Foto Stativ - Gorilla POD [pic]

Weil, ich gerade eine PM Dikussion führe und da keine Bilder anhängen kann.
Ich mache meine Fotos und Vids neuerdings so oder so ähnlich: :slight_smile:

124_small.jpg

Das Stativ, total genial, habe ich auch, nur eine Nummer kleiner, damit es auch noch in die Jackentasche passt :roll_eyes:

Ich nutze auch dieses Stativ, hatte bisher aber selten Gelegenheit es einzusetzen (habe es noch nicht so lange).

Das Stativ ist genial. Spiele auch mit dem Gedanken mir so eins zuzulegen. Kenns von Freunden, die damit sehr gut zufrieden sind!

Hab’s auch und kann es nur empfehlen! Ist genial!

Ich habe die mittlere Größe für die Spiegelreflexkamera. Das Gewicht der Kamera ist aber schon im Grenzbereich, dass sich das Stativ unter der Last verdreht. Die maximale Gewichtsangabe für die verschiedenen Größen sind demnach wirklich hilfreich.

Hat mal jemand das “magnetic” ausprobiert? Hält das halbwegs zuverlässig an entsprechenden Oberflächen, z.b. glatten Stahlsäulen oder ähnliches?

wie wird bei dem ding die Kamera auf dem Stativ befestigt? :thinking: :thinking:

Ich hab zwar keins, aber ich schätze mal wie bei jedem anderen Stativ auch: reindrehen ins an jeder (gescheiten) Kamera vorhandenen, standardisierte Stativgewinde.

Bitte korrigieren falls ich Quatsch erzähle :slight_smile:

Zu Befestigung siehe: http://joby.com/gorillapod/original/features

Ich lasse diese graue Befestigung, die man in die Kamera reindrehen muss, immer dran und wenn ich das Stativ brauche, macht es einmal “Klick” und sie ist Startbereit.
Bei manchen Kameras geht das aber nicht, weil man dann das Akku-Fach nicht mehr auf bekommt :stuck_out_tongue: