färben eure einräder ab

hallo
mein kris holm färbt bei flat immer auf die schuhe ab und ich wollt mal wissen ob das bei euren einrädern genauso ist und ob das bei koxx auch ist

Also bei meinem stand extra der Hinweis drauf “getrennt waschen”.

jo und nur verchromte Räder dürfen in die Kochwäsche, alle anderen bei 40° :smiley:

MEins wird nur mit Perwoll gewaschen :stuck_out_tongue:

Ich nehm generell nur Kernseife und viel Wasser. Ist viel schonender zu den Bezügen.

Meine sind durchgefärbt. Deswegen kann ich sie kochen.

Das ist die gute QU-AX CrMo Qualität, die ist in der Tat durchgefärbt.

bei mir streickt de waschmaschiene, kon also ned mitredn…

Da hättest du besser mal nicht das 24er reingesteckt :smiley:

de mag mei 20" aa ned!
vielleicht des 10" oda so von meiner nichte!

:roll_eyes:
“Man will ja nur dass einer kein Scheiss erzählt, wenn man ihm ne ganz einfache Frage stellt” (STOPPOK - man will ja nur)

Ich habe am KH Lackschutzfolie aufgebracht, die bekommst du auch als Meterware im guten Fahrradfachhandel. Ist unsichtbar und verhindert das Abfärben vollkommen.

danke sötrt die denn irgendwo bei

Nein.
Ist selbstklebend, hauchdünn und leicht blasenfrei aufzutragen, wodurch sie “unsichtbar” wird. Kommt üblicherweise am Fahrrad zum Einsatz an Stellen, wo ein Bowdenzug am Rahmen reiben könnte oder als Schlagschutzfolie auf der rechten Kettenstrebe.

Es gibt vorgeschnittene Aufkleber(sets), die dann verhältnismäßig teuer sind. Günstiger ist ein Stückchen von der Meterware des Händlers. Sollte billig(st) zu bekommen sein, wenn man freundlich danach fragt.