Gmtw 2019

Es wird wieder Zeit sich Gedanken zu machen, wo das GMTW 17 in 2019, vom 19.-22. April, stattfinden kann. Freiwillige vor!

Die bisherigen Veranstaltungsorte:

2003 1 Fürth (Bayern)
2004 2 Zittau (Sachsen)
2005 3 Stuttgart (Baden-Württemberg)
2006 4 Radevormwald (Rheinland-Pfalz)
2007 5 Hamburg
2008 6 Ellingen (Bayern)
2009 7 Berlin
2010 8 Iffeldorf (Bayern)
2011 9 Radebeul (Sachsen)
2012 10 Crailsheim (Baden-Württemberg)
2013 11 Weißenburg (Bayern)
2014 12 Hamburg
2015 13 Thale (Harz/Sachsen-Anhalt)
2016 14 Oberhof (Thüringen)
2017 15 Hahnenklee (Harz/Niedersachsen)
2018 16 Waldhambach (Rheinland-Pfalz)

2019 17 ???

Es fehlen im bisherigen Verlauf folgende Bundesländer:

Schleswig-Holstein
Mecklenburg-Vorpommern
Bremen
Brandenburg
Hessen
Saarland

Ich wurde mich sehr freuen, wenn ein GMTW für 2019 zu Stande kommt, da ich schon Ostern komplett frei habe (komplette Familie ohne mich sind bei der Schwiegereltern).

Falls es kein GMTW geben soll, wurde ich dann die 4 Tage Muni fahren, am liebsten auch mit anderer Einradfahrer. Bevorzügte Standort: Berge wo es nicht kalt und verschneit ist, Vorschlag Südtirol, z.B. Bozen or Meran. Platz im 7-Sitzer für Mitfahrer ab München. Also, hoffe auf GMTW aber falls nicht, wurde mich freuen, wenn andere Einradfahrer mit nach Südtirol oder alternativ Ort zum Muni fahren treffen.

in arbeit

Berlin ist dran und es soll wohl ordentlich Trial und auch MUni geben :sunglasses:
GMTW’19 wird stattfinden, wie jedes Jahr =)

ich bin unter anderem dran. Die Köpfe rauchen schon und wir haben angefangen zu buddeln…mangels Berge versuchen wir angemesse Steigungen durch den Aushub von Erdmassen zu kompensieren…

Muni, Trial & da wir 2 Hallen am Start haben werden wir auch ein wenig Freestyle mit in das Programm nehmen.
Wir werden eine große Zeltwiese haben und die Sanitären Anlagen von 2 kleinen/mittleren Turnhallen einer Grundschule.
Nicht super aber besser als ein GMTW auf einem Parkplatz…

Nähere Infos kommen zeitnah.
Ich habe aus völliger Panik mal eine GMTW Seite auf Facebook erstellt und da dann auch eine Gruppe GMTW Berlin.
Wer also Lust und Laune hat kann sich melden und sich mit Engagement da austoben.
Wir hoffen alles wie immer in die Wege zu leiten…
Frühstück, T-Shirt usw…
Angedacht sind 150 -200 Paletten für Trial
Ausfahrten für Muni
Freestyle und vlt auch ein wenig Hockey in den Hallen.

Da es Schulhallen sind und wir letztens erst Probleme hatten mit schwarzen Reifen in einer Halle sollten wie da sensibilisiert-ierttiert sein :wink:

Lasst uns die Daumen drücken, dass alles klappt und die Kosten so gering wie möglich gehalten werden können.

wie gesagt…fragen und Kontakt über die Facebookseite und Infos folgen sobald wir was belastbares sagen können…

sportlichen Gruß
Boris

Wann: Wie jedes Jahr zu Ostern. (In Zahlen: 18.-22.4.) Anreise ab Donnerstag Nachmittags, Abreise am Montag Mittag.

Wo:
Dieses Jahr findet das GMTW in Berlin statt, auf dem Gelände der Oskar-Heinroth-Grundschule, Rohrdommelweg 1, 12359 Berlin und wird von dem neu gegründetem Verein Sportfreunde Oskar e.V. organisiert. Der Verein ist aus der Einrad AG der Grundschule entstanden und befindet sich gerade im Aufbau.

Was: Wir haben 200 Paletten für Trialfahrer, und alle die es werden wollen. 2 Hallen um Flatland und Freestyle zu fahren. Und wir werden einen Tag Ausflug in den Grunewald machen, wo auch Muni Fans ihren Spaß haben werden. Hohe Berge können wir euch leider nicht bieten, aber dafür wird der 120m hohe Teufelsberg von den Berlinern Mountainbikern voll ausgenutzt, und bietet zahlreiche Trails für Fortgeschrittene und Anfänger. Bei genug Interesse kann auch ein Ausflug zum Müggelberg organisiert werden.

Schlafen: Wir haben genug Rasenfläche zum Zelten. Ein Übernachten in den Hallen ist wegen Brandschutzauflagen „offiziell“ nicht erlaubt. Die Hallen stehen aber 24 Stunden am Tag offen und wer auf den Matten einschläft ist selber schuld.

Essen: Für Frühstück sorgen wir. Abends gibt es einen offenen Grill, auf dem jeder sein selbst organisiertes Essen zubereiten kann. Einkaufen wird dann zusammen organisiert.

Kosten: Gibt es natürlich auch. 35€ für die Veranstaltung + 20€ für ein T-Shirt.
Deutsche Skatbank
Sportfreunde Oskar e.V. / IBAN: DE74 8306 5408 0094 1301 38 / BIC: GENO DEF1 SLR
Verwendungszweck bitte GMTW & Name angeben.

Anmeldung: sportfreundeOskar@web.de Bitte gebt wenn ein T-Shirt gewünscht wird, eure Größe mit an.

Mehr Infos:
Gmtw 2019
https://www.facebook.com/profile.php?id=2304739249763328&ref=br_rs
https://www.facebook.com/GMTW-312764369445118/
Link zur Schule

WICHTIG: Die IBAN im vorherigen Post war fehlerhaft. Hier ist jetzt die richtige (auch im PDF). Werde versuchen den alten Post gelöscht zu bekommen.

Wann: Wie jedes Jahr zu Ostern. (In Zahlen: 18.-22.4.) Anreise ab Donnerstag Nachmittags, Abreise am Montag Mittag.

Wo:
Dieses Jahr findet das GMTW in Berlin statt, auf dem Gelände der Oskar-Heinroth-Grundschule, Rohrdommelweg 1, 12359 Berlin und wird von dem neu gegründetem Verein Sportfreunde Oskar e.V. organisiert. Der Verein ist aus der Einrad AG der Grundschule entstanden und befindet sich gerade im Aufbau.

Was: Wir haben 200 Paletten für Trialfahrer, und alle die es werden wollen. 2 Hallen um Flatland und Freestyle zu fahren. Und wir werden einen Tag Ausflug in den Grunewald machen, wo auch Muni Fans ihren Spaß haben werden. Hohe Berge können wir euch leider nicht bieten, aber dafür wird der 120m hohe Teufelsberg von den Berlinern Mountainbikern voll ausgenutzt, und bietet zahlreiche Trails für Fortgeschrittene und Anfänger. Bei genug Interesse kann auch ein Ausflug zum Müggelberg organisiert werden.

Schlafen: Wir haben genug Rasenfläche zum Zelten. Ein Übernachten in den Hallen ist wegen Brandschutzauflagen „offiziell“ nicht erlaubt. Die Hallen stehen aber 24 Stunden am Tag offen und wer auf den Matten einschläft ist selber schuld.

Essen: Für Frühstück sorgen wir. Abends gibt es einen offenen Grill, auf dem jeder sein selbst organisiertes Essen zubereiten kann. Einkaufen wird dann zusammen organisiert.

Kosten: Gibt es natürlich auch. 35€ für die Veranstaltung + 20€ für ein T-Shirt.
Deutsche Skatbank
Sportfreunde Oskar e.V. / IBAN: DE74 8306 5408 0004 1301 38 / BIC: GENO DEF1 SLR (Jetzt die richtige)
Verwendungszweck bitte GMTW & Name angeben.

Anmeldung: sportfreundeOskar@web.de Bitte gebt wenn ein T-Shirt gewünscht wird, eure Größe mit an.

Mehr Infos:
Gmtw 2019
https://www.facebook.com/profile.php?id=2304739249763328&ref=br_rs
https://www.facebook.com/GMTW-312764369445118/
Link zur Schule

GMTW Einladung_korrigiert.pdf (118 KB)

Hallo Leute,
gibt es jemanden der aus dem Großraum Stuttgart kommt und mich auf der Rückreise mitnehmen könnte?
würde mich freuen

Gibt es irgendwo einen halbwegs konkreten Zeitplan? Ich würde versuchen irgendwie mit Nachwuchs als Tagesgast vorbeizukommen.

Wir versuchen an sich das Programm flexibel zu halten, damit wir an das Wetter anpassbar sind. Am Karfreitag werden wir den großen Muni Ausflug wohl nicht machen, da trifft man uns also garantiert auf dem Schulgelände.

Das GMTW ist vorbei, und ich denke alle werden Zustimmen dass es insgesamt sehr gut gelungen ist! Danke an alle Teilnehmer und Helfer, und das Wetter.

Damit Bilder von der Veranstaltung alle an einem Platz sind, wäre es super wenn ihr Bilder diese (sofern ihr sie veröffentlichen wollt), hier hochladet.

Das Passwort ist der Name der Veranstaltung, und das Veranstaltungsjahr.

War klasse!

Schön das ihr alle dort wart,
Vielen Dank an alle die das GMTW 2019 möglich gemacht haben und an die Osterhasen die es uns versüßt haben

https://www.youtube.com/watch?v=lItW5xzvOHM&feature=youtu.be Danke an Konstantin Höhne für ein großartiges Video von einer großartigen Veranstaltung!

Wow, super Video! Echt gut gemacht und die Stimmung kommt gut rüber.

Freewheel beim Muni ist auch cool! Das sieht man auf Videos immer öfter. Wie viele Freewheels waren beim GMTW denn dabei? Ist das ein Trend der sich durchsetzen könnte, oder täuscht das?

Gruß,

Sven

2 freewheels waren vor Ort. Ich bezweifle dass jemals jemand sein “normales” Muni verkaufen wird, um nur noch freewheel zu fahren. Selbst mit viel Übung bleibt es einfach anstrengender und langsamer als mit fester Nabe. Auf dem Rückweg vom längeren Cross country Stück hab ich z.B. das freewheel von Tyl übernommen, weil er nicht mehr die Konzentration und Kraft dafür übrig hatte.

Aber freewheels machen ziemlich viel Spaß, daher wird man wohl immer einige bei Veranstaltungen sehen.