Get Your Kicks on Wheel 36! [Video]

Eine Bilanz nach zwei Wochen auf dem 36er zeigt was alles geht :slight_smile: - und was nicht :p.

Respekt, ich hab meins ja ein wenig länger (3 Wochen oder 4?), aber so “umdrehen” wie du kann ich noch nicht. Ich schaffs z.B. auf ner Straße im Wohngebiet nichtmal umzudrehen, vom durchfahren solcher “Fahrradblockaden” wollen wir mal gar nicht reden.

ScheiĂź Naturtalent :angry:
;):smiley:

Gefällt mir. Nach 2 Wochen geht ja schon einiges. mal sehn was in 2 Monaten so geht :sunglasses:

Einfach nur “Stark”, mein Kompliment und dann noch die Musik “ride thirtysix”, da stimmt einfach alles.

schönen Abend wünscht Jockel

Absolut cooles Video. Und die Musik passt perfekt.

Genial!

Auch mir gefällt das Video super. Meiner Laienmeinung nach (bisher maximal 26 Zoll) beherrschst du Gefährt schon ausgesprochen gut.

Ganz nebenbei kriege ich so auch Lust mir doch noch ein 36er zuzulegen. Eigentlich hatte ich den Gedanken ja schon verworfen…

ist alles super, aber das rad ist einfach zu groĂź!

wer will schon nen lkw, wenn er ne ordentliche 4x4 offroad maschine haben kann
(das ist ne metapher, ich will natĂĽrlich ein 1x1)

Danke fĂĽr eure Kommentare!

Ich glaube ich kann es für mich auf den Nenner bringen, dass sich das 36er-Monster sehr schnell als das entpuppt hat was es ist: ein Einrad! Jedenfalls finde ich dass es sich weitgehend so wie eines fährt. Das hätte ich selbst nicht unbedingt so erwartet.

Ich muss jetzt nur aufpassen es nicht zu übertreiben und mir Maddin Tosh’s Felgenprobleme einzuhandeln. :astonished:

@Rueolps: das Hüpfen konnte ich direkt vom 24“ übertragen. Lange Kurbeln (165) sind aber sicher hilfreich. Was sind „Fahrradblockaden“?

@Hugo: das Kompliment ist wohl kaum steigerungsfähig - ich fühle mich geehrt! :slight_smile:

@Dida: als nächstes stehen auf dem Programm der Versuch mit dem Ding den Schauinsland hoch (ca. 1000 Hm) und auf der DH-Rollerstrecke wieder runter zu kommen. Anschliessend werde ich mich wohl kürzeren Kurbeln zuwenden und damit längeren Distanzen. Ob da viel videozeigbares dabei rauskommt bezweifle ich ein wenig, nur um die 2-Monatserwartungen zu dämpfen.

@Jockel & From the Woods: Route 66 hätte mich gereizt komplett umzutexten, aber leider bin ich total unmusikalisch :o und der Aufwand dafür wäre bei fraglichem Ergebnis wohl immens.

@SloMo: sorry fĂĽr das Wecken des Konsumbedarfes

@Captain: hast du so viel Angst vor einem richtigen Einrad?:wink:

mit Fahrradblockaden meine ich diese komischen Gatter z.B. vor Fußgängerunterführungen, mit denen man Radfahrer durch eine sehr enge Links-Rechts-Links Strecke zum absteigen zwingen will. Der Punkt ist, dass ich einfach mit dem 36er keine enge Kurven hinbekomme und deshalb tatsächlih absteige.

Haha, bei uns gibt’s die nur, damit die Kühe nicht durchkommen, Wanderer aber schon :roll_eyes:

Im Video fahre ich bei 2:09 eine Rampe hoch und um eine enge Kurve. Ich hatte eigentlich damit gerechnet dort um die Kurve hĂĽpfen zu mĂĽssen. Durch den grossen Umfang des Rades wird das ein wenig drauf ankommen mit welcher Pedalstellung man in der Biegung ankommt. Da war vielleicht auch etwas GlĂĽck dabei.

Was hast Du denn für eine Kurbellänge?

Ich glaub mir wär sowohl 4x4 als auch 1x1 zu klein - so ein 24x3 oder 26x3 wär da schon feiner :wink: :smiley:

Wenn ich das Video sehe überlege ich auch wieder, ob ich wirklich mein 29er mit Schlumpf aufrüsten soll - oder lieber gleich auf 36-Schlumpf umsteigen soll - bei meinem ersten Versuch war mir das 36er zu träge. Aber an deinem Video sehe ich, das das wohl nur Übungssache ist…
Dafür würde ich dann das 29er wieder fürs Gelände fit machen (Stollenreifen drauf, T-Bar runter - abgesehen davon hat mein T-Bar eh nen Riss :()

Naja - diese Entscheidung schieb ich noch ein wenig vor mir her…

DAS nen ich mal ein krasses vid :astonished:

ich bin spachlos (kauf mir aber trotzdem kein groĂźes)

Wahnsinn… :astonished:

Ja! Als Fussgänger hätte ich dem gerne mal ans Pedal getreten! :wink:

und ich dachte ihr “thirtysixer” haltet zusammen…?
Langsam glaub ich aber dieser tröt ist eine “Dauerwerbetröt”, bei Roland sind 36"KH schon nicht mehr lieferbar…:smiley:

Doch nicht mit denen die besser sind als ich! :sunglasses:
:wink: :smiley:

Eigentlich fahr ich auch nicht anders wie die, allerdings nicht ganz so selbstbewusst im Strassenverkehr. :wink:

Von wegen träge, ich finde ein 36er fährt sich besonders schön, weil man nicht soviel schlenkert und dann mit Schwung um Hindernisse rum wie im in dem Video, das macht Laune.