ich hab mich gewundert wie das andere leute machen…für mich ist es selbstverständlich dass ich mit einrad am abend fortgehe…wie komm ich sonst nach hause?(wien hat ein gutes netz an öffentlichen verkehrsmitteln)…aber ich finds bequemer mit dem einrad…und auch lustiger^^
einziger kontra punkt für mich mir wurde schon ein geschlumpftes 36" gestohlen das draußen angehengt war…
Mit ähnlichen Problemen ist jeder Fahrradfahrer konfrontiert. Auch Fahrräder werden oft und in großer Menge geklaut.
Folgende Maßnahmen können Abhilfe schaffen:
besseres Schloß kaufen.
einen besseren Abstellplatz wählen (z.B. an belebten Stellen, wo sich niemand unbemerkt am Schloß zu schaffen machen kann).
Versicherung abschließen (z.B. als Zusatzversicherung zur Hausratsversicherung). Das senkt zwar nicht die Diebstahlwahrscheinlichkeit, macht die Wiederbeschaffung aber schmerzfreier.
Je nach Art der Aktivität kann man das Einrad evtl. mit rein nehmen.
Normalerweise mache ich viele Erledigungsfahrten mit einem Einrad. Je nach Strecke und Lust und Laune mit 20, 24 oder 36". Das Kleinvieh nehme ich auch oft mit in Geschäfte rein, manchmal sogar das 36er. Manchmal lege das Einrad hinter der Kasse ab (unabgeschlossen), oft nehme ich es mit ins Geschäft. Bei Besuchen stelle ich es in der Regel in einen geschlossenen Raum. Dass ich es irgendwo draussen abgeschlossen stehen habe ist höchst selten. Das würde man in Freiburg mit einem guten Rad an vielen Orten auch nicht wirklich machen wollen. So gibt es auch Flecken wo ich regelmässig Räder mit deformierten Felgen sehe.
+1
das 26 muni durfte bis jetzt überall mit rein abends
in meiner stammkneipe, die passenderweise “caspari” heißt und einen jonglierenden clown im logo hat, dürfen die unis immer mit an den tisch:) und alle freuen sich:) allerdings lasse ich das 36 draußen.
Wenn Du mal eine Zechtour machst mit dem Einrad, ist die Wahrscheinlichkeit kleiner, dass Du beim Polizisten ins Röhrchen blasen musst, vorausgesetzt Du fährst noch gerade
also die 20" nehm ich auch überall rein - aber die 42" sind hald doch unpraktisch groß.
eigentlich war für mich der teil den ich wissen wollte ob andere leute auch abends mit einrad fortgehen…
die critical mass hab ich leider zu spät gelesen…aber ich hab freitags soweiso immer training…also komme ich nur in den ferien zur critical mass…allerdings konnte man sich da mal zamsprechen und als einrad masse kommen…