Ex-Anfänger

was soll ich denn als armer schüler sagen? :astonished:
aber ich hab ja auch keine 4 einräder die noch sau teuer sind :stuck_out_tongue:

Südtirol

So, bin wieder da (oha, das fehlte noch :roll_eyes: )

Ich wollte ja so 900 hm in Südtirol den Berg runter fahren. War leider nix. Während der Woche hätte mich der Bauer zwar mit dem Trecker den Berg hoch zu seiner Alm mitgenommen, aber da war ich in der Familien-Pflicht (also nix Frau und Kinder für ein paar Stunden allein machen lassen). Und am Freitag hats dann sogar bis auf 1000 m runter geschneit (die Abfahrt sollte so von 2100 bis 1200 runter gehen). Dafür liege ich jetzt eben nicht im Bozener Krankenhaus ;):stuck_out_tongue:

Zumindest konnte ich am Mittwoch mal 300 m hoch und wieder runter fahren, leider nur befestigten Weg. Hoch mußte ich an 2 Stellen schieben, runter war sehr schön. Na ja, habe ja noch ein paar Tage Zeit, mich wieder einzufahren (bis zum RTB)

Balance Mount

Habe soeben erstmalig auf ebenem Grund ohne Hilfsmittel den “normalen” Mount geschafft. Endlich ist der Knoten geplatzt.

ICh konnte mir auch die ganze Zeit nicht vorstellen, warum Du da Probleme hast…
Glückwunsch!

floW

wenn wir schon dabei sind, stehe meinen static mount (mit dem falschen fuß) jetzt zu 90% auf meinem 24" (mit dem 20" klappte der schon beim rtb zu 100%) :smiley:
auf der anderen seite (mit der ich bisher immer aufgestiegen bin) bekomme ich den einfach nicht hin :thinking: komme immer wieder ins zurückrollen :o

fazit: wenns mit dem rechten fuß nicht klappt nehm ich in zukunft einfach den linken :roll_eyes: :smiley:

Ist der static mount die Nummer, bei der man mit horizontalen Kurbeln aufsteigt und dann still stehen bleibt?
Brauche ich ein Einrad-Buch?

das nehm ich an
hab auch kein einradbuch
aber meine schlussfolgerung ging ungefähr so wie deine,
ich bringe die kurbeln in waagerechte position, check
ich bringe die pedale in waagerechte position, check
ich nehme die hand an den sattel, check
ich steige auf ohne das sich die kurbeln bewegen, check
ich stehe, check

hmm wie heist das ganze wohl? sta sta static mount, :roll_eyes: hmm klingt gut, schreib ich :smiley:

Gute Namensfindung - ich hab’s ja scheinbar richtig instiktiv verstanden :slight_smile:
By the way - ich arbeite noch an dem static - aber es wird.

ahhh nein nein… “instinktiv richtig verstanden” so soll es heißen… es ist zu früh!

Es heist ja auch nicht “mount static” … was geologisch sehr beruhigend ist und als Video von nem Einrad-Aufstieg bestimmt Unterhaltungswert hätte. Und weiter gesponnen - wenn ich mit dem Einrad einen Aufstig auf den “Not Mount Static” mache, dann sieht das so aus wie die Tante mit der Giraffe auf der Kugel… ok, ich höre auf.

Ach wie schön, ich bin zitiert :smiley:

Muss gerade mal n bisschen strunzen: ich so gestern abend auf den Mount KickUp gestiegen!!! :D:D:D
Und dann noch auf 3 Europaletten gehüpft - langsam wirds anstrengend…

floW

So, dann werde ich diesen meinen Thread (der natürlich für alle da ist) mal misbrauchen, um meine Entscheidungsfindung pro oder kontra Marathon am 9. Mai zu begleiten.

Ich habe soeben eine Testfahrt unternommen.

Rad: 29"
Kurbeln: 145mm -> zu lang
Strecke: 11 km
Zeit: 45 min
Erschöpfungsgefühl danach: keins

Also wenn ich die Geschwindigkeit bei der 4-fachen Strecke durchhalten könnte, bräuchte ich 3 Stunden. Die Kurbeln waren mir jetzt auf einmal für die ebene Strecke aber wirklich zu lang. Ich werde nächstes Mal mit 137ern fahren, um dann eventuell schnell auf 125 zu gehen.

[QUOTE=hugo;1114679]

Erschöpfungsgefühl danach: keins

Also wenn ich die Geschwindigkeit bei der 4-fachen Strecke durchhalten könnte, bräuchte ich 3 Stunden. QUOTE]

da musste öfters ins Trainingslager nach Hohenlohe kommen, dann gehts bestimmt noch schneller (Blootz macht schnell :sunglasses: )

obwohl, bei mir hats noch net geholfen :thinking:
Martin

Blootz essen

[quote=“FlyingHerman,post:91,topic:101628”]

Na Martin, ich hätte da ne Idee… :smiley:
Wir gehen einfach heute nach dem Training wieder ins Blootz essen.
Vielleicht hilfts dir dann heute :stuck_out_tongue:

Bis später

Falsch. Mit Blootz springt man höher. Was du und die anderen ja bewiesen haben :smiley:

Vielleicht hilft es eher, wenn ihr nicht nach, sondern vor dem Training einen Blootz einschiebt. Rückwirkend wird er eher weniger helfen.

Vielleicht soll er ja nicht beim Training helfen sondern eben danach:roll_eyes:

Vermutlich wirkt der Blootz aber nur dann, wenn er in der richtigen Gesellschaft eingenommen wird. Egal ob vor oder nach dem Training.

Verstehe ich das richtig?
Ihr bereitet euch schon auf den Düsseldorf Marathon vor?

Also ich kann da mit meinem 26" max. mit Flow eine 4,5 Stunden Zeit anpeilen. Aber als Ösi fahr ich eh nicht zur deutschen Meisterschaft

Charly

Also ich will erstmal nur sehen, was geht. Nächste Woche fahre ich die Strecke dann einfach 2 oder 3 mal rund.

Wir müssen dringend mal zusammen fahren, damit ich sehe, welches Tempo man denn so fahren sollte. Wenn ich eine längere Strece (>500m) fahre, variiert mein Tempo immer so sehr. Ich bekomme einfach keinen konstanten Rhythmus rein. Beim Fahrradfahren habe ich damit kein Problem - eigener Rhythmus, eigene GEschwindigkeit - alles fühlt sich natürlich an - könnte stundenlang fahren. Auf dem Einrad suche ich noch den Fluß…

floW

ich versteh dich nicht :thinking:
wiso soll das denn mit dem einrad schwieriger sein als mit dem fahrrad :thinking:

nehm einfach den gleichen weg wie mit dem fahrrad, dann findest du den rhein schon :smiley:

Vielleicht liegts ja daran, dass ich in alter Gewohnheit immernoch nach der Elbe suche…