nach 4 Tagen Downhill in Winterberg hat meine 26" TryAll Felge einen seitlichen Schlag abbekommen. Dieser ist so heftig, das ich das Rad nur mit sehr viel Kraft bewegen kann, und Fahren gar nicht geht.
Ich wollte wissen ob man die Felge nochmal ausrichten lassen kann, und wenn ja, ob sie dann immer noch stabil ist. Oder sollte ich mir ehr direkt eine neue Felge kaufen? Kann ich ohne Probleme eine KH Felge an mein Koxx Trackmonster schrauben?
Dass du die Felge nicht mehr bewegegen kannst liegt an deiner Bremse
Ich würde die Felge selbst neu ausrichten und dann abwarten ob sie bricht. Eine KH felge müsste sich problemlos darauf bauen lassen, ich würde aber ein komplettes Laufrad und KH kurbeln nehmen, die sind stabiler und da passen auch andere (Isis)Kurbeln rauf.
Dein Problem kann man sehr gut erkennen Was hast du denn mit dem armen Rad gemacht? Ich weiß nicht, ob man das nochmalsausrichten kann. Denke aber, dass wenn es geht, die Stabilität nicht drunter leidet.
Man müsste erst die Speichen entfernen dann die Felge mit nem Gummihammer bearbeiten und dann das ganze Ding wieder einspeichen. Ich würde es so machen, billiger als ne neue felge isses auf jeden Fall.
danke für die schnellen Antworten.
Ich werde das Laufrad zu meinem Fahrradhändler bringen, und er entscheidet ob man das noch richten kann. Sonst werde ich Die KH Felge kaufen, muss aber auch neue Speichen brauchen.
Ein neues Laufrad würde ca. 100€ mehr kosten, und lohnt lich sicher nicht. Sowieso kann man bei Ajata bzw. Municycle kein 26" KH laufrad kaufen.
selbst wenn ich mich auf die Felge drauf stelle bewegt sie sich um kein stück… Aber ich habe nun eine neue Felge + Speichen bestellt, damit ich auch in zukunft kein problem damit haben muss. Immerhin möchte ich in knapp 2 wochen mit dem EInrad zur ODM
Hol dir doch ne Leuchtschnur aus dem Baumarkt und ein paar Drahtseilchen, und bau dir nen Kronleuchter für Einradfreaks aus der kaputten Felge.
Da sie ja Löcher hat könnte man da schön ne Helix durchwinden.