filzsattel

Meine Ma baut mir einen Filzsattel.
Ich habe mir gerade einen neuen Sattel bestellt und wenn ich den hab nehemen wir den alten auseinander und sie baut mir nen coolen supergemütlichen Filzsattel.

Gibt es bei irgendwem von euch schon so ein Ding? Bzw wie fährt sich das?

LG Sarah

Hi, stell mir das schlecht vor bei Regen.

Lutz

Naja Filz hält Wasser auch etwas ab,ansonsten trocknet das ja wieder.
Aber du bekommst aus Filz fast alles an Dreck wieder raus, auch Rotwein.
Meine ich auch schon. Überleg mal es gibt doch auch Filzhüte und Mützen und Handtaschen. Die Leute würgen die doch nicht nur für gutes Wetter benutzen oder?
Ich hab sogar Handschuhe aus Filz und schon Schneeballschlachten damit gemacht, das geht.

@ Lutz: du fährst bestimmt super oft im Regen. jaja…
Da schmeißt du dein Rad doch öfter in den Brunnen. :slight_smile:

Aber wann kommt schon mal Rotwein an meinen Sattel. Sowas kann ich mir nur auf ner convention vorstellen.
Da muss ich aber schon tief sinken um mich an einer Flasche Rotwein zu vergreifen. Aber in der Not!!!

Vielleicht wirds ja das neue Convetion Model.

Jan

ich würde sagen wenn er sein rad in den brunnen schmeisst, ist er selber Schuld. Ich hätte das problem bei meinem jetztigen Sattel aber vermutlich genauso, der ist nämlich ein wenig schrott.
Also ich weiss ja nicht ob auf der nächsten convention es das neue Model wird, ich sitze meistens auf meinem Einrad drauf da sieht man das nicht so. Aber sonst vielleicht schon.

Sarah

ich hab haare aus filz, aber da macht sich rotwein nicht besonderlich gut drinne. Und bei Wasser ziehen die sich ordentlich voll, da kannsde dein sattel ersma ne nacht im trocknen stehen lassen. Son Miyata oder Visco wischsde ma ab unn gut is. aber da… hmm

wie, du hast haare aus filz?
haste dreadlocks?(sry fürs offtopic)

Grüße,
Tobi

Jau, hatter, der gute Gossmann!

…will auch so ein Sattel

Ich will au so ein Sattel… das mit dem Rotwein tönt gut. Allerdings ist mein montierter Flaschenhalter nicht “Rotweinflaschentauglich” , habs schon ausprobiert :wink:

Ich werde euch erzählen wenn es sich bewärt, allerdings muss erst mein neuer Sattel hier sein.

Weiss zufällig jedmand von euch wann das 24-Stunden Einradhockeyturnier ist und wo? Unser Trainer weiss nie nichts.

Sarah

Das ist glaube ich hier im westlichem Vorort der hessischen Regentstadt in Dietzenbach… (zumindest war ich letztes mal kurz da, hatte selber keine Mannschaft, konnte also ned spielen)

Nene gossi, Dietzenbach liegt nich im Westen von Frankfurt, sondern im Süden - da bin ich mir ziemlich sicher!
Und das Turnier ist vom 23.04 - 24.04.2005 von 10 Uhr - 10 Uhr. :slight_smile:

Da hast du wiedereinmal etwas missverstanden Nici, die haben gesagt, dass in Deuschland Nieder-Roden und Dietzenbach zu den schlimmsten Vororten von Deutschlands wichtigen Städten zählen. Und davon hat Dudenhofen nunmal eines im Westen und eines im Süd(westen). Ich glaub das etwas weiter entfernte im Norden, etwas mit F… oder so, haben die halt nich mehr erwähnt, weil es außenrum wohl noch sowas wie Rodgau gibt (nennt sich da so), und dann wäre das den restlichen Bewohnern von Dudenhofen nicht zumutbar gewesen, noch so ein Scheusal zu nennen.

@grossi ich glaub da koennen auch Einzelspieler hin und mitspielen,

@einradflummis wie hat Ihr das auf eurem foto Zwei auf einem Rad angestellt?

@ Peter
Sowas machen wir öfters, aber das Teil ist unpraktisch weil Annika da so nach hinten zieht, ansonsten ist das aber echt lustig. Der jenige der auf dem Einrad sitzt sollte sich festhalten und der andere steigt auf die Gabel auf, und los gehts. Wenn jemand auf der Gabel sein soll, ist es besser wenn der steht.
Und noch eine Methode ist auf dem Sattel hinten mit drauf zu stehen, dafür sollte man sich auch erst festhalten und hinstellen bis der andere seine Füße unter dem Hintern hat.
Inzwischen können wir den sogar manchmal ohne das Annika sich an meinen Schultern festhält oder sogar nur mit einem Fuß auf dem Sattel steht.
LG Sarah

@Peter wir können dir das in Hannover zeigen.

Der Fahrer fährt nen bisschen O-Beining und der andere springt von hinten, die Füße auf der Gabel aufkantend, auf und hält sich an dessen Schultern fest, das geht auch ganz einfach…

so hab ichs noch nicht probiert, wir hatten aber neulich ne aufführung und haben ala men in black gemacht und der war echt cool im vergleich zum rest der show

Nu sieht der Sattel so aus, ich hoffe meine Mama hat bald Zeit dafür.

sattel2.jpg