Gepäcksystem für Einräder

Bei meiner Tour um den Bodensee hab ich durch Zufall die Firma In-Sy (Fischbach) entdeckt.
http://www.in-sy.de/main/start.htm
Ich hab mir nach der Tour so ein Gepäcksystem an mein Einrad anpassen lassen (der Meister hat ca. 1 h getüfftelt). Der Preis für die 2 Taschen ist mit 60 Euro (inklusive Einbau) eher günstig. Der Rucksack fasst ca. 18 L.

Mit einem Satz Wechselklamotten belastet kann man das Rad noch gut beherrschen. Wie praktisch das System ist, muss ich noch testen.

Das Thema Gepäckträger gabs schon mal hier. Was ist der Vorteil von diesem System gegenüber einem normalen Gepäckträger mit draufgeschnallter oder drangehängter Tasche? Stört der doch sehr hohe Aufbau beim Aufsteigen und/oder Fahren? Wie aufwändig ist es, den Halter abzumontieren?

Ich bin das System erst einige km Probe gefahren. Beim normalen Aufsteigen merkt man den Ruckrsack kaum (man spürt, dass da was ist). Bei missglückten Aufstiegen schlägt das Teil an die Beine und man kann den Sattel nicht so einfach von hinten greifen , was aber nicht so problematisch ist.

Ein Vorteil dürfte das geringere Gewicht sein und das das Gepäck in der Nähe des Körpers bleibt und damit das Fahrverhalten nicht so negativ beeinflusst wird. Beim normalen Fahren spürt man das Gepäck (2-3 kg) überhaupt nicht. Bei engen Kurven und bei 180 Grad Wendungen natürlich schon. Ich danke aber, dass man sich daran gewöhnt (an einen schweren Rucksack musste ich mich auch erst gewöhnen).
Ich hab es auch mal mit einem Gepäckträger versucht, fand aber das Fahrverhalten problematischer (Schlingerbewegungen).

Wenn man zusätzlich noch einen Bikerucksack trägt, merkt man, dass er beim ganz aufrechten sitzten (was ich eigentlich nie mache) die Tasche hinten berührt.

Genaues kann man aber erst nach einem ausführliches Test sagen.

Die Anpassung des sehr stabilen Trägersystems an Einradsättel war relativ zeitaufwendig, weil alle Teile mit neuen Löchern und passenden Schrauben
versehen werden mussten (und vorher gesucht merden mussten). Das hat der Meister (Besitzer) glaub ich nur gemacht, weil ich ihm mit meinem Einrad auf Tour sympatisch war. Technisch und handwerklich ist die Sache aber machbar.
Bei interesse kann ich die Maße und Lochabstände nachmessen

Befestigt wurde das System (ein Alu 4-Kant-Rohr) an 2 schrauben des Sattels und mit einer Schelle an 2 Schrauben der hinteren Plastikabdeckung des Sattels.

Ups, da hab ich deine Frage falsch gelesen.
Abmontiert wird die Halterung nicht. (Wenn doch, dauert es einige Minuten)Sie stört auch nicht besonders. Durch die Werkzeugtasche (die immer am Bike bleibt) bleibt die Halterung unauffällig.