Flat-taugliche Kurbeln

Hey ihr,

vermutlich wurde die Frage in der Form schon gefühlte 718 mal gestellt aber hab auf die Schnelle nichts finden können … Und das hier ist ja ein Forum. :roll_eyes:

Folgendes: Ich hab hier mein Qu-Ax Trial mit seinen Standard-Kurbeln und immer mehr das Gefühl, dass ich mit eben diesen nicht klar komme. Wenn ich beispielsweise nen Leg-Wrap machen möchte (Oder etwas, was wenigstens ein wenig so aussieht :smiley: ), mich also auf die Kurbeln stelle und ein wenig desorientiert umherhüpfe, um mein Gleichgewicht zu finden, rutsche ich schon nach wenigen Hüpfern dermaßen auf den Kurbeln umher, dass garnich mehr daran zu denken ist, ein Bein von einer der Kurbeln zu heben. Oder ich rutsche halt ganz ab. Ich trage relativ profillose Schuhe. Skater-Schuhe, ich hab nen Favel für die. :roll_eyes: Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es was helfen würde, würde ich jetzt mit Wanderschuhen auf mein Einrad steigen. Das macht dann wohl eh das “Feeling” kaputt … :smiley:

Ich hab auch schon daran gedacht, dass das Rumgerutsche vielleicht aufhört, wenn ich erst einmal genug Übung hab. Wo ich direkt bei einem anderen Problem bin: Die Kurbeln tun schlicht und ergreifend weh. Man ist ja an den Füßen sowieso nicht grad unempfindlich und die Kanten der Kurbel “fressen” sich praktisch in meine Fußsohlen. :S

Also meine Frage: Gibt es Kurbeln, die irgendwie ein wenig mehr Aufstandsfläche bieten? Hat da wer Erfahrung mit? Oder nen anderen Tip? :o

grüße
Kira

Also ich fand die Quax Kurbeln immer ganz gut!
Ausser Du hast die alten wo die Schraube noch aussen ist!Aber Zum Stehen sind auch die geil nur für diverse rolls gingen die nicht!
Sonst halt addict oder die KH mit den Rolls!
Wenn sie auf deine Nabe passen, darauf mußt halt achten!

ich hab blöderweise keien vorstellung wie die quax kurbeln derzeit standardmäßig ausschaun…ich hab seit vielen jahren ein 20 zoll(das am anfang ein pichler war(jetzt is nicht mehr viel davon über)) einrad das jetzt 114er http://www.einradladen.net/shop/show_product.php/cPath/6/products_id/44 kurbeln hat und ich kann nur sagen die sind auch nicht angenehm^^

ich hab auch die quax (mach aber kein flat) und es hilft viel, wenn du dir griptape draufklebst.