Gaffer...

Heute wars bei mir lustig.
War mit meinem Cycle unterwegs, und ein Stützradfahrer ( :smiley: , Rennradfahrer) fuhr an mir vorbei und hilt mir kommentarlos die Hand entgegen mit einem hochgestreckten Daumen. Ich grinste ihn an und er zurück.

5 Minuten später komm ich an eine Kreuzung, ein Auto steht gerade an ner Ampel. Hör ich jemand rufen, seh ich wie einer durch ne halb runtergekurbelte Scheibe mir seinen hochgestreckten Daumen zeigt und mich angrinst…

Das is ja mal was nettes, hier sind leider blos alle brumig und motzen blos, und Autpfahrer schaffes fast gegen irgendwas zu donnern (leider noch nicht passiert), aber dann würde ich anhalten, Daumen hoch und grinsen :smiley:

Aber eben noch, ich komm von der Bandprobe mim Einrad heim, kleiner Dialog mit meim Nachbar:

Ich: “Morsche”
Er: “Na, hasst scho ausgeschlafen… Hense dir en Rad geklaut?”
Ich: “Nene, blos alles andere ist zu viel”
(Es müsste etwa 22:30 gewesen sein ;))

Und letzte Stunde BWL hatt ich mich auch mit meinem Lehrer angelegt, er brachte als Vergleich an, dass man mit einem Fahrrad, dem ein Vorderrad fehlt, nicht so sicher wäre, wie wenn es komplett wäre. Diesen Satz hat unsere komplette hintere Reihe erstmal verneint. Dann meinte er “richtigerweise”, dann ist es ja ein Einrad, und mit einem Einrad ist keiner sicherer als mit einem Fahrrad, ich natürlich prompt, laut und provokativ “NEIN” gerufen. Mein Freunde, die natürlich wussten, dass ich Einrad fahre, die auch ahnen konnte, das ich diese Diskussion gewonnen hätte :smiley: grinsen mir blos entgegen, und unserer Lehrer, war das erste und einzige mal in den 90Minuten, in denen er sonst ohne Punkt und Komma labert, ruhig :slight_smile:

Is schon lustig =)

Vor ein paar Wochen ubte ich vor unsersem Haus (der Weg paßt zu meinem können). Ich machte gerade eine Pause, mein Uni stand an der Straße, am Zaun gelehnt. Da kamen eine Mutter mit ihrem Kleinkind (ca. 4) vorbei. Hier das Gespräch zwischen den Beiden:

Kind (k): Mama, was ist das
Mutter (m): Das ist ein Einrad
K: Was ist denn ein Einrad
M: eerrrrrr…sowie ein Fahrad nur mit einem Rad. Deshalb heißt es ja so…hahahaha (ihr Lächeln hat den Sieg des Gespräches gezeigt)
K: Aber wieso hat es denn nur ein Rad
M: eerrrrr…eeerrrr…(etwas genervt)…eerrrr…weil es eben nur ein Rad hat…aber komm’ wir müssen weiter.

Ich: Es hat nur ein Rad, weil 2-Räder mir zu Langweilig waren.
K: Achsoo.

Manchmal muß man nur die Wahrheit sagen, denn versteht jeder!

Fand ich gut. Nur die Gesichtsausdrücke der Mutter kriege ich in der Post nicht hinein!

Phil

kleine Kinder

Also ich finde kleine Kinder irgendwie lustig, mir macht es spaß sie mit meinem Einrad zu beeindrucken.

letztens als ich durch München fuhr kam aufeinmal von hinten ein Ehepaar mit 2 Kindern auf einem Tandem (!!!).
Der Vater grinste mich an und sagte schnaufend das er nicht gedacht hätte das ich so schnell auf dem Teil bin und sie seid 10 Minuten versucht haben mich einzuholen.

Wir sind dann noch etwa eine minute nebeneinander her gefahren und haben geredet war irgendwie lustig und die Kinder haben großßßßeee Augen gemacht.

Da macht mir mein Hobby spaß :slight_smile:

Soku

HI Zusammen!

Ich war heut mal in Salzburg um die Stadt mal auf Trial-tauglichkeit zu testen. Ist ganz geeignet!

Ich kurv da in Salzburg so über einen Platz… auf dem Platz eine Bühne aufgebaut und ein Orchester spielt Mozart. Interressiert mich nicht also fahr ich weiter. Ist da so ein cooles Denkmal wo ein Geländer rundum geht… viele Kurven und echt schön zu fahren. Also rauf und fahr also so am Geländer lang, dreh um fahr zurück, und spring runter…
Plötzlich klaschen da total viele Leute… war echt total überrascht… hab mich irgendwie gewundert das das orchester nicht mehr spielt… ich schau rüber… das ganze Orchester hat zu mir sich umgedreht und kaltscht und die Zuschauer (=Touristen)
Die solln Musik machen!!gg

Das coole an Salzburg ist aber das man sich die ganzen
scheiß Sprüche…“hast ein Rad verlohren” usw. nicht anhören muss. Mir hängen die nämlich schon zum Hals raus.
Dafür kann man wenn man etwas rum fährt die Fremdsprachenkenntnisse aufbessern. monocycle, unicycle, enewheeler, heißen Einrad! auf chinesisch und japanisch hat es sicher auch wer gesagt, nur da versteh ich nicht mal Einrad…

Also, alle ab nach Salzburg, Salzburg ist cool!
Ciao
DAvid

Hi,

Boa, gestern hatt ich echt nen Problemfall.
War auf diesem Siemens Active, wo ich dann in 1,5h 10,5 Kilometer mit meinem Einrad gefahren bin. Für jeden gefahrenen Kilometer hat Siemens 1¤ an Unicef gespendet. Alles eigentlich für Blader gedacht, durft aber mitmachen.

Ich war schon etwas vorher da und stand da mit meinem Trial rum.
Kommt sonen kleines Gör daher, keine Ahnung wie alt, schätz mal so ca. 5-6 und fragt mich obs auchmal haben kann.
Ich sag ja, das Kind nimmts Einrad und geht erstmal ein paar Meter.
Wie ich seh dass das Kind mit seinem LOlli im Mund meinen Sattel mit Spucke besprühte, nahm ich dem Gör das Rad mit sanfter Gewalt weg, natürlich unter ihrem Protest.
Dann laberte es mich voll, obs es nun haben kann usw. Ich hab dem Kind erklärt dass die Pedale zu spitz sind (war Barfuß, das Kind) und der Sattel zu hoch… Dann laberte es weiter und ich ignorierte es…
“Dann sag ichs meiner Mama!”
Ich tu so als ob ich nix merk…
“Dann sag ichs aber meiner Mama!”
Ich: " Na dann sags deiner Mama!!"
Naja, hat mich noch etwas weiter belabert, bis ich dann so: “Okok, du kannst es mal probieren, wenn du es nicht kapieren willst, aber zieh dir erst Schuhe an”. Die göre läuft übereirfrig weg, ich ergreife spontan die Flucht in die anderen Richtung mich meinem Einrad lol.
Als ich wieder dawar, kommts Kind nach ca. 10minuten zu mir: “Ich hab dich überall gesucht!!” Ich:" Schön…"
Dann hab ich nochmal versucht dem Kind klarzumachen, dass der Sattel einfach viel zu hoch für es ist und es NICHT fahren kann. Es hat weitergenervt, dann hab ich dem Gör das Rad hingehalten: “Viel Spass beim umfallen…” Kind geht los, an nen Zaun um sich festzuhalten, erster Satz:“Oh ist das hoch” (erstmal übern Sattel gekrackselt" Dann hab ich wieder gesagt, es ist zu hoch, schon sichtlich genervt… Dann das Kind “Aber mein Papa kann mir helfen…”
Ich: “Jaja ist gut…”
Dann ist es irgendwie weggegangen und kam nichtmehr, puuuh…

War kurz davor Finn’s Einrad-Weitwurf-nach-Kötern in Einrad-Weitwurf-nach-bescheuertem-Kind
umzuwandeln… :smiley:

Kommt doch gut

Warum hastes nicht gemacht???:smiley:

Ach, das ist dann immer so ätzend, wenn du dein Blutverschmiertes Trial putzen musst, in der Zeit hüpfste lieber mal nen paar lines ab…

Haste auch wieder Recht:D