Frage zu Alter und Radgröße bei Rennen

ich habe gelesen, dass bei Einradrennen U11 mit 20" Rädern gefahren wird…

Lacht mich jetzt nicht aus aber wann sind die Kid’s denn genau Ü11?

Christina (meine Tochter) hat im Dezember ihren 11. Geburtstag, zählt sie ab ihrem Geburtstag Ü11 oder schon jetzt da sie in dieses Jahr 11 wird?

Normalerweise zählt das Alter am 1. Tag der Veranstaltung, es kann aber auch sein das der Jahrgang zählt. Dies steht in der Ausschreibung der Wettkämpfe drin.

Bei Wettkämpfen die nach BDR Regeln gefahren werden zählt der Jahrgang, bei den meisten anderen der eigentliche Geburtstag.
Allerdings gibt es bei BDR Wettkäpfen keine U11 mehr, die müssen auf dem großen Rad bei der U13 mitfahren.
Früher sind sie aber auch da auf 20’ Rädern gefahren (102cm Kurbeln), das steht alles meistens in der Ausschreibung des jeweiligen Wettkampfs.

Gut, dann werden wir jetzt das 24" Rad fit machen.
Danke für die Antworten.

102cm??
:smiley:
102 mm oder?!
:wink:

ohjaa :wink: ich habs hablt nich so mit einheiten :wink: