expect the unexpected (video -> gems-tauglich)

hatte gestern einen perfekten Muni Tag. Zuerst lernte ich Samuel Hügli kennen. Er ist im 80 Lebensjahr, hat alle 4000er der Schweiz bestiegen und soeben das Projekt:in allen europäischen Ländern die höchste Erhebung besteigen, auf dem Grauspitz in Liechtenstein beendet! Er ist auch Verfasser des Buches “Alle Viertausender der Schweiz”…sehr spannende Persönlichkeit. Dann bestieg ich zum ersten Mal den Säntis, weiter über den berühmt berüchtigten Lisigrat zum Rotsteinpass wo ich noch eine spannende Persönlichkeit traf, bzw. eine wichtige für den Einradsport. Er war auf einer zweitages Wanderung mit seiner Frau unterwegs, was für ein Zufall, oder eben doch Schicksal?
Schaut selbst:

…sollte natürlich GEMA-tauglich heissen…

wieder ein sehr schönes Video!!!
super turtle

Schön :slight_smile:

Sehr schön!

Bei Samuel Hügli scheint der Name Programm zu sein, nachdem er jetzt alle europäischen Hügli bestiegen hat. :wink:

Wenn die Schweizer irgendwo ein Fixseil installieren, dann hat das meist einen Grund. Auf Wegen/Steigen mit Fixseil Einrad zu fahren halte ich also für ein gewagtes Vergnügen. Ich drücke dir die Daumen, daß du das noch eine Weile schadlos überstehst. :astonished:

Ist ja nun wirklich nicht das erste Mal, dass er an solchen Stellen fährt. Bedenken habe ich schon lange geäußert aber turtle ist schließlich erwachsen und jeder muss selbst wissen, was er macht (oder besser nicht macht).

Na ja, vielleicht sind die Wege ja gemstauglich :wink:

wiedereinmal ein super tolles und spannendes Video, auch wenn es gefährlich ausschaut :astonished: wo du da rumkurvst

Gerade das macht es doch so spannend. Fliegt er, oder schafft ers?! :smiley:

Spaß beiseite,
echt ein super (krankes) Video! :smiley: :slight_smile:

Danke für die Kommentare!

und wie ich hier an anderer Stelle schon mal darlegte: ich liebe meine Familie und setze mein Leben nicht aufs Spiel, es ist ein sehr gut kalkuliertes Risiko.

Das was Yeti schreibt stimmt durchaus, deshalb fahre ich nur Stellen wo ein Sturz sicher nicht ins bodenlose geht…

Geniales Video!

Wie minimierst du eigentlich das Risiko, dass sich das Einrad bei einem Sturz verselbstständigt und Richtung Tal abhaut? Sowas ist mir schon bei ganz unspektakulären UPDs passiert, aber Gott sei Dank bei keiner hochalpinen Tour :o Da hab ich dann überlegt, ob sowas wie eine am Einrad befestigte Rettungsleine sinnvoll sein könnte :thinking:

Wiedereinmal super!!!

@muni ben: bei solchen Steigen darf man nicht stürzen, so ist das mit dem Einrad auch kein Problem.
Wegen der Sicherheitsleine haben wir uns im Team Ridetriton auch schon den Kopf zerbrochen, Jogi hat dann ein Stück Gummiseil genommen, am Gurt und an der Sattelstütze befestigt, er hat es auch ausprobiert und es funktioniert. Ich habe Angst, dass mich das Einrad mit hinunter zieht, dann lieber nur das Rad weg…

Die Länge der Leine ist dabei sicher sehr wichtig, zu lang und das Einrad kann zu viel Schwung bekommen, zu kurz und man läuft Gefahr, bei ungeplanten Abstiegen nach vorne zusätzlich noch das Einrad auf den Schädel zu kriegen.

Nicht zu stürzen klingt natürlich am besten, aber bis dahin hab ich noch einen weiten Weg zu gehen :wink:

Kommt irgendwie unerwartet, bei den Videos, die man von Dir so sieht.
Respekt! Wunderbares Video. Da möchte man sofort aufbrechen und hinterher
(zumindest die harmloseren Passagen).