Freestyle Fahrer/ Verein in Koeln

Hallo zusammen,

gibt es in Koeln Freestyle Fahrer und Vereine bzw auch Turnvereine, die Einrad anbieten ?

Moritz

Gute Frage. Ich komme zwar aus Köln, aber ich weiß es nicht. Vor 5 Jahren, als ich angefangen habe, habe ich nichts gefunden.

Also ich habe eine Freundin in Köln, die glaube ich Einradhokey macht. Bin mir aber nicht sicher, ob das direkt in Köln ist und nicht vielleicht Leverkusen… :roll_eyes:

Ja Einradhockey gibt’s. Das hat auch monopa gemacht, als er in Köln war. Ich hab aber keinen Kontakt.

Ja hockey gibts aber in sachen freestyle siehts leider schlecht aus. schade schade. da ist man schonmal in ner großen stadt und findet dennoch nichts.

Bist du jetzt in Köln ansässig? Wo denn? Du machst doch auch andere Sachen, als Freestyle. Vielleicht können wir ja mal munizieren oder schlumpfen.

Hi Moritz,
ich bin vor einem Jahr nach Bonn gezogen und fahre schon länger Freestyle. Wir können uns ja mal treffen, dann kann ich dir ein paar Jongliertreffs (unter anderem auch in Köln) zeigen, bei denen ich im Moment trainiere. So einen richtigen Verein habe ich jetzt in Bonn oder Köln noch nicht gefunden. Der nächste den ich kenne, ist vanny in Düsseldorf.

Hallo,

Ich wohne ebenfalls seit einem Jahr in Bonn und fahre unter anderem auch Freestyle. Bei einem Treffen wär ich gerne dabei!

Einradeln in Bonn …

Ich fahre seit 4 Jahren hier in Bonn und Umgebung (Kottenforst, Rheinauen, Ennert, Siebengebirge …). Ein paar Ausflüge habe ich auch mit Hugo hier gemacht. Ich fände es toll wenn wir es schaffen würden, mal gemeinsam was zu unternehmen (Hugo, das richtet sich auch an dich). Leider ist das Wetter zu dieser Jahreszeit dafür nicht unbedingt geeignet. Aber wo ein Wille ist, da ist evtl. auch ein Weg.
Ich war auch schon auf der Suche nach einer Halle bzw. einem Verein.
Dabei bin ich über das Einradforum getUnified auf http://team.unicycle.tv gestoßen (der Link klappt leider nicht, versucht es unter http://einradfahren.de/index.php?module=mod_clubs&action=info&club_id=26).

Zitat: " … Disziplinen: Freestyle, Hockey, Street, Trial/Muni, Rennen, Show/Circus …Wir trainieren auf allen Fronten tag und nacht :slight_smile:

Wir haben eine Tartanbahn (Königswinter), eine kleine Turnhalle (Hennef) und eine große Halle mit indoor Trial Parcours (Köln). Training ist Dienstags von 17:30 - 19:30 Uhr (Hennef/Königswinter) und Donnerstags von 18- 20:30 Uhr (Köln)"
Zitat-Ende
Das hat sich für mich sehr gut angehört. Leider hat aber auf meine Anfrage niemand geantwortet.
Gruß Hardi

Das ist olarf, der die Trainings organisiert. Das Kölner Training gibt’s aber wohl derzeit mangels Interesse nicht.

Ansonsten: Im Kottenforst liegt ja eigentlich meine Hausstrecke. Teile davon sind wir schon mal gefahren - war das vor 3 Jahren??? Gerne wieder! Allerdings fahre ich meistens in der Mittagspause. Sonst kann ich ab und zu auch mal am WE. Und das Wetter ist auch egal, solange es nicht in Strömen regnet. So’n matschiger Waldpfad hat was! :smiley:

ich würde auch gern mal die Tour von Arloff bei Bad Münstereifel nach Köln mit jemandem zusammen fahren. Sind knappe 50 km. Hin geht’s mit dem Zug.

… wäre schön wenn wir das mal wieder hin bekommen würden. Zumal ich auch gern mal mit deinem 28" Schlumpf fahren würde. Ich könnte mir vorstellen, dass das inzwischen auch was für mich wäre (Weihnachten steht vor der Tür und da könnte man sich ja mal was wünschen).
Allerdings sehe ich hier wieder terminliche Probleme. Mittagspause geht bei mir nicht. Und am WE bin ich entweder in Thüringen, oder meine Frau ist hier in Bonn (dann sind die Prioritäten leider anders gesetzt ;-).
Aber wie gesagt, wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Am Wetter würde es bei mir auch nicht scheitern.
Was sagen denn die anderen Bonner Einrad-Radler? Macht ihr ausschließlich Freestyle oder wäre das auch was für euch?
Gruß Hardi

@hardi und hugo
habe zurzeit nur zwei freestyle einräder (20 Zoll mit kurzen Kurbeln) hier in Bonn; 50 km am Stück wären also damit ein bisschen viel, vor allem da ich eigentlich freestyle und keine rennen fahre, für eine kleinere Distanz zum Ausprobieren und Kennenlernen wäre ich aber zu haben.

@moritz und lale
Vielleicht können wir ja beides miteinander verbinden, erst eine kleine Strecke fahren und dann noch ein paar freestyle tricks austauschen. Was sagt ihr (Lale und Moritz) dazu?

Terminlich wäre mir Wochenende lieber unter der Woche muss ich erst schauen ob es geht.

An der Einradauswahl soll es nicht scheitern, da kann ich was verleihen. Dank meiner Tochter kann ich die meisten Einräder auch recht niedrig einstellen, falls erforderlich. Nur beim 36er wird’s schwierig :slight_smile: Insofern sollte dem Ausprobieren nichts im Wege stehen.

@hardi: wenn es weder am Wochenende noch in der Mittagspause geht, bleibt zu dieser Jahreszeit eigentlich nichts übrig: Nach der Arbeit ist es dunkel. :frowning:

Wenn es gar nicht anders geht, dann muss ich mir mal über die Mittagszeit etwas Freiraum schaffen und dafür abends länger arbeiten. Am WE sieht es dagegen wirklich schlecht bei mir aus.
So, jetzt brauchen wir noch einen Termin und einen Treffpunkt. Damit es den Freestylern für den Anfang nicht zu viel wird, würde ich die Rheinauen vorschlagen. Ein 24" Quax Muni kann ich auch beisteuern.
Gruß Hardi

Ist für euch der Freitag schon Wochenende? Denn sonst wäre ich für Freitag, da habe ich immer nur bis um 12 uni und den ganzen rest des tages frei.
Treffpunkt egal, solange mit Bus, Bahn, Fahrrad oder Einrad erreichbar :).

Bei mir leider nicht - ganz normaler Arbeitstag. Aber dann geht es ja eventuell mal Freitag Mittag. Allerdings habe ich insgesamt nur 90 Minuten. Da sollte dann nicht zu viel für die Anfahrt verloren gehen.

Es kann übrigens sein, dass ich kommenden Sonntag Zeit habe. Dann müsste es halt erstmal ohne Hardi gehen - kann man ja nachholen. Ich kenne mich aber in Bonn nicht so gut aus, bin also offen für Vorschläge. Und meine Hausstrecke, wo es erstmal 150 Meter nach oben geht, möchte ich doch keinem Freestyle-Fahrer zumuten :wink: Obwohl man da von Bonn schön mit der Linie 18 hin fahren kann.

Kein Problem. Ich bin dann mal auf euere Berichte gespannt. Freitags ist bei mir von Fall zu Fall unterschiedlich. Mal ist ab Mittag Wochenende (=Freizeit) und mal kommt meine Frau nach Bonn (= keine Freizeit ;-)) Aber das kann man ja auch vorher jeweils abklären. Macht einfach ein paar Terminvorschläge und ich werde sehen was passt.

Gruß Hardi

Rheinauen klingt gut und am Sonntag habe ich auch Zeit, also wo und wann wollen wir uns genau treffen und wer kommt jetzt alles mit?

Also generell haette ich lust und sonntag klingt gut. nur lieber gegen nachmittag. wollt ihr euch in bonn treffen oder koeln ?

…ok, dann erstmal ohne mich. Wird ja nicht das letzte Mal gewesen sein … Viel Spass.
Gruß Hardi