn den einfach so) ist eifach genial ^^

aber nur der wär ein bissl doof, muss auch irgendwo GMTW 2 drauf (und wahrscheinlich Qu-ax wegen Sponsor)

da müsste man dann noch mal schaun

Hi,

mann mann mann.
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeiner, der Das T-Shirt mit dem Rauchen Spruch sieht, deswegen anfängt zu rauchen. Ich habe schon tausend mal Zigarettenwerbung gesehen, und es hat nicht gewirkt. Und wenn einer so dämlich ist, und deswegen mit Rauchen anfängt zu Rauchen, ist er so dämlich, dass er´s sowieso früher oder Später getan hätte, oder es mir auch egal ist.
Wobei, wer so kompliziert denkt, wie Nici es geschrieben hat, der ist allerdings wiederum so intelligent, dass er sich nicht von der Werbung beeinflusst.
Wie auch immer. Ich sehe dass nicht so, dass wir damit das Rauchen unterstützen.
Ansonsten schreiben wir noch drunter, dass Rauchen scheiße ist und MUni und Trials fettkonkretkrassdöner.

Ich hoffe hier fühlt sich jetzt keiner ans Bein gepisst, ist aber mal endlich eine Diskussion.

ride on

Henno

Ich bin überhaupt gegen einen Spruch und finde einfach wieder ein Logo besser, aber da die Mehrheit wohl irgendeinen Spruch will ist das auch ok.

Lutz

hey,

ja es dürfte schon nicht nur ein spruch sein irgend ein bild müsste noch hinzu. wie eben z.b. die Zigarettenschachtel oder eben nicht aber vom prinzip her. sonst sieht es zu leer aus.

gruss

iten

N’abend zusammen!

Ein deutschsprachiger Spruch hat den kleinen Nachteil, dass er nicht so international verständlich ist. Derzeit haben wir zwar nur wenige nicht deutsch sprechende Teilnehmer beim GMTW, ich weiß aber nicht, wie sich das entwickelt. Andererseits könnte man auch argumentieren, dass es eine Veranstaltung in Deutschland ist.
Das nur mal so zum Bedenken, mir soll’s letztlich egal sein.

Aber was noch viel wichtiger ist: Zum in die Wege leiten und Bedrucken der T-Shirts braucht’s ca. 3 Wochen. Das GMTW ist in ziemlich genau 2 Monaten. Langsam aber sicher müssten wir also mal zu einem Aufdruck kommen. Wir haben 3 Druckfarben zur Verfügung, für die T-Shirtfarbe hatten wir uns ja vor geraumer Zeit mal Weinrot ausgekaspert. Also müsste wohl noch eine “Grundierung” drunter, wie Nils schon meinte, blieben also effektiv 2 Farben übrig. Macht was Schönes draus :slight_smile:

Noch immer verschneite Grüße!
Martin

Moin!

So, jetzt mal Butter bei die Fische: Wenn wir beim GMTW hübsche T-Shirts haben wollen, brauchen wir ein Logo. Als Grundlage finde ich den Entwurf von Nici schon sehr brauchbar.
Füllt also den freien Raum nach Eurem Belieben oder macht einen neuen Entwurf. Zum Schluss stimmen wir ab und das “Gewinnerlogo” kommt aufs GMTW-T-Shirt. Die Randbedingungen findet Ihr in meinem vorherigen Posting.
Hängt Eure Entwürfe einfach mit ins Forum, wenn man’s vorm Auge hat, ist es immer einfacher zu beurteilen.

In diesem Sinne,
Martin

Edit: Die erste Pressestimme ist übrigens da: http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=574569

gmtw_logo.gif

Hi,
also irgendwoher kenne ich so manche Stelle der Pressemitteilung :slight_smile:

Roland

Pressemitteilung

die Pressemitteilung hoert sich verdammt gut an und das schon 2 Monate im Vorfeld.

schoene Sache

Die Pressemitteilung, die ich verschickt habe, war eine, die ein professioneller Pressemensch fürs erste GMTW für Roland geschrieben hat. Roland hat sie mir zur Verfügung gestellt (danke nochmal!), ich hab sie an die aktuellen Gegebenheiten angepasst.
Dass die Lokalredaktion der SZ das Ding fast unverändert übernommen hat, hat mich auch etwas überrascht, der Schreibstil ist sonst bei denen etwas anders :slight_smile:
Bin jetzt noch gespannt, ob sich weitere Medien, die ich angeschrieben habe, melden werden oder einen Artikel veröffentlichen, mal sehen.

Gerade wieder eingeschneit werdende Grüße!
Martin

PS.: Wollte irgendwer GMTW-T-Shirts mit Logo? :wink: