Förderung des Einradsportes durch Verbände

Dieses Thema soll den verschiedenen Dachverbänden die Möglichkeit geben, ganz konkret darzustellen wie und durch welche Maßnahmen sie den Einradsport an sich und seine Varianten im einzelnen (Trail, Street…) fördern.

Welche Ziele sollen dabei erreicht werden :thinking:

Gleichzeitig sollen hier alle ihre eigenen Vorstellungen äußern,
wie und wodurch sie gerne Unterstützung hätten.

Ich hoffe, dies dient dem gegenseitigen Verständnis

Rules

Ich hätte gerne, sofern unbedingt notwendig, ein weltweit einheitliches Regelwerk, welches für jeden verständlich und so kurz wie möglich abgefasst ist und keine unterschiedliche Auslegung / Interpretation / Zusätze erlaubt.

one world, one wheel, one rule.

Weiter hätte ich gerne, daß alle Trainer / Coaches /Prüfer etc. weltweit gleich ausgebildet werden.
Macht doch Sinn oder?

Grüße von Jogi

Na, dann fang ich doch gleich mal mit meinen Erwartungshaltungen an die diversen Verbände an:

  • Berücksichtigung der Interessen der Sportler
  • Gegenseitiges Anerkennen von Prüfungen (Skill-Level, ...) und Lizenzen (Trainer, ...)
  • Gleichbehandlung aller Sportler bei Wettkämpfen, egal welchem Verband sie angehören, oder ob sie überhaupt einem Verband angehören (insbesondere im Hinblick auf Startberechtigung und Startgelder)
  • Vereinheitlichung der bei Wettkämpfen verwendeten Regeln
  • Aufgabe eines eventuell vorhandenen Alleinvertretungsanspruchs

WM 2008 in Kopenhagen

welcher Verband unterstützt die Bayer. Starter an der WM 2008 in Kopenhagen?

Hallo,

der Einradverband Bayern unterstützt die Fahrer durch gezielte Trainingsmöglichkeiten in allen Bereichen. Woher kommst du genau, kannst gerne mit uns mal Kontakt aufnehmen unter stephan.kober (at) einradverband-bayern.de dann kann ich dich für den jeweiligen Bereich beraten bez. an die in unserem Verband dafür fachlich zuständigen weiterleiten.

Einradverband Bayern

@stephan

alle achtung, so oder so ähnlich stelle ich mir das vor, hier gehts um ein rad und um uns

ich hab dann auch mal auf die seite des bdr geschaut und
im zweiten scroll down menue auch einradsport gefunden…
und viele viele pdf seiten mit regeln…
ich frag mal meinen anwalt ob er das alles versteht…