Gliederung im deutschen Forum

Also nein, dieser Jockel wieder… :roll_eyes:
Um die Leipziger “Schwarzfahrer” zu mobilisieren spekuliere ich immernoch auf einen “Outdoortermine Leipzig Thread”. Da das aber nur wenige hier im Forum interessieren dürfte wäre dieser Thread in einem von vielen anderen Termin-Threads besser aufgehoben.
Es gibt meiner Meinung nach auch genug andere Themen die man bündeln könnte.
Also ich fände die Idee gut, allerdings ist das Argument mit der Unübersichtlichkeit nicht von der Hand zu weisen.

Sport frei, Jockel

Variante I

muni &trail machen
wo wirklich nur sinvolles drin Steht

in dem drin Steht:
-Reifen,setups, tools, gabeln
-Outdoor termiene wo leut sich in den verschieden gegenden verabreden
-events sonstiges
-Suche nach parts
-verkauf von Einrädern
-welche bremmse ?
-news
-u.s.w.

Kein schmare wie z.B

viele der Thread-Name sind so ein Schwachsin most replay
welche verletzungen
welche anderen Sport machst du
etc. ok ich pesönlich spam gerne rum und find das ganz nett

Variante II

Algemein halt

1.Technik
-Reifen,setups, tools, gabeln
-Suche nach parts
-verkauf von Einrädern
-welche bremmse ?
-welche kurbeln?
-news

2.Events Treffen
-outdoor Termiene
-unicon
-odm
-ideen forschläge für renen
-hot spots: Was sind Die besten Spots in …
-usw

1. sonstiges (für:) schmarn
    -Paletten Bett
    -verletzungen&co
    -sonstiges blabla
    -most replay

Ich wollte nicht als erster posten.

Meine Meinung: Dagegen

Das deutsche Forum ist zwar groß, und im Englischen gibt es eine Unterteilung (Rec.Sport.Unicycling, Just Conversation, Unicycling Videos, etc), aber die Anzahl der neuen Posts hier ist in der Tat überschaubar. Was man nicht lesen will, klickt man eben nicht an. Zu einem lebendigen Forum gehören aber auch OT threads, die ohne Unterteilung eben nicht separiert werden.
Ich stimme auch flow zu, daß das Thema oft abschweift. Um das zu verhindern, müßte man mehr Threads aufmachen, was aber von einigen hier offensichtlich nicht gern gesehen wird, denn dann gibt es aus ihrer Sicht zu viele Threads zu dem einen oder anderen Themenbereich.

Zusammenfassung: Persönlich finde ich, daß das Forum ohne Unterteilung auskommt, daß man ruhig so viele Threads aufmachen soll, wie einem Themen in den Sinn kommen (auch OT, denn Spaß muß sein) und daß man das, was einen nicht interessiert, einfach ignorieren kann - so, wie man auch zum Lachen in den Keller gehen kann.

Geht auch ne Tiefgarage? Wir haben bei uns keine Keller…

Ich denke schon. Aber nur, wenn gerade kein anderer sein Auto ein- oder ausparkt :smiley:

Das verstehe ich nun nicht so ganz. Vor gerade mal ein paar Stunden hast du im “Eat it up!” Thread geschrieben

Wie paßt das zusammen?

Gespaltene Persönlichkeit? uups, OT!

Unterteilung macht auch meiner Meinung nach wenig Sinn!!!

Ich bin für den Thread-Ignore-Butten!!!

Ganz einfach:

Dies habe ich aufgegriffen und versucht, ein realistisches Szenario daraus zu erstellen. Was lange nicht bedeutet, daß ich es selbst befürworte. Dies hat die Diskussion in eine von mir gewünschte Richtung gelenkt.

Man könnte auch sagen, daß es zu einem gewissen Grad berechnend und manipulativ war, mit dem Ziel, hier einen Konsens zu finden.

Dagegen, weil wenn dann will ich nen Freestyle Forum haben, was leer bleibt, indem ich aber den ganzen Tag alleine sein kann…

+1

Ich bin auch dagegen, ich denke es ist so übersichtlich genug, es gibt sogar eine Suchfunktion. Wenn man alles unterteilt muss man nur mehr hin- und her-klicken um zum gewünschten Thema zu kommen.

Eine Alternative wäre, dass man einstellen kann, ob man es gliedern möchte oder nicht, aber ich weiß nicht, ob das nicht zu umständlich wird.

Eine Unterteilung in allgemeines Forum + Spamthreads und Spiele Forum fände ich gut. Es geht so zwar auch, wenn man aber einen Tag mal nicht reingeht wird es aber schon unübersichtlich und man übersieht mit Pech interessante Threads.

Hab mir jetzt nochmal den “eat it up” Thread durchgelesen und bin zu dem Entschluss gekommen das ich gut damit leben kann wenn alles so bleibt. Schaden würde es aber nicht wenn es noch eine Einteilung für Spiele, Off topic usw. gibt.

das muss nicht unbedingt sein aber wär auch nicht schlecht.aber alles darüber hinaus wär wirklich überflüssig finde ich.:wink:

dagegen, außerdem wie fad wäre ein denn ein forum ohne OT?

besser thread-ignore-button
oder höchstens eine unterteilung zu einrad und OT
aber das würd nicht funktioniern glaub ich das würd sich vermischen also eher ignore-button

aber ich meine, wenn euch ein thema nicht interessiert lest es halt nicht :smiley: irgentjemanden interessiert sich vllt dafür und der will dann vll nicht durch 3 unterforen durch um sichs anzusehen
(exept threads wie andere sportarten obwohl ich ihn selbst verfasst hab ich weiß selbst dass er sowas von unnötig ist :D)

aber ich meine solang es noch keine serverprobleme gibt stören OT threads doch kaum oder???

wie lutz gesagt ha solange man fast täglich reinschaut ist es sicher übersichtlich genug. momentan schau ich etwa 1 mal pro woche rein dann ist es nicht mehr so übersichtlich he.

wäre für eine 3 teilung
eins mit normalem zeug (events muni trials…)

und eins für lustige und evt interessante sachen (most replay, verkaufsbörsen, welches rad soll ich kaufen, ich bin 100meilen gefahren mir tun die eier weh wieso?, und ähnliches

und dann noch eins mit sachen die sowieso nicht hierher gehören
(freestyle, stack it up,…)

wenns sein muss könnte man teil 3 und 4 auch zusammenfassen

mfg

Seit wann gehört denn Freestyle nicht mehr zum Einradfahren? :astonished:

Wenn Iten das sagt muss es wohl so sein… :wink:

Zirkuskram