Gmtw 2010

So, nun ist es soweit. Die Seite zum GMTW 2010 ist nun online unter www.gmtw2010.de. Alle wichtigen Infos sind hinterlegt. Die Anmeldung wird im Laufe der Woche angeschaltet.
Liebe Grüße, Christoph Vogl

Oh Mann! Bis auf das schöne (aber viel zu langsam ladende) Bild auf der Startseite habe ich lange keine mehr so hässliche und unbenutzbare Seite gesehen. :astonished: Bei wem ist denn da der Farbkasten umgekippt? :stuck_out_tongue:

Ich find die Seite voll geil:D Endlich mal kräftige Farben und ein alternatives Design mit den coolen Zeichnungen. Es steht alles drin, was man wissen muss. Ich bin auf jeden Fall dabei:)

An SloMo
Die Welt ist bunt! Die Welt ist schön.
Grüße Christoph

also ich finde die seite zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlimm…
sie ist halt mal etwas anderes :smiley:
mal schaun, wie meine zeit in den osterferien verplant ist…
würde gerne kommen :slight_smile:

wow :astonished: da muss ich ja kommen!! Das ist ja nur 2 fahrstunden von Salzburg entfernt :roll_eyes:

Dann sind’s von mir 3 Stunden. Die Tatsache, dass es mal weniger als 500-600km Anreise sind spricht dafür, dass ich mir das auch anschaue.

Aber auch noch eine kleine (konstuktive) Kritik zur Seite, die meiner Meinung nach nicht benutzerfreundlich ist:

• grelle Farben sind für die Augen nicht unbedingt gut anzuschauen (auf der Anmeldungsseite sind mir bei dem roten Hintergrund fast die Augen rausgefallen)
  • Die Navigation sollte möglichst unverändert bleiben weil man sonst den Faden verliert; damit meine ich zum einen den Wechsel zwischen horizontal und vertikal und auch, dass sich die Menüpunkte ohne klar ersichtlichen Grund ändern.

Ich tu mir auf jeden Fall sehr schwer mich zurechtzufinden und habe eher den Drang die Seite schnell wieder zu verlassen, die Bilder mag ich aber :wink:

was ist denn aus dem gmtw geworden?
ist das jetzt eine veranstaltung zum jonglieren?

ist nicht persönlich gemeint. aber auf mich wirkt die seite wie eine zirkusveranstaltung.

mfg
detlef

tja nicht jeder einradfahrer ist automatisch ein computerchecker, wir sind schon stolz, das wir überhaupt eine seite zu Stande bekommen haben:D

also seid nich so hart zu uns…:wink:

Da versucht jemand a Veranstaltung auf die Beine zu stellen, ist dazu noch kreativ und läßt sich mal was neues einfallen!Was gibts, bloß blöde Sprüche und Kritik!!
Anstatt froh zu sein, das wir einen Ausrichter fürs GMTW haben!

als organisator von dem einen oder anderen anlass, finde ich auch, erst mal selber besser machen bevor man motzt!

es geht ja auch um die veranstaltung und nicht um eine website, ich bin mal froh endlich zu wissen wo das gmtw genau stattfindet…

ihr habt schon recht aber diesen komentar konnte ich mir beim besten willen einfach nicht verkneifen.
tut mir leid.
mfg

hört sich krass gut an, voll punkige seite!!!

@farbverweigerer und schwarz-weis maler
wenn ich an der farbauswahl beteiligt gewesen wäre wüsstet ihr jetzt was bunt ist.:p:p:p

Seit wann ist Kritik etwas Schlechtes?! Ich habe lediglich versucht Anregungen zu geben wie man’s besser machen kann.

Man muss nicht alles selbst machen um konstruktive Kritik an einzelnen Bestandteilen üben zu können. Und ja, es geht um die Veranstaltung, aber stell dir mal vor irgendjemand der nichts mit Einradfahren am Hut hat stößt auf die Seite, der klickt sofort wieder weg. Wenn sie anders aufgezogen wird, dann gewinnen wir vielleicht einen weiteren Einradfahrer :wink:

btw, wenn Interesse besteht würde ich mir die Seite durchaus zu Gemüte führen und etwas benutzerfreundlicher gestalten :wink:

Jetzt hört doch auf zu streiten, bis wieder einer weint ;-)).
Anita und Florian haben da fast ne Woche dran gesessen, ich hab ca 1000 Km verfahren um die Dinge vor Ort zu regeln, da ist die Kritik doch sehr schön. Beleidigt wären wir da nur wenn keine Kritik käme. :wink:
Jetzt machen wir die Anmeldung fertig (farblich weichgespült) und dann hoffen wir auf gutes Wetter und viele glückliche Einradfahrer. Grüße Euer Christoph

Ich bin froh, dass das GMTW wieder stattfinden kann und dass sich dafür ein Ausrichter gefunden hat. Ich bin mir durchaus bewusst, dass es mit einigem Aufwand verbunden ist eine solche Veranstaltung auf die Beine zu stellen und habe größten Respekt vor denjenigen, die bereit sind diesen Aufwand auf sich zu nehmen. Und ich habe noch keine derartige Veranstaltung organisiert, sehe aber nicht ein warum ich deswegen keine Kritik üben darf.

Ich stehe nach wie vor zu meiner Kritik, mag sie auch nicht in blumige Worte verpackt sein. Michael hat ja schon konstruktiv kritisiert und konkrete Punkte angesprochen. Kreativität ist etwas anderes als wild ein paar Farben zu kombinieren. Eine Seite kann bunt sein und dennoch die Informationen vernünftig transportieren. Vom technischen Unterbau will ich mal gar nicht anfangen zu sprechen…

Wenn man jedoch selber weiß, dass man von der Materie wenig Ahnung hat, warum dann nicht sich helfen lassen? In diesem Forum gibt es mehr als einen, der sich mit Webtechnologien etwas auskennt und bestimmt bereit wäre ein paar Stunden zu investieren, um das ganze auf eine solide Basis zu stellen. Einen solchen Aufruf habe ich aber leider nicht gesehen… (Und selbst wenn man niemanden findet, so kann man alle Informationen in einen Thread in diesem Forum packen und die Anmeldung über E-Mail/Schneckenpost realisieren, so wie das turtle gerade mit dem diesjährigen ELSBET macht.)

Jedenfalls freue ich mich auf ein uriges GMTW und hoffe ebenfalls dabei sein zu können.

Wie gesagt, nix gegen Kritik. Ist vollkommen in Ordnung.
Ich find die Seite sehr schön und gelungen, liegt wahrscheinlich an meinem Alter. Meine Kindheit war in den 70ern und da war alles herrlich bunt. Da gabs Hippies mir langen Haaren und schrägen Klamotten, manche sind übrigens auch schon Einrad gefahren.
Oiso, nix füa unguad, s´passt scho, Christoph

Ich freu mich auf das GMTW, ob mit leichter oder etwas unhandlicher Seite.
Schön, dass wir nun wissen, wohin wir uns begeben sollen und wie der Plan so ganz ungefähr ist.
Ich finde die Seite auch schön, obwohl ich die 70iger noch nicht so richtig mitbekommen habe? (nur an meinen Papa mit langen Haaren kann ich mich noch ganz genau erinnern…)

elke:D

mir ist eigentlich scheiß egal wie die seite aussieht. Hauptsache die Veranstaltung gibt einiges her. Die Lokation scheint ganz gut zu sein.

Gruß
Jan

genau!