Eure Vorsätze für 2013

Nach ein paar beschaulichen Tagen noch ganz am Anfang eines neuen Jahres lassen sich gut Pläne schmieden und Vorsätze fassen. Was habt ihr euch denn so vorgenommen?

Um mit einem Vorsatz meinerseits mal loszulegen: ich möchte Ende 2013 mehr Kilometer mit meinen Einrädern gefahren sein, als mit meinem Auto. Dass dieses Ziel auf zwei Wegen erreichbar ist, das ist durchaus erwünscht.

Ich will mehr einradfahren als zu fuß gehen.

Mehr Einradkilometer als Autokilometer werde ich nicht schaffen. Schon eine lange Autofahrt (z.B. zur EJC) macht dieses Ziel zunichte.
Daher wandle ich den Vorsatz für mich etwas ab: ich will an mehr Tagen Einrad fahren als Auto.

Einiges:

• Den Schlumpf bezwingen (das verdammte Biest)
  • Lange Strecken auf dem normalen 36er (vielleicht werde ich doch noch marathontauglich)
  • Einbeinig pendeln auf beiden Seiten
  • Einbeinig fahren
  • Rückwärtsfahren mit umgucken

[QUOTE=Cyc;1564362]
Um mit einem Vorsatz meinerseits mal loszulegen: ich möchte Ende 2013 mehr Kilometer mit meinen Einrädern gefahren sein, als mit meinem Auto…/QUOTE]

Das ist ja echt abgefahren!
Und ich hab’ mir bis jetzt eingebildelt, dass ich mit meinen 3 bis 10 Tausend Kilometer pro Jahr in der Blechdose völlig atypisch bin.

Gruß Peter

Das schaff’ ich locker!

Gruß Peter

Hallo,

ich würde gerne den Sprung auf ein 24" oder 26" schaffen, nach einem Jahr auf 20" sollte es so langsam klappen. Ich habe ein starkes Sicherheitsbedürfnis und traue mich nicht, aber der Wille ist da.

Schönen Abend noch!

3000 Kilometer
360er Unispin
Scheibenbremse kaufen :smiley:

Häufiger 36er fahren als im letzten Jahr …aber das ist, wenn ich ehrlich bin, keine Herausvorderung. Ich war letztes Jahr “Einradmäßig” etwas faul… schäm

• Maximalgeschwindigkeit > 40km/h
  • mehr Muni fahren
  • insgesamt mehr fahren, Jahresziel auch etwa 3000km
  • weniger oft krank/verletzt sein (mit dem nicht krank sein hat in den letzten 4 Wochen schon mal nicht geklappt…)
  • versuchen mich vor Wettkämpfen nicht so sehr unter Druck zu setzen

Auch nette Ziele! Verfolgt ihr über das Jahr wie sich das entwickelt?

Da kannst du dir sicher sein, dass sich die Leute umgucken werden, wenn du rückwärts fährst! :wink:

2012 hatte ich 4300km per Einrad und mit dem Auto? Ganz genau weiss ich es nicht, aber ich vermute, dass es etwa 7000km waren. Das ist bereits weniger als die Hälfte des Bundesdurchnittschnitts (2010 14800km). Mein Potential noch weniger zu fahren ist begrenzt. Umgekehrt habe ich aufgrund des Düsseldorf Marathons und der Unicon viel lange Strecken auf dem 36er gemacht. Daher weiss ich noch nicht, ob das Ziel realisierbar sein wird, aber ich verfolge es mal.

Gerade für dein Sicherheitsbedürfnis wäre es gut ein grösseres Einrad zu fahren, denn dieses rollt noch über so manches Hindernis, an dem das 20" hängenbleibt. Nur Mut! :slight_smile:

1. gesund sein und bleiben
  2. wird ohne 1. nicht funktionieren: in Düsseldorf starten, d.h. ab jetzt zumindest 3x pro Woche trainieren können, weil Marathon ohne Training ist scheiße und sollte ich nicht nochmal machen
  3. 36er sicher fahren und aufsteigen

-eine Tour mit über 100km an einem Tag fahren
-Eine Straße bergauf mit mehr als 300Hm fahren
-höhere Drops schaffen ~50cm
-Treppen mit mehr als 7 Stufen fahren
-Höher springen >20cm
-härteres Gelände schaffen auf 24" 36" und UW

Mit dem Ultimate?! :astonished:

Also auf meiner Todo-Liste stehen ein paar Trails in der näheren Umgebung, die ich gerne knacken will. Von zweien gibts Videos im Internet (leider nur mit Bikern, das muss sich ändern! ;))

Dann will ich mehrere Touren in den Wiener Hausbergen fahren, Muni-Events besuchen und auf einen meiner Lieblingsberge, den Großen Priel, über den 1300m Klettersteig hinaufsteigen und über den Normalweg hinunterfahren/schieben (mal sehen, was möglich ist):

@Yeti
Keine Sorge, die 100Km Tour würde ich voraussichtlich auf meinem 36"Einrad fahren, den langen Hillclimb wohl auf meinem 24"Einrad. Die restlichen Punkte könnten allerdings auf dem Ultimate gehen.

Ich will endlich mal Einrad-Hockey probieren :smiley:

ich kann dir ja mal bescheid geben, wenn ich mal daheim bin und wir hockey spielen, dann kommst halt einfach vorbei :wink:

meine vorsätze?

mal mehr auf conventions gehen, das gesellschaftliche am einrad suchen. mal sehen, wie sich das mit dem beschränkten budget verwirklichen lässt.
und öfters mal von mir selbst heraus den ar*** aufs einrad bekommen, auch wenn ich dann allein bin.
und
zeit zum üben finden für:
-360°
-konstant 50cm hochsprung
-neue sprungtechnik (bloß die hände etwas variieren…)

Die gute Nachricht ist, dass ich nun dem Auto bereits 123km voraus bin. Die schlecht ist, dass es echt nicht viel Zeit im Auto braucht, um mich abzuhängen.