Neues Outfit auf einradfahren.de!
Mit dieser Änderung und der Restrukturierung der News-Sektion in den letzten Wochen will ich nun also bekannt geben, einradfahren.de als Newsplattform für Einradmitteilung im deutschsprachigen Raum zu Nutzen. Ihr könnt eure News einschicken. Wir lesen diese nochmal gegen, damit auch kein Spam dabei ist und schalten die dann frei. Auf einradfahren.de lesen täglich etwa 100-200 Personen. Damit komme ich dem Ziel mit einradfahren.de wieder einen Schritt näher.
Als ich 2005 in Kooperation mit dem Sven Wittorf die Seite wieder in Betrieb nehmen konnte, hab ich ein Ziel festgesetzt, was auf einradfahren.de alles erscheinen soll. Dieses Ziel habe ich im Dezember letzten Jahres mal visualisiert und das Design nun umgesetzt. Unter dem Arbeitstitel “einradfahren.de 2049” seht ihr in der Navigationsleiste die Sitemap, welche Funktionen einradfahren.de im Nahziel alle schmücken sollen.
Leider muss ich damit aber ankündigen, dass ich auf Basis dieser Technik nicht mehr weiterentwickeln werde (die ist nun von 2002 und… sehr sehr veraltet). Mit unicycle.tv habe ich die neue Technik getestet, die ich einsetzen möchte, mit großen Erfolg. Ich danke direkt an dieser Stelle mal dem Olaf, der mich da hat machen lassen, obwohl wir einige Kniffe zu tun hatten. Es wäre unwirtschaftlich mit der alten Basis weiter zu arbeiten, zumal sich die neue Technik als future-proof gezeigt hat.
Derzeit befindet sich noch eine Kleinigkeit in Entwicklung, die dann die Startseite verschönern wird und ich denke auch Newsfeeds wirds noch geben, die das Projekt, mehr News auf einradfahren.de unterstützen sollen.
Man darf weiter gespannt bleiben, wir werden natürlich auch mit den Mitteln, die uns gegenwärtig zur Verfügung stehen die Seite weiter ausbauen.
Ride On
gossi