Hallo liebe Einrad-Fans !!
Eigentlich fahre ich ehrlich gesagt nicht das gleiche Fzg wie ihr, aber ich habe mir gedacht, wenn mir einer helfen kann, dann seid ihr das:
Meine Frage bezieht sich auf den Antrieb. Dabei richte ich mich an die Fachleute unter euch.
Ich möchte kurz meine Situation schildern:
Ich habe ein Dreirad geschenkt bekommen. Stellt euch bitte nicht das fahrrad mit drei rädern vor, wie man es ab und zu sieht: Stellt euch ein Kinderdreirad vor und morpht es auf Erwachsenengröße , das kommt eher hin:
Jetzt habe ich momentan auch den Antrieb eines Kinder-Dreirads - die Pedale am Vorderrad montiert, so dass diese sich drehen, wenn das Rad sich dreht.
Diesen Zustand würde ich sooo gerne ändern:
Ich bin also auf der Suche nach einer Antriebsart, wie ich ohne Kette eine Art Antriebsnarbe habe, welche im Rad verbaut ist (zur Info: Maße eines Motorrad-Vorderrads). Es soll also einen Freilauf bieten, dass die Pedale nicht allein aufgrund der Radbewegung ins Drehen kommen.
Meine Traumvorstellung wäre dann noch, dass es per Nabenschaltung schaltbar würde.
Wichtigster Punkt wäre jedoch eher der erste: Gibt es eine Art von Antrieb, der diesen Wunsch erfüllen könnte? Ein Produkt, welches bereits am Markt vertrieben wird, wäre ein Traum.
Greetz vom Relaxolator und Danke für eure Mühe.
P.S.: Wer Rechtsschreibfehler findet, darf sie behalten.