Gel Pad?

Moin,

da ich grad an meinem Sattel bastel, wollte ich mir da vielleicht ein Gel Pad einbauen, statts des Schaumstoffs der da beim Vitelli bei ist. Nun hat mich der Roland aufgeklärt, dass das Gel blos an der Problemzone sitzt. Ich muss auch zugestehen, ich hab bisher nie sonen Gel Pad unter nem Bezug gesehen, ich find nur das Sitzen auf Felix Koxx Gel Sattel sehr bequem und dachte mir das da auch drunter zu legen. Hat denn jemand zufällig sowas da, ich hatte bereits Roland und Henno gefragt, aber die mussten leider beide verneinen. Bei dieser Anleitung (http://www.unicycling.org/airseat/) wird nen Gelpad eingesetzt. Kann man sowas auch verwenden? Wie strapazierbar ist son Teil, wenn ich damit hauptsächlich Freestyle mit paar Street Tricks fahre? Nicht dass das Teil da irgendwie platzt oder sonst irgendwas von sich gibt. Und wo bekommt man son Gelpad dann her?

Ei was für frooche…

Ride On,
gossi

Such mal nach Gelkissen das könnte dir eventuell helfen.

Lars

in jede PC markt gibt es gel mauspads die sind dick genug…

oder die für die handgelenke für die Tastatur.

:smiley:

Du solltest doch einfach mal über den Kauf eines normalen Einradsattels nachdenken.Gibts da nicht auch verschiedene Ausführungen? Kannst den ja dann auseinanderbauen.Ich hab noch n bissl gesucht, aber nix geeignetes gefunden.

Ps:man könnte da mal versuchen sich sone unterlage selbst du machen(mit baugel oder sowas)…is nur son doofer Gedanke. :roll_eyes:

Das is das, was ich gefunden hab.

lg x-tina

gel sohle

ich hab da heut im shuhgeschäft so eine gelsohle für optimalen Tragekomfort entdeckt…die gibts glaub ich überall und die sind auch dicker als normale sohlen so ungefähr 5-7mm würd ich sagen…naja vielleicht ists das Falsche oder vielleicht auch das richtige für dich :sunglasses:

Lg Simon