Freestyle Einrad

Hallo,

ich habe nun einen Einradverein in meiner Nähe gefunden :smiley: und möchte da eintreten.
Ich wollte Fragen, ob noch jemand ein schönes gebrauchtes Freestyleeinrad hat, dass er verkaufen will? Oder ob mir jemand durch eigene Erfahrungen eins empfehlen kann?

MfG Eckcko

Hi,

ich hab leider keins zu verkaufen, würde dir aber etwas in der richtung empfehlen http://www.ajata.de/ratshop/offerdetails.php?id_offer=309&from=offers (wenn du nicht so viel ausgeben willst).

In Deutschland fährt eigentlich jeder freestyler auf so einem oder ähnlichen Rad, ansonsten kannst du ja den einzelnen Shops nochmal eine Mail schreiben und fragen was sie empfehlen oder ob sie zufällig was gebrauchtes zu verkaufen haben.

Gruß Lutz

und was ist mit trial in etwa der Preisklasse (um 120-250€)??

also das vielzahn qu-ax kostet jetzt leider 279€, früher noch 249(da hab ichs mir gekauft)

der roland hatte gaaanz früher mal ein habibe im shop(roland?), das war glaub ich recht gut…

und sonst, trial kriegste eigentlich nur in der preisspanne wenn du 4kant nimmst…

kommt ja noch das Porto dazu, und durch die Wüste aufem kamel, das is bestimmt teuer =)

Ja, das hatte er im Shop. War für sein Geld ordentlich, aber halt Vierkant drinnen und n Sattel ohne Griff.

Hi
4-kant is kacke.
also zumindest bei ordendlicher Beanspruchung,
die aber beim Trial voraussetzung ist :smiley:
ich spreche aus Erfahrung.
(und das, obwohl ich auf die großen Sprünge verzichte)

mfg Vollkornsprudel
<><

Also ich finde schon das bei entsprechenden Gewicht und entsprechender Technik eine Hochwärtige Vierkant Nabe ein paar Jahre halten kann. Bestens beispiel dafür ist Thorsten, der glaub ich mindestens 2 Jahre mit seiner Suzue gefahren ist, bis er sich eine Vielzahn geholt hat. Man sollte dann halt keine 2m Drops machen aber so bis ca 1m wenn man nicht 80kg wiegt und versucht leicht zu landen trau ich ner Suzue schon zu.

Früher oder Später wird man aber warscheinlich doch mal größere Sprünge machen müssen deswegen lohnt es sich eigentlich am besten sofort eine Vielzahn Nabe zu kaufen.

Mein altes Freestyle, das Felix und ich genutzt haben, als wir nur ein Trials hatten, hat auch so einiges mitgemacht, wo wir gedacht hatten, jetzt gehts hinüber. Mein höchster drop damit waren wohl etwa 75cm, mehr wollte ich damit ned machen. Ich weiß garned was damit ist, ich glaub es vergammelt bei Felix im Keller, mal fragen heute…

also das macht fuers onza trial genau 52€

ach ich mein natürlich qu ax vielzahn beim municycle.com

Hi,

dafür zahlst Du auch nur 240,- EUR für das Qu-ax Vielzahn.
Du zahlst ja keine deutsche Mehrwertsteuer …

Grüße
Roland

Also wenn du vielleicht doch noch überlegst, dir ein trial-rad zu kaufen, dann würde ich dir das qu-ax 2005 empfehlen, weils einfach für seine Preisklasse wirklich stabil ist. Hatte bis jetzt noch nie probleme damit… Das einzige, was ich auswechseln würde, sind die Pedale. Wenns nass ist, hast da nicht wirklich halt drauf. Ansonsten ist das ein tadelloses Einrad!

Bei freestyle-einrädern kenn ich mich leider überhaubt nicht aus! :wink:

lg
georg

und das gewicht 6.4kg ist das viel? wenn ja macht das viel aus?

verglichen mit allen anderen vielzahn-trials is es glaub ich das schwerste…

aber ich finde man kann ein 400 gramm leiteres koxx-rad fahren und sich davor ordentlich den wanzt vollgeschlagen haben(auch wenn man mit vollem magen ja kein sport machen sollte :roll_eyes: )

und dann is das bisschen gewicht mehr auch wieder drin

ich find es macht nix aus…

des Quax ist stabiler als des Koxx

vielleicht, ich hab den vergleich nicht

es ging mir jetz aber nur ums gewicht…

grüße
Tobi

ging nicht gegen dich teage

war nur so allgemein mal angemerkt… Koxx hab ich ziemlich schnell kaputt gesprungen… mein 24er Quax hält ohne probleme