Eure Einräder

Sers,

rein interessehalber starte ich mal einen Thread mit Bilder von unseren Einrädern.

Mein Einrad:

  • Koxx trial / freestyle Sattel
  • Alu Pedale mit austauschbaren Pins
  • qu-ax Laufrad mit Vielzahn

gruß

mein einrad

ich fahre ein quax und bin recht zu frieden…
meine gabel habe ich gesprayed am luftsattel arbeite ich noch und ansonst ist es eh fast original!

ich kann jedoch kein bild reingeben da ich zu faul bion es kleiner zu machen :roll_eyes: da alle bilder die ich habe zu groß sind

lg nino

:roll_eyes:

bild:

  • onza 20"
  • gabel alu eigenbau
  • felge alex 36loch
  • reifen z.z. maxxis 2.5"

ich setzte mal fort mit einem qualitativ sehr schlechten bild im Anhang:

  • profile setup
  • Alexrims DX32 + Luna reifen
  • Carbonplatte + Kinport Griff

Mein ganzer Stolz! :smiley:
Haben alle das Originalsetup! K, das 24" hat nen Gazzaloddi drauf und auf dem Luxus sind neue Sattelschützer! Aber das ist ja eigentlich keiner Erwähnung wert… :wink:

HI
Ich weiß nicht wie man die Bilder kleiner macht.

Aber ich habe ein Qu ax Trials 2005 so wie man es bei Roland zu kaufen kriegt, ohne irgendwas umgebaut.

Und noch so ein paar billige Dinger die ich manchmal zum üben nehme, wenn mir dann das “Gute Teure” zu schade ist.

Gruß
Robin

Hi.
Hier meine kleine Einradfamilie:
(von links)
1.: mein erstes Einrad, (7-8Jahre oder so) ohne Kurbeln, weil das Achsgewinde beim wechseln der Kurbeln rausgeflogen is.

(1,5: Einradschild vom GMTW)

2.: mein Baby, MUni Cross light mit Stahlkurbeln 127mm von meinem ersten einrad, weil die alukurbeln immer ausleiern.

3.: meine Giraffe, fährt sich gut, bin grad am umrüsten zur Muni-Giraffe, etwas breitere Reifen (20x2.0) sind schon drauf, mehr gibt die Gabel nich her. (leicht verbogen von den Stürzen…)

mfg Vollkornsprudel
<><


SCHI(E)SSER,
verzichtet auf die großen sprünge

Hi,

mein 20"trial isn Quax mit Koxx Sattel und try all Reifen.

Mein 24" is grad im Umbau.Z.Z.fahre ich KH/Onza2005 Nabe mit 165mm Kurbeln,try all Felge,Standardmuni Gabel.Duro Reifen,weil der Gazzaloddi mit der try all Felge nicht mehr in die Gabel passt.Koxx Sattel. Demnächst(schon bestellt:D ),Carbon Sitzplatte und Magura hs33.Und sobald es die KH2005 Gabeln einzeln gibt, werde ich auch die mein nennen. Hab mal theoretisch Gewichte zusammen gerechnet,mit Bremse dürfte das 24" nicht mehr als 5 kg wiegen, mal sehen.

Sonst ist da noch das alte 24"Quax Laufrad,da is ne Standardgabel und ein Standardreifen drauf.
Mein freestylerad is kaputt.

Grüße chico

Hi Leutz

ich stell au ma meinen Fuhrpark vor, fangen wir mal beim kleinsten an

1x 12" standart
1x 16" standart
1x 20" standart

1x 20" Qu-ax Muni Cross
1x 20" Qu-ax Muni mit Vielzahn, den es leider nach nem Drop von einer Telefonzelle verbogen hat

die Qu-ax Nabe grigt man doch Kaputt *:smiley: !

1x 20" Freestyle
1x 20" Winter-Muni mit V2A-Spikes und HS33 mit Elox. Alubremsgriffhalter

1x 24" mit Nokian + Magura HS33 Elox. Alubremsgriffhalter und einer 4mm Aluplatte im Krisholmsattel als verstärkung

doch das neuste Gefährt in meiner Sammlung ist ein Mini-Muni (marke Eigenbau)

ein 16" Zoll Muni mit einem Monty 16x2,4 Trialreifen und einer umgebauten Montynabe mit leider nur 16 Speichen

aber dafür hat sie einen Qu-ax Vielzahn was die Nabe doch recht stabil macht!
momentan fahr ich da noch mit 127mm Kurbeln will sie aber auf 80-90mm kürzen, da enge Kurven kaum fahrbar sind!

macht aber mega laune mit dem kleinen rumzugurken! drops bis zu 50cm hat es bis jetzt auch gut überstanden!

Bilder vom Mini-Muni gibts hier *kann a bissle dauern die Bilder sind recht groß

bis vor einer Woche hatte ich noch eine griraffe marke Eigenbau! doch hatte Besuch von Jean, Smilymarco, Vollkornsprudel und jetzt hab ich ein Keinrad

das Video dazu gibt es hier!

bitte Rechtsklick und dann mit Ziel speichern unter auf der Platte speichern weil ich hab ne Transfer Begrenzung! Danksche

http://www.schengawurscht.de/pics/keinrad01.wmv (ca. 6 MB)

Bilder vom verbogenem Vielzahn und dem Spikereifen gibts hier *kann a bissle dauern die Bilder sind recht groß

http://www.schengawurscht.de/pics/Spike%20Muni%20reifen.jpg (noch die alte Gabel ohne Bremse)

http://www.schengawurscht.de/pics/Spike%20Muni%20komplett.jpg (noch die alte Gabel ohne Bremse)

Gruß Gismo

:astonished: hardcore :astonished:

Lustiges Video ! habt ihr das mit absicht gemacht , die giraffe kaputt zu fahren? also ich meine den ersten drop von der rampe.

Nein natürlich nicht ich zerleg meine Einräder doch nicht mit absicht!

bei dem ersten Drop hats mir die Kurbeln verbogen, und beim zweiten ist die Giraffe dann wie ein Klappstuhl einfachen so zusammen geklappt!

!!das war nicht beabsichtigt!!

und wies weiter ging sieht man ja im Video :smiley:

Mini-Muni

…und einer umgebauten Montynabe mit leider nur 16 Speichen

hab mich verschrieben die Nabe hat 28 Speichen!!! nicht 16

Gruß Gismo

Nicht meines, habe ich heute entdeckt und fand es sehr interessant!

https://www.flickr.com/photos/115499045@N04/12208092643/in/photostream/

Ähm. Der Thread ist 10 Jahre alt und offensichtlich tot. :astonished:

Ansonsten: Euer setup

Ist zwar auch schon von 2007, wird aber aktuell noch verwendet.

oldschool, tiptop… :slight_smile:

Da nirgends ein Bilderthread gepinnt ist und dieser über die Suche ausgespuckt wurde, ist es mir herzlich egal, ob der zehn Jahre alt ist. :smiley:

Die Handwerkskunst ist top!