Europäische Jonglierconvention 2008, Karlsruhe

hallo zusammen,

vielleicht habt ihr es schon mit bekommen…
vom 2.-10. August findet in Karlsruhe die Europäische Jonglierconvention 2008
statt. Die EJC ist das weltweit größte Treffen von Jongleuren (es werden ca. 3000 Teilnehmer erwartet) und findet seit 31 Jahren jedes Jahr irgendwo in Europa statt.

Es gibt dort eine 24h geöffnete 4000m2 große Halle, einige Zirkuszelte und das alles in einem schönen großen Park. Auf der EJC erwarten die Teilnehmer unzählige Workshops, Open Stages am Abend, Parties und vieles mehr. Es werden die neusten Tricks ausgetauscht und viele alte und neue Freunde getroffen!

Geplant sind auch einige Aktivitäten für Einradfahrer:

• Workshops
  • ein Einradareal auf einem Skate-Platz direkt auf dem Gelände
  • Einrad-Touren (z.B. Sightseeing)
  • City-Trial Tour (eventuell mit dem Ziel Skate-Halle des http://www.rollbrett-ev.de/)
  • Ein Hockey-Tunier/Workshop je nach Bedarf
  • eine Downhill-Gliding Competion an einem herausfordernden Hügel ;-)
  • je nach Interesse einen Tagesausflug zum Bikepark Bad Wildbad am Sonntag den 10.8. (leicht erreichbar von Karlsruhe mit der S-Bahn in ca. 1,5h)

Mehr allgemeine Informationen findet ihr auf www.ejc2008.de
Preise: 95€ mit Voranmeldung, 120 Euro vor Ort, Tageskarten für 15€
Achtung: Die Voranmeldung geht nur noch bis zum 6. Juni!!!

Alle einradspezifischen Fragen und Vorschläge an mich (hannah at albapasser punkt de).
Ich suche auch noch Leute die Einrad-Workshops geben wollen! Damit man es ein bisschen koordinieren kann wär’s toll, wenn ihr mir Bescheid sagt, was ihr machen wollt! Aber natürlich kann man sich auch noch spontan vor Ort eintragen.

Der kleine Haken an der Sache ist, dass es sich um 2 Tage mit der Unicon überschneidet. Aber auch wenn ihr nur für die zweite Hälfte der Convention Zeit haben solltet, lohnt es sich immer noch. Kommt zur EJC um die einzigartige Atmosphäre zu genießen!:slight_smile:

Ich bin ab Montag dem 4. August dort und hoffe viele Einradfahrer dort zu treffen!

Viele Grüße
Hannah

komme auch :slight_smile:

Tamas und ich werden auch da sein.

Ich auch, aber schon ab 2.Aug.! :slight_smile:

lg, Jaaan

Freut mich mal wieder ein paar Einradfahrer zu treffen, ich werde ab dem 2. da sein. Vielleicht haben wir auch noch einen Platz im Auto ab Hamburg. (Wir fahren am 1. Abends los)
Auf Hockey hab ich auch Lust, sehr gute Idee.
Sarah

Tamas wird ab den 4. und ich ab dem 6. dort sein.
Vielleicht komme ich am 5. abends noch, den Tag hab ich aber für die Rückreise von der Unicon eingeplant. Je nachdem wie viel Verkehr ist :slight_smile:

bin wahrscheinlich auch nicht auf der unicon und hab mich für die ganze ejc angemeldet… :slight_smile:

Zumindest für ein paar Tage komm ich auch mein Studententicket reicht bis 1,2€ vor Karsruhe :).

kann mich irgendwer von der Unicon mit zur EJC nach Karlsruhe mitnehmen?
Mir am liebsten am Montag 4.8. nach den 800m. Ich habe eine Fahrerlaubnis und kann Nachts fahren.

hallo zusammen…

ich freu mich, dass anscheinend doch recht viele Leute einplanen zur EJC zu kommen!:slight_smile:

Es gibt auch ein paar Neuigkeiten:

Die Skatehalle des Rollbrett e.V. wird Ziel oder Start der Citytrial-Tour am Donnerstag sein. Ich versuche mal ein paar Bilder anzuhängen.

Außerdem suche ich noch jemanden der Lust hat den Einradhockey-Workshop/Tunier zu organisieren, da Stephan leider nicht zur EJC kommen kann.

na dann bis bald!
lg Hannah