friendly freaks in berlin

hi there,

ich bin relativ neu in der einradbranche und suche kontakte zu netten leuten die ein paar tipps überhaben. ich habe jetzt nicht genau nachgesehen wer von der stammkundschaft in berlin wohnt doch es scheinen nicht so viele zu sein. wenn jemand ein paar geniale tipps für newbies posten kann wäre ich auch sehr dankbar.

also thx im vorraus

cu sol

Ähmm…

es gibt ein Einradverein in Berlin…die machen aber nur Freestyle und kein muni oder Trials, die heissen Circlum Berlin
Ich finde aber im moment leider keine adresse von denen.

Das hier hat auch schonmal Berlin gerockt:
http://www.berlinereinradtage.de/

Für Tipps und Tricks aller art stehen wir aber alle gerne hier zu verfügung :wink:

mfg

Moritz

Ruhrpott Unitrials

danke für den tipp, aber ich kenne diesen verein(von der internetpräsenz her) schon.

um das angebot aufzugreifen: könnte mir jemand einen simplen sicheren newbie mount vermittlen. ich bringe das bike immer mit einem tritt ind ie pedale nach hinten unter mein schwerpunkt. hacken der geschichte: ich sitze wie ne eins kann jedoch net beschleunigen weil die pedalen im “toten winkel” hocken. ich nehme an ihr kennt das problem und könnt mir ein tipp geben jenes welches zu umgehen(das video im mount thread funzt bei mir net).
read u sol

Die Pedalen müssen waagerecht stehen beim aufsteigen :slight_smile:

Gruß Finn

und dann…?

raufhübben und mit schwung weiterstrampeln nehme ich an.:slight_smile:

thx

Also wenn du mit dem linken Fuß zuerst aufsetigst, hast du die linke Pedale zu dir stehen (waagrerecht). Dann stellst du deinen linken Fuß drauf und stellst den rechten Fuß auf die andere Pedale. Dabei musst du mit dem linken Fuß “blockieren”, also nicht dein ganzens Körpergewicht drauf stellen. So, als wenn du über einen Zaun springst und einen Fuß auf den Zaun stellst, sprich nur kurz “antippen”.

Weiß nicht ob dir das weiter hilft :). Übe am besten erst einmal an einer Wand.

Gruß
Finn