Gaffer...

naja, is ja hinlänglich bekannt, man fährt mim Einrad, und andere machen ihre doofen Sprüche drüber (hat ja Felix auf seiner HomePage zusammengefasst, aber kennt ja eh jeder…). Heute, Felix und Ich nutzen das gute Wetter und trialten solange, bis überall die Blasen an den Händen rausschiessten. Nun, wir haben auch wieder seltsame Blicke eingefangen, am lustigsten war ne alte Frau am Steuer, die dann nur noch mit etwa 10kmh gefahren ist, und fast die Hauswand erfasst hat. Da dacht ich mir, was macht man dagegen? Nen T’shirt “Bitte Achten Sie auf den Verkehr” kam dann von Felix… habt ihr euch auch schonmal Gedanken darüber gemacht? Wenn ja welche, bin mal gespannt, was so bei rauskommt g

ich hätte der dame noch gewunken und gehofft sie trifft die mauer :smiley: :smiley: :smiley:

und dann laut losgelacht…

mein vater hat auch schon mal gesagt: bin gespannt wann der erste wegen dir einen unfall baut :slight_smile: naja so spektakulär ists noch net aber halt doch außergewöhnlich :slight_smile:

lg

ich denke das phänomen ist das selbe wie bei einem unfall, der stau ist doch auf der gegenfahrbahn jedesmal vorprogrammiert… naja, gegen die sensationsgeilen gummihälse kannst du nichts machen… das T-shirt fänd ich zwar cool, würde aber sicher das gegenteil bewirken…

Gaffer?

Wenn du das verhindern willst,zieh zu uns in den Norden.
Kein Schwein schaut zu,wenn ich Muni fahre.Höchstens Kinder schreien mal :" Kuck ma Maaaaaaaama-ein Einrad…",werden dann aber mit “is schon gut,nu schrei doch nicht so,doofes Scheißgör”,von ihren Eltern beruhigt ;-))
Hatte mal nen Förster,der Maulsperre hatte und mir (fast wie Dolly Buster) hinterher gegeiert hat.
Gruß Oliver

T-Shirts wirken! Habe ich beim Angeln gemerkt. Auf unserer Touribrücke fängt man am besten Barsche und so ist man wohl oder übel dazu gezwungen dort auch angeln zu gehen. Einige Fragen und meine Antworten:

“Beißen sie?” - “Nein, ich bin friedlich”
“Was fängt man hier” - (da gibt es zu viele Antworten. Von frech bis erlich :))
…viiiiele Weitere. Aber das Beste war, als meine Köderfische tot im Eimer schwammen (einer mit dem Bauch nach oben):

“Gügg moa Helmüt, der Fisch rüht sich oüs” - Da wusste ich nix mehr und bin eigentlich nur lachend auf der Brücke zusammengesunken… danach sind die gegangen, keine Ahnung warum :slight_smile:

Seitdem habe ich mir geschworen NIE WIEDER!!! Und so habe ich mir ein T-Shirt anfertigen lassen. Am Wasser sitzt ein Angler, rund um ihn herum stehen Schilder wo die typischen Fragen drauf stehen. Vor den Schildern steht ein Ehepaar, das mit einem ziemlich doofen Gesichtsausdruck die Schilder durchliest. Seitdem habe ich meine Ruhe.
Hatte mir deshalb auch schon einmal übelegt ein T-Shirt mit den typischen Sprüchen auf der einen und mit den Antworten auf der anderen Seite anfertigen zu lassen. Wird sicher auch wirken.

@Oliver: Nö, hier bei uns schauen die alle ziemlich dumm. In Hamburg ist das noch extremer und in Stuttgart nahm es überhand. Da bist du zehn Meter gefahren und durftest Fragen beantworten. Wieder zehn Meter gefahren…

Gruß
Finn

…aber die Deutschen finden das Einrad wenigstens gut.

Ich wohne auf der Schweizerseite des Bodensees und direkt bei mir vorbei führt der Radweg. Obwohl in der Schweiz- mehrheitlich von deutschen befahren. Ich machte vor 3 Jahren eine Einradtour, die durchs Dreiländereck führte, also auch über deutschen Boden.

Hier typische Reaktionen:

Deutsche:

  • Klasse, weiter so !
  • Guck mal Elke, der hat ein Rad verloren hahahah…

Österreich:

(schreiende Kinder, die über eine Wiese daherrennen)

  • super eine neue Sportart
  • Super, geil (goil), cool

Hmm… den ersten Spruch den ich dann von einem Schweizer gehört habe war abschätzig und tönte:

  • schau mal der blöde Spinner

Also im internationalen Vergleich seid ihr deutsche ja im Spitzenfeld der positiven Kommentare). Klar, dass einem die "der hat ein Rad verloren- " Kommentare manchmal auf den Wecker gehen, aber man hat ja sicher eine humorvolle Antwort bereit.

Solange die Kommentare positiv gemeint sind, freut es mich , wenn ich anderen eine Freude bereiten kann und Sie für ein paar Sekunden aus dem Alltagstrott herausreissen kann. Die dankbarsten Reaktionen kommen immer von den Kindern, die manchmal, weil sie nicht die richtigen Worte für Ihre Verwunderung finden einfach nur noch drauflos lachen.

Was ich aber absolut hasse sind geringschätzige und neidische Kommentare (eben wie zb. schau mal dieser Spinner oder hähä ist der blöd).

Und was ich noch mehr hasse sind dieses Scheiss- Hundebesitzer die Ihre Kläffer frei im Wald herumrennen lassen. Hatte doch letzten Sonntag wieder mal mit einer eingebildeten Tussie das Vergnügen. Diese … war mit einem kleinen Kötern unterwegs, der schon auf eine Distanz von 100m mir entgegenrannten. Klar musste man wieder mal vom Einrad steigen. Nun diesmal bin ich hinterhergerannt und habe den Hunden das Einrad nachgeworfen. … leider knapp verfehlt. ICH HASSE ES. Vor allem meinte die …uh ,sie sei im Recht. Ich werde wohl in Zukunft nur noch mit der Pump- Action Einradfahren. :smiley:

*gg
hast denen echt das ding nachgeworfen? find ich ja mal fett ^^

lg

@ Unikum:
Hat der Schweizer noch seine Zähne?
War mit Roland in Tschechien und da sagte einer “kann ich auch…” zu mir.Der hat sich bei der Burg DREI MAL fies abgepackt,bevor er auch nur im Sattel saß.Die Allien II haben fette Spuren an seinem Schienbein hinterlassen aber seine Tussi war dabei und er wollte toll sein:D
Hunde jag ich nicht,hab ja selber meine beiden dabei und die glänzen mit GEHORSAM.
Auf dem Spruch “Hääää-der hat ja nur ein Rad” kommt entweder: “Und trotzdem teurer als dein Baumarktrad” oder "
“Das 2. Stützrad brauch ich nichtmehr…”.
Generell hab ich bei uns beim Biken meine Ruhe.Höchstens mal Förster,die rumschreihen,weil die Hunde nicht an der Leine sind oder hektische Fußgänger (“das ist doch kein Radweg hier…”)
Gruß Oliver

@munimann

Nee, bin eigentlich ganz freundlich. Alle haben noch Ihre Zähne. Raste eigentlich nur aus, wenn ich beim einradfahren gestört werde grins.
Und Einrad- Weitwerfen ist doch ne Prima Sportart.

Jaja… Point Alliens hinterlassen schööööööne Muster.

Auf die Sprüche “der hat ein Rad verloren” reagiere ich meistens mit “reine Sparmassnahme” oder “die Wirtschafslage ist schuld” oder “Kein Geld” , oder zb. “das ist Rezession”.

Hmm die Leute findens meistens lustig. Sie sind zufrieden, weil ich einen passenden Spruch auf Lager hatte.

Das Problem ist, dass jeder meint er sei besonders originell und bestimmt der erste Mensch der Welt, der sagt “guck mal der hat ein Rad verloren”.

Naja… Einradfahren ist halt eine Kunst (die Sprüche auszuhalten).

viele Grüsse Stefan

@ Stefan:
War heute mit Finn Munifahren.Der ist auch ein Freund vom Muniweitwurf.Setz jetzt doch lieber nen Helm auf :smiley: :smiley: :smiley:
Gruß Oliver

Ja, Einradweitwurf ist toll. Ich bin immer noch der Meinung, dass ich Weltmeister darin bin. Reaktionen vor dem Muniweitwurf sind meistens irgendwelche Stöcke wild gegen den Baum schlagen oder Steine quer durch den Wald werfen. Reagiert auch ab. Wenn aber gar nichts mehr geht, muss das Muni dran glauben.

Die Tour war aber äußerst fett. Besonders das Synchronstürzen von Oliver und mir rockte =)

Gruß
Finn

die blöde sprüche der leute können manchmal schon nerven, wenn ich mit meiner freundin auf dem tandem fahre, heisst es immer: der hintere trette nicht in die pedalen… eine gute idee ist irgend ein ablenkungsmanöver: ein paar kabelbinder als antennen in den helm gesteckt und jeder bestaunt den helm… :slight_smile:

Was ich HASSE sind immer diese “alten Säcke” die dann immer rufen:" Toll machst du das!!!" und dazu immer noch klatschen.

Oder die Leute die immer in einer Gruppe rumrennen und dann immer so dumme Sprüche von sich lassen (Davon gibts bei mir in Dieburg sehr viele)

ES NERVT EINFACH NUR; WENN ALLE IMMER DIE SELBEN SPRÜCHE DRAUFHABEN UND RUFEN

Tag Zusammen !

hab heute auf ´nem Spielplatz ein wenig getrialt und da standen ein paar jugendliche Rapper rum, die zu meinem Rumgehüpfe spontan ein paar freestyle-raps abgelassen haben. ( So nach dem Motto: Wir zählen auf dich, das ist Adrenalin, du kriegst das mit dem Sprung schon hin) Nach dem ich dann noch ein paar Treppenstufen hochgehüpft bin haben wir noch kurz in alter Rapper-Manier die Hände abgeklatscht und hatten alle unseren Spaß.
War wirklich mal eine nette und lustige Erfahrung im Gegensatz zu den Standard-sprüchen, die ihr ja alle zur genüge kennt.

Gruß Andreas

mein schlimmstes Erlebniss dieser Art hatte ich bisher an einem Fussballabend

Ich fuhr gerade gemächlich durch eine Unterführung als am anderen Ende eine große Gruppe (etwa 50 Mann) besoffener Fussballfans auftauchte

Die haben alle gegrölt und im Takt “Hey Hey Hey” gerufen

bin gerade so an ihnen vorbeigekommen ohne einen über den Haufen zu fahren

Auf das Kommentar “Hey der hat ja nur ein rad” hab ich mal geantwortet " Ja ich habs mal mit 2 (Ein)rädern probiert aber da kommt man nicht richtig voran" danach haben sie auch nichts mehr gesagt

Greetz Sokudus

Mh… so krasse Sachen hatt ich noch nicht, nurmal sowas:

“Mama, schaumal, ein Einrad!”

Oder ne Oma: “Oh, der kann das aber auf dem Einrad”
Ich: “Tjaja, für den 2. Reifen ist kein Geld da…”

…mit Humor antworten

@tassilo: Hast Du genau richtig gemacht.
Man sollte mit Humor auf solche Aussagen reagieren.
Schliesslich finden es die Leute eigentlich ja gut und wollen mit Ihrer Aussage der Bewunderung Ausdruck geben. Da kann man doch als Einradfahrer auch ein bisschen stolz sein, etwas zu können was andere nicht können. Oder ? Wenn wir doch ganz ehrlich sind, mögen wir diese Kommentare halt trotzdem auch wenn sie vielleicht ab und zu mal nerven.
Und wenn jemand mal ruft kann ich auch oder kann ich besser. Sofort absteigen und sagen “zeigs vor”.

Ja, Unikum, da haste recht.
Zumir hat noch keine gesagt, “ich kanns besser”.
Würde aber auch sofort absteigen, dem das Rad hinhalten und den auslachen, wenn er nichtmal aufsteigen kann. :p.
Ansonsten hör ich nur manchmal “OOoohhh” oder “Aaaah,” also insgesamt, alles positiv.
Mal sehen was mich heute am Straßenfest für Kommentare erwarten ;).

Das mit den Sprüchen nervt schon ziemlich!

Aber wenn wir mal ne Tour mit vielen Leuten machen dann wird zurückgeschlagen:
“Guck mal, der hat nen Stützrad!”

“Guck mal, die hat nen Rad verloren!”

Okok, die Sprüche sind sau doof… aber dann unterscheiden sie sich wenigstens nicht von den anderen. :wink: