Hi,
was ist einfacher, oder sollte man zuerst lernen?
Radlauf habe ich nun mit Hilfe des Kinderwagen gelernt. Beim Gliding klappt das nicht so recht.
Wie uebt man das?
Danke Peter
Hi,
was ist einfacher, oder sollte man zuerst lernen?
Radlauf habe ich nun mit Hilfe des Kinderwagen gelernt. Beim Gliding klappt das nicht so recht.
Wie uebt man das?
Danke Peter
Ahoi,
Kanns zwar auch noch nicht, aaaber…
Laut diversen Leuten ist es sinnvoll, einbeinige Wheel-Walk zu üben… Den kann man dann auch leichte Abfälle runter machen und dann ins Gliden übergehen.
Denn beim 1ft wheelwalk lernt man ganz gut das Bremsen des Reifens, falls er unter dir weg will, denke ich.
Gruß,
Tassilo
Ich weiss zwar nicht, was Radlauf ist, aber den Rest kann ich beantworten, wies bei mir passiert ist.
Wenn du nicht gliden kannst, vergiss Coasting.
Um Gliden zu lernen, lerne zuerste einfuessig zu fahren, und zwar mit beiden fuessen.
Danach lernst du Wheel-Walk. --> Oh, das kann mit Radlauf gemeint sein
Ok, du kannst also Wheel-Walk. Wenn du den stabil kannst, lerne den ‘einfuessigen Radlauf’. Das ist nicht allzu schwierig zu lernen, konnte ich nach ca. 2 Wochen. Einfuessiger Radlauf ist, wie Tassilo schon bemerkt hat, dem gliden sehr aehnlich. Sobald du einfuessig gut drauf hast, begibst du dich auf eine leichte Neigung, ohne ‘Stoerungen’ (Also keine Schlagloecher grosse Steine etc), und machst dort deinen einfuessigen Radlauf.
Ab da wirst du merken, dass du das Rad manchmal ‘laufen’ lassen kannst. Aufrecht sitzen, Blick nach vorne, Haende nach vorne gestreckt, lernst du dann gliding. Hat bei mir ca. 3-4 Wochen gedauert, bis ich relativ stabil gliden konnte.
lg
wogri
Hallo.
Ich lebe in Amerika, aber ich lerne Deutsch in der Schule, und deshalb lese ich oft hier. Ich weiss, das mein Deutsch sehr schlecht ist, aber hoffentlich konnen Sie mir verstehen.
Es ist eigentlich moeglich, Coasting bevor Gliding zu lernen, obwohl es sehr schwer ist. Aber weil Gliding so viel leichter ist, sollen Sie es wahrscheinlich erst lernen. Aber coasting is sehr viel spass, mehr spass als gliding. Ich rede Ihnen es auch zu lernen. Fahren Sie sehr gut("smoothly) ist die englischen Wort, die ich versuche) einfussig. Dann setzen Sie den anderen Fuss auf den Gabel. Hier mussen Sie vorsichtig sein, den Rad nicht sneller gehen zu machen, weil dann wurde es nicht moglich sein, auf dem Sattel zu bleiben. Sie sollen die Armen hoch halten, weil es dann leichter ist. Ueben Sie es jeder Tag, wenn moeglich, und nach, vieleicht, sechs Monate wird es Ihnen moeglich sein, es zu tun.
Hoffentlich habe ich zu viel gemacht,
Jonathan Miersma
Ja, ich denke, wir verstehen dich!
Dein deutsch ist nicht mehr schlecht! Du machst nur viele grammatikfehler!
www.vfl-grafenwald.de leider werden die Seiten der Einradabteilung gerade überarbeitet, sonst stehen dort super Anleitungen zu den Tricks. Vielleicht kann ja Mo mal den Text hier reinschreiben, den sein babba verfasst hat
Hi !
Zum Thema Coasting kann man nur sagen “Geht nicht, gibts nicht”
Unter www.monocycle.com kann man Julien Monet beim Costing sehen.
Natürlich nicht einfach so, nein, standing coasting auf dem Sattel!!
Und er fährt tatsächlich!
Krass!
Holger
der Typ ist schon unmöglich
hier noch ein link der funktioniert:)
www.monocycle.ch
der junge ist ja ein schweizer also ch:D
gibt noch ne nette vorgeschichte dazu.
hab ich von Marc Häfliger.
ich glaube das war als Julien Marc 2002 ein wenig Freestylenachhilfe gab als dieser in Magglingen in der Sportler-Rekrutenschule war.
bei einem Mittagessen hat dann Julien erzählt das er einen neuen Trick plane.
Marc sagte so zum Spass was willst tu machen, auf dem Sattel stehend coasten?
Julien antwortete ganz erschrocken, weil Marc offensichtlich genau ins schwarze getroffen hatte: No, No, No, No. jamais!!!
aber dass er den wirklich fertig bringt hätte ich doch nicht gleich gedacht. respect!!!
Mich würd jetzt interessieren, wie der aus der Fahrt da hochkommt, gibts nen Video dazu?
ooook, das ist jetzt wirklich unheimlich^^
des is nu wirklich net mehr normal…
Hi,
da steht auch was zum gliding.
Grüße
Henno
auf Monocycle.ch sind jetzt Videos drauf…
ich glaube, ich weiß schon, was ich heute abend mache…
Verdammt! Also bevor ich das nicht mit meinen eigenen Augen gesehen habe glaube ich das nicht! gg
…also draufkommen ist das schwerste… Gleichgewicht halten an der Wand geht einigermaßen. Aber sonst ist das nur ein bisschen Übung wie jeder Trick. Denk ich mal.
einbeinig Radlauf
Klappt dies auch mit einer runden Gabel?
Wird der antreibende Fuss bis zur Ferse abgerollt so wie beim beidbeinigen Radlauf?
abartig
Das ist ja echt abartig.
Das hat ja mit Surfen und Wellenreiten mehr zu tun als mit Einradfahren.
Wenn man die Technik noch weiter ausreifen würde, wäre es (theoritisch) möglich, sich so mittels Schlangenbewegung fortzubewegen denke ich.