Extended Handwalk

Naja, Felix und ich haben heute angefangen ein bisschen Handwalk zu trainieren, macht nämlich echt fun =)

Naja, ich hatte schonmal nen paar mal an der Wand normales Handwalk gemacht (also Füße auffer Gabel und Hände treiben Rad an). Ich glaub Steffi wars die mal kurz Extended probiert hat, mit dem draufliegen, es aber sofort wieder hat sein lassen. Nun denn, da Felix mal so nen netten “Trick” eingefallen ist, Rad kurz mit der Hand anhalten, Beine abspreizen und wieder zurück auf die Pedale -> weiterfahren, hat er das ein paar mal gemacht, und dann das Rad angetrieben mit den Händen. Parallel dazu hab ich das auch mitgemacht. Klar aller Anfang ist schwer, die üblichen Stürze, doch jetzt 2 1/2 nach dem Training schmerzt es mir immer noch am Bauch, da die Sattelspitze ordentlich im Magen rumrührt.

Machen wir da nun was falsch, oder quält sich jeder damit rum? Gut, unsere Beine baumeln noch ziemlich planlos in der Luft rum, wird noch kommen, dass man die nach hinten abstreckt :), aber irgendwelche Hilfe, dass man das n paar mal öfter machen kann, ohne sich gleich den ganzen Bauch aufzureiben?

Ich habs auch schonmal probiert, hab festgestellt (auch weil ich es in seattle gesehen habe) das es besser geht wenn man den Sattel umdreht (sich also mit dem körper auf die breite seite legt). Probierts einfach mal aus. Des weiteren sollten glaub ich die beine nach oben gestreckt sein, aber wie gesagt, kann nur sagen was ich gesehen habe.
Selbst bei normalen handwalk tun mir manchmal meine Eier weh, aber das bekommt man innen griff. Problem is nur, wie du schon sagtest das das ganze gewicht auf dem Bauch liegt…

bis dann,

Moritz

Ruhrpott Unitrials

Ein paar mal nur? Die tun dabei irgendwie immer weh, deswegen hab ichs auch ganz schnell wieder sein lassen. Das ist mehr ein Trick für Mädels, da ist nicht soviel im Weg und am Ende siehts auch besser aus :smiley:

mfg Nils

Jaja, meine Beine müssen noch in die Höhe, kommt noch mit der Zeit. Naja, aber beim drauflegen, liegsde ja ned mit deinen eiern aufm sattel, sondern dein Bauch liegt da drauf. Nur das macht dann richtig aua, also wahrscheinlich deswegen weil ich das noch falsch mache. Gesehen hab ich das auf irgendnem video von der letzten Unicon, da hats so ziemlich jede gute japanerin in ihrer kür gehabt, und am diesjährigem DC hats die Christine aus zuffenhausen ein paar mal gemacht, fällt auf wenn plötzlich nen paar Beine in der Luft hängen, deswegen hab ich mir das mal angeschaut. Und da ich alle Tricks überhaupt ned mag, bei denen man auf der Gabel steht, also alle Arten von Stand-up Tricks, deshalb muss ich mir ja was anneres suchen, was man machen kann, und hwe sieht, wenn mans richtig kann auch verdammt geil aus, wie ich finde…
Ich bin lieber der der Tricks übt, bei denen sich der Körper Richtung Boden nähert (Drag Seat, Rodeoabarten), oder eben unser aller Lieblingssache: Hüpfen :wink:
Übrigens, Felix sein Sidejump 360° klappt jetzt schon richtig oft, sieht verdammt stylisch aus der Trick!

…wie funktioniert denn der sidejump 360° ?

Gruß
_Felix 2nd

…was ist ein sidejump 360° ?

sidehop mit 360 hoptwist drin oder wie?

mfg

Moritz

Ruhrpott Unitrials

Mo, den hassde doch am letzten DC gesehen, und danach is der seat vom felix dem hovi aufn Fuß geknallt…

kA was nen Hoptwist is, jedenfalls is der Sidejump 360° nen Sidejump (der Aufstieg) bei dem das Rad auch noch 360° vor der Landung gedreht wird.

der heißt aber sidejump-mount. Hättest du das direkt dazugesetzt, wären keine Fragen aufgekommen…

mfg Nils

360° Cutmount nennt man den hier in Grafenwald…aber ich glaub auch nur hier…
Jo der Aufstieg is auf jeden fall geil, vor allem die Bewegung zurück am Anfang (zumindestens auffm DC) is extrem fett.
Hoptwist ist ganz normal abspringen, sich selbst mit dem rad drehen und wieder landen. Machste zb wenn ne kante hast und die ganz stylisch runterspringen möchtest…

mfg

Moritz

Ruhrpott Unitrials

Ich täte mal eher sagen, dass man überall anders dazu sagt. Bei uns heißt das auch Stand-Whip, während die anderen meist Pendeln sagen. Auch heißt des bei uns grad Standing, bei anderen Stand-Up. Die Umständlichen Namen der IUF benutzt ja eigentlich auch keiner, da ich die für zu lang halte :D. Felix und ich denken uns für nen neuen Trick eh nochmal nen namen aus, da es sich dabei meist eh nicht um Standardtricks handelt, die man von großen Veranstaltungen DC oder sowas kennt. Und generell wird bei uns das mount-suffix abgeschnitten…