Gliden bei Nässe / Regen

Hallo

Endlich kann ich nach 2 Tagen Training gliden.:smiley: :smiley:

Habe es bei uns hinterm Penny auf der Laderampe geübt.

Heute wollte ich wieder üben, aber es hatte vorher geregnet und Sohle und Reifen waren nass.
Das ging gar nicht. Das Rad ist mir nach vorne weggerutscht, und es wurde auch beim zweiten und dritten Versuch nicht besser.

Geht das vielleicht mit einer “guten” Sohle (gutes Profil) besser, denn davon ist jetzt gar nichts mehr dran oder auch nicht ?
Habe schon neue Schuhe, aber wollte eben noch ein bisschen mit den abgefahrenen üben und nicht gleich die neuen nehmen.

Gruß:)
Robin

Gliden bei Nässe ist meiner Meinung nach fast unmöglich. Vielleicht gibt es ein paar Auserwählte die das hinbekommen. Da kannst du lieber Coasten.
Da änderst du auch nichts dran, wenn du andere Schuhe oder einen anderen Reifen auf- bzw. anziehst.

Ich glide auch bei Nässe nicht. Zu gefährlich, da ich dazu tendiere, schnell zu gliden, und da fehlt die Kontrolle bei nassem Reifen dann schon ziemlich…

der wogri

Ok danke.

Ist natürlich schlecht, jetzt im Herbst / Winter mit dem Gliden.

Auch wenn es nicht regnet, sind die Straßen meistens nass / feucht, vom Nebel und so.

Aber einige Tage wird es schon geben wo es mal trocken ist.

Gruß
Robin