freestyle Mantel?

HI
Ich hab mein Einrad wieder mal so weit, das vom Profil nicht mehr viel zu erkennen ist!g
Deshalb muss jetzt wieder mal ein neuer Mantel her!
Was ist den da am besten?
Auf meiner letzten Jonglierconvention in Erlangen ist mir aufgefallen, das einige auch mit etwas breiteren Hallenreifen (ich glaub 1,95") unterwegs sind. Was haben die für Vorteile genenüber 1,75"?

An alle hardcore freestylerg (Hovi, Mo, und wenn es da sonst noch alles gibt)
Was fahrt ihr so, und warum?

tschüs
DAvid

Also, ich fahr zur Zeit noch den normalen Panaracer Hochdruckreifen. Kam damit eigentlich bisher immer gut zurecht, nur ist in letzter Zeit bei mir immer relativ schnell das Profil weg, keine Ahnung, woran das liegen könnte. Wollte aber auch mal die etwas dickere Variante umsteigen (frag mich nicht, wie der heißt, ich weiß nur, das ein paar bei mir aus dem Verein den fahren.) da ich jetzt ne neue Gabel habe und der da reinpassen könnte, und mir vom Grip her etwas besser zu sein schien, weil halt mehr Auflagefläche da ist. Obwohl ich nicht wirklich behaupten will, das ich mit meinem jetztigen Reifen schlecht gefahren bin.

mfg Nils

Jo moin,

also ich bin jetzt vor kurzen auf den Generix umgestiegen, das ist der besagte 1,95 Hallenreifen. Ich muss sagen das Ding fährt sich echt geil. man hat beim hüpfen, ww, gliding, usw viel mehr fläche und es ist irgendwie komfortabler,
ausserdem kann man da besser coasting uns ruhigere sachen mit machen, denn der Reifen verzeiht dir echt viel, dh der reagiert nicht so heftig auf jede bewegung wie dünnere. Ich muss persönlich sagen ich finde den dicken besser als den dünnen, aber letzlich ist es für jeden eine persönliche Entscheidung.
Aber von Dünn auf Dick umgewöhnen muss man sich auf jeden fall, erstmal ein paar stunden, aber danach is geil

mfg

Moritz

Ruhrpott Unitrials

Hi!

Ich bin endlich auch mal wieder im Forum unterwegs und es gibt ja echt zig neue Sachen, die ich mir noch durchlesen muss. Ist schon schlimm, wenn man hier mal ein paar Tage nicht aufkreuzt. Hatte aber Schlafbedürfnisse und Nachwirkungen von so ein paar Aktionen in DA, die mir einfach nicht so die Onlinezeit gelassen haben… Zu den Reifen:
Ich fahre den Primo The Wall in 1.85" Ausführung. Mehr nimmt meine Wyganowski nicht auf. Mittlerweile schwöre ich auf den Reifen, ebenso die meisten TCUC-Fahrer. Bei Unispins reagiert das Rad träger, aber bei Pirouetten zum Beispiel stehe ich um einiges stabiler, wie auch bei anderen stationary skills. Die Haftung im ww o.ä. würde ich eher auf die Mischungen der Schuhsole sowie des Reifens zurückführen als auf die Breite des Reifens. Aber das ist alles subjektiv. Ich denke aber auch, dass der breitere Reifen immer häufiger gewählt wird liegt am Anfang auch ein wenig am Trend, nicht nur an den Fahreigenschaften. Für mich waren die beiden Gründe die '*<# Rückwärtspirouette in Level 9, aber auch irgendwie die Cities. Ganz das eine oder ganz das andere kann ich nicht sagen, es waren beide Faktoren. Nun gut, ich hab da noch was auszuschlafen. Gehfußball kann doch ganz schön nagen…nicht wahr, Mo und Felix???

Haut rein,
Hovi

Ruhrpott Unitrials

Jo,

aber sitzfussball rockt auf jeden…
Nur mal eine Anmerkung: Die Semcycle Gabel (die normale, die man bei Siemono kauft, aber nicht die XL, noch die alte, dünne) fasst einen 1,95 Reifen ohne Probleme wenn das Rad richtig zentriert ist.
Achja, ich hab nochmal in der Erotikabteilung unser Videothek geguckt, aber ich hab OneTireGay nicht gefunden, bei einer anderen Videothek war der schon ausgeliehen. Weis sonst noch einer wo ich die ausleihen kann ;-)…?

mfg

Moritz

Ruhrpott Unitrials

Heyjo,

zum Thema Freestyle und Wahl der Reifen lass ich am besten mal die beiden Ruhrpöttler was genaueres sagen… . Zur fahre ich einen billigen no Name Reifen der net wirklich toll ist. Normalerweise hatte ich immer einen 1.95 (?) BMX Reifen in meinem Freestyle unicycle drin. Nur mit meiner jetzigen Gabel ergeben sich leichte Platzprobleme…

Gruss
_Felix

PS: Gehfussball sieht aber super ästethisch und keine bißchen bescheuert aus:-)

Warum hast du eigentlich nicht mitgespielt???

…wenn ich eins hasse, dann isses Fusbball grins

_Felix

Freestyle- Mantel ?

Hmm… dachte, dass es nur Wintermäntel gibt.
Aber Freestyle- Mantel ?