Flugzeug - Wie verpack ich das MUNI?

Das MUNI darf mit in den Urlaub, nun meine Frage, wie transportiere ich das Muni am besten im Flieger? Hat jemand von euch da schon Erfahrung?

Kommt immer auf die Radgröße an. Nen 20" ist kein Problem, das müsstest du auseinanderbauen, also Sattel raus, Pedalen ab, vorher gut saubermachen, dann müsste das in Koffer passen. 24" wird schon schwieriger, vor allem wegen dem dicken Reifen, aber nen normales Straßenrad kriegste da auch in nen großen (ich glaub 70cm) Koffer. Auf diesem Wege habe ich zumindest meine Einräder im Flugzeug mitgenommen. Einfach mal austesten, was dein Koffer verkraftet, ansonsten halt nen größeren kaufen :wink:

mfg Nils

Jetzt werd ich mal nen Ratschlag geben,obwohl ich erst EINMAL in meinem Leben geflogen bin :frowning:

Jeder vernünftige Radsportladen führt FALTRÄDER.Optional für diese Teile gibt’s Taschen.Wenn du da dein Muni reinpackst,könntest du es vielleicht als Handgepäck mitnehmen.
Sonst bekommst du (z:B. beim Roseversand) Fahrradkoffer.kosten ca 120 Euro sind aber ausreichend stabil selbst unmotiviertes Flughafenpersonal vom Randalieren abhalten.
Wo willste denn hin?
Gruß vom neidischen aber gönnenden Oliver

Vorderradtaschen

Ich bin insgesamt 5x nach Mallorca geflogen um mit dem Einrad zu trainieren. Dabei habe ich das Einrad in deine simple Vorderradtasche (demontiert) verstaute. Habe dabei geachtet, dass die Gabel quer über das Laufrad liegt und so fixiert.
Pedalen habe ich auch demontiert.
Das ganze wurde noch etwas ausgepolstert.

Hatte alle 5x immer prima und ohne defekte (Acht) geklappt.
So ne Vorderradtasche kostet vermutlich in D nicht mehr als 40 Euro.

Viele Grüsse Stefan

PS: Schau mal unter http://www.mysunrise.ch/users/einradshop/Shop/tasche.htm
diese Seite ist allerdings nicht mehr offiziell aufgeschaltet, da ich diesen Artikel nicht mehr führe.

Danke für eure Info´s!

Werd mal schauen ob ich noch auf die schnelle eine Vorderradtasche bekomme.
Wenn es als Handgebäck durchgeht wäre das fein!

Das 20"Muni darf Reifenabdrücke in der Wüste Namib und Umgebung hinterlassen. Mal sehn wo man da so einradeln darf, ohne von irgendwelchen Wildtieren verfolgt zu werden :wink:
Freu mich jedenfalls schon!

LG binnne

Handgepäck ?§

Kannste vergessen.

Kann mir nicht vorstellen, dass die ein Einrad als Handgepäck durchlassen.
Naja… versuchen kann man es ja.

viele Grüsse

Stefan