Eurocycles

Ich hab da mal ne Frage:

früher wurden Eurocycles mal jährlich veranstaltet (außer, wenn die Unicon in Europa war). Jetzt finde ich im Netz nur den Termin der Eurocycle 2013 in der Schweiz.

Was ist mit den Jahren 2009 bis 2012? Also 2009 ist ja schon fast Geschichte, aber ist für das näxte Jahr irgendwo was geplant?

Hmmm, keiner ne Ahnung?

Auch auf die Gefahr hin zu nerven: gibt es keine Trmine für Eurocycles für die nächsten Jahre?

sorry, ich glaube hier hat niemand einen Plan was los ist. Wert organisiert das denn normalerweise? Wende dich am besten an den.

MArtin

Eurocycle klingt für mich nach Fahrrad… könnte mir vorstellen das das äquivalente Einradevent dann EuroUniCycle heisst und somit die EUC gemeint ist (soweit jedenfalls meine Vermutung - ohne zu wissen wofür die Buchstaben EUC genau stehen)…

Also ich hab 2008 in Kroatien die vermutlich kleinste Eurocycle aller zeiten veranstaltet :smiley:
2009 gab es keine und ob es 2010 eine gibt steht in den Sternen.
Die EUC ist die Extreme Unicycle Convention und nicht die Eurocycle.
Die Eurocycle ist eine lose Reihe von Conventions die Ursprünglich stark dem Einradhockey gewidmet war und mit der Zeit immer Breitensport orientierter.
2013 wird es evtl eine ofizielle Europameisterschaft aber da steht noch nichts genaues fest ausser dem Termin und der Tatsache das wir dort gute Sportstätten vorfinden.
Aufgrund der extrem hohen Dichte an Veranstaltungen die mittlerweile in Europa vorherscht ist es schwer eine Eurocycle sinnvoll zu platzieren aber evtl findet sie 2010 in Slovenien statt. Ich werde es dann zeitig komunizieren.

Fürs erste gilt also: 2013 vormerken und sich ärgern 2008 verpasst zu haben :slight_smile:
Hier noch ein Link der die Eurocycles bis zur ersten von 1991 auflistet:
http://www.eurocycle.org/

Hallo Olaf,

besten Dank für die Info … auch, wenn sie mir nicht weiterhilft :slight_smile:

Immerhin einer, der die Eurocycles noch kennt :roll_eyes:

Ich habe 2008 leider verpasst (und ärgere mich wunschgemäß!) und habe mich darauf gefreut mal wieder an einer teilzunehmen. Aber irgendwie scheint da der Wurm drin zu sein. Dabei fallen mir aber noch zwei Fragen ein:

Wann entscheidet sich denn Slovenien ein Eurocycle auszutragen? Ist ja immerhin schon fast 2010.

Wer organisiert oder koordiniert die Eurocycles?

Warum eigentlich auf eine Eurocycle warten, wenn es inzwischen so viele verschiedene (und schöne) Veranstaltungen im deutschsprachigen Raum und auch darüber hinaus gibt?

@ SloMo: genau!

@ BTC: Es gibt keine definierte Kern Orga. Stephan Kober und ich haben uns am Schluß darum gekümmert und ich denke das für 2010 sehr zeitnah eine Entscheidung fallen wird. THeoretisch kann jeder eine Eurocycle machen der das will, pratisch könnte das jedoch wirrwar erzeugen und man sollte sich im Vorfeld mit diversen Organisatoren in verbindung setzen und herumfragen ob schon was angedacht ist um mögliche Konflikte zu vermeiden.

Wer die Infos der Eurocycle 2013 noch nicht hat, findet sie hier im Anhang des Posts:

Eurocycle_Newsletter_1_DE.pdf (88.4 KB)