...gewinde der kurbel+pedale+kleber=fest???

…nur eine kurze frage:
es gibt doch sicherlich die möglichkeit, da einfach nen tropfen sekundenkleber oso reizupacken, nich? -
kann mir einfach nich vorstellen, dass das nich bei einigen gang und gebe ist, das so zu handhaben…wollt eigentlich nur mal die fragen, die das tun, was die für kleber nehmen, und ob man irgendwas besondres beachten sollte - oder einfach n tröpfchen auf die pedale, rein damit und fertig??

danke schonma
moritz

Hm, und was machst du wenn deine Pedalen wackeln und die sie verschrotten willst aber die Kurbeln noch in ordnung sind? Oder andersrum - die Kurbeln sind verbogen aber die Pedale noch in Schuss.

Ich kenne niemanden der sowas macht :slight_smile:

Ich hab beim freestylen öfters das problem das (zb bei ausgenudeltem vierkant) die kurbel nicht mehr richtig hält und immer wackelt.

Ich bearbeite bei meinem Freestylerad dann die Kurblen mit ner Heißklebepistole (oder was halt da ist…hab auch schonmal Fotokleber oder Holzleim genommen, hält alles), und Paul (glaub ich) hat seine kurbeln kurzerhand festgeschweisst. Klappt super. Risiko ist nur halt das man gucken muss wie man die kiste wieder ab bekommt wenn mal ne Kurbel krumm ist…aber passiert beim Freestyle ja eh kaum. Bei Trialn könnte das n bisschen riskanter sein. Da verbiegt ja schonmal schneller was…

nabend,

Mo

Ruhrpott Unitrials

Ich glaub du willst einfach die Gewinde sichern? In dem Fall gibt es von Loctite oder anderen, Gewindepaste,die hält,kriegste aber auch wieder auf.Mit Sekundenkleber gehts auch,solang du das Gewinde nicht total zuklebst,ein kleiner Tropfen reicht.Allerdings bleiben beim wiederherausdrehen Kleberrückstände,die das Gewinde "zu"machen.

Grüße Mirco

…danke soweit - mal sehn, was ich tun werde…g