Frage - Schienbeinschoner und Wadenschutz

Hallo UNIs-Fahrer,

ich habe eine Frage betreffend Schienbeinschoner.
Gestern habe ich ein leichten Downhill versucht. Dabei ist mir entweder der Sattel oder eine Pedale brutal in die Wade gesprungen, nachdem ich aufgrund einer Bodenwelle oder Loch absetzen musste.
Ich wollte wissen, ob man bei den kauf von Schienbeinschoner auch darauf achten sollte, dass auch die Wade geschützt ist oder war das eher ein bedauerlicher Zufall, dass der Sattel oder eine Pedale sich in die Wade gebohrt hat?
Oder sind Schienbeinschoner generell so konstruiert, dass sie auch die Wade und somit den kompletten Waden-Schienbeinbereich schützen?

Ich danke für eure Mühe

Wenn es die Pedale gewesen wäre, würdest du es sehen :wink: Ich geh mal davon aus das es mehr ein dumpfer Aufschlag war. Dagegen helfen die KH-Schoner z.b auch nicht, aber sehr gut gegen die Kratzer von Pedalen (ich fahr die KH für Trial und Flat).
Für DH nehm ich die Oneal Pumpgun (die sind hinten offen) und werde mir demnächst aber für Crosscountrytouren ein paar Knieschoner von Sixsixone holen (fahr dann ohne Schienbeinschutz)

Oneal:
http://www.betterforyourbody.com/media/product/4af930a04ebd1/undercarts/velke/3201258210815.jpeg

661:
http://www3.hibike.de/image/product/PRO/PRO_Sx1KSK-sw-li-il.jpg

Hi,
darauf würde ich auf alle Fälle achten! Ich habs schon fertig gebracht, dass mir die Pins in die Wade gebissen haben, wie auch immer :thinking:
Mein Sohn fährt die Kris Holm Percussion Knie-/Schienbeinschoner, die umschließen die Wade sehr gut. Ich fahre die SixSixOne 661 - Comp Knie/Schienbeinschoner, die lassen hinten nur einen kleinen Spalt und da kam noch kein Pin durch.

Gruß
HJ

Bei turtle kann das dann schon mal so aussehen (aua)

Das ganze wurde hier schonmal diskutiert (schienbeinschoner frage).
Vielleicht findest du ja hilfrecihe Beiträge… :wink:

Sorry,
danke, ich werde da mal schauen und danke für die Tipps @all.

Heute ist es mir wieder passiert. Der Sattel rammt sich wie ein Fallhammer in die Wade. wird wohl ein meine Art des Abstiegs liegen.

bb

Das würde ich nicht unbedingt sagen. Das hatte ich auch schon.

Unerwarteter, aber nicht dramatischer Abstieg nach vorne, der Versuch den Sattel noch schnell zu schnappen klappt nicht, aber egal du stehst ja sicher und dann die Sattelkante auf den knapp aus dem Schuh schauenden Knöchel gefallen :angry:

Sei froh, das du noch keine Bremse hast. Ich habs einmal geschafft so gut zu zielen, dass der Bremsgriff zwischen Knöchel und Archillessehne in den Schuh gefallen ist… - ist aber auch schon lange her…

^das war noch harmlos… diesen Sommer endete etwas ähnliches mit drei Stichen :astonished:

aber jetzt hat meine liebste mir hinten einen teil eines alten try all schienbeinschoner angenäht, seither absolut keine Probleme mehr…

@turtle: so geht das nicht! Ich finde dein bissiges Kampfeinrad muss an die Leine und braucht einen Maulkorb! :smiley: