Euer setup

Hier mein nagelneues KH 20 Longneck

Wenn das Ding benutzbar wäre (sprich, sich verdrehen ließe), wärs natürlich der Hammer. Müßte aber doch eigentlich gehen, wenn man z.B. den da mit einer Ecke (da wo jetzt die Kette rauskommt) auf einer Ventilkappe befestigt.

nice, ich freu mich schon auf das nächste Training, aber leider erst nach der ODM.

“mad machine”

hab mir mein traum 36" gebastelt :roll_eyes:

Triton Gabel
Schlumpfnabe
Mountainuni Disk Brake
“akaestle” Carbonsattelplatte
“20” KH Handlebar
Nibus stealth pro Fegle
Nightrider Schlappen

Du hast die Magurabremse vergessen aufzuzählen :wink:

Ja, das schaut cool aus!

Ich muss sagen, mit meinem 36er komme ich im Gegensatz zum 24er nicht so gut mit der Magura zurecht. Ich kann die Bremse schlechter dosieren (war z.B. auch im Video der einzige Grund für den Abgang den Grashügel runter). Ich weiss aber noch nicht genau woran das liegt (grösserer Radhalbmesser und damit grösserer “Hebel” der Bremse an der Felge; vielleicht fahre ich radgrösseentsprechend zu langsam und zögerlich; vielleicht ist die Bremse noch zu neu - am 24er habe ich nun auch eine neue, aber noch nicht unter echten Bedingungen getestet weil mistige Erkältung). Lange Rede kurzer Sinn: wenn die Dosierbarkeit der Bremse besser ist, dann könnte ich mir die Scheibe gerade für ein Tourenrad gut vorstellen.

Einen Dreckfuhler habe ich noch gesehen: du schriebst “Nibus stealth pro Fegle” und meintest sicher “Nimbus Stealth pro Flegel” :smiley:

das geht mir genauso - daher halte ich die Disk Brake grade für 36" - und noch mehr für Schlumpf so besonders gut.

die Magura ist zum “Vergleichstest” da dran - Ich teste die Bremse für Mountainuni am 36" mit Schlumpf.
grade im direkten vergleich fällt der unterschied besonders krass auf

Bei nem Schlumpf würde ich mir wünschen, dass die Bremsscheibe an der Nabe und nicht an den Kurbeln ist. Sonst kann man beim Bergabfahren die Last nicht von der Schaltung nehmen, um zu schalten. Es nützt ja in dem Moment nichts, die Kurbel zu bremsen, und das Rad haut ab.

das hab ich auch gedacht - allerdings hast du überhaupt schon mal bergab geschaltet :thinking: mit bremse :thinking:
also bei mir geht das bergab überhaupt sehr bescheiden.
mit der scheibenbremese mache ich dieselbe taktik wie sonst auch:
bremsen - bremse loslassen - schalten - bremsen…

Mal zur Abwechslung ein Freestyle Rad: :slight_smile:

  • Nimbus Eclipse Gabel
  • Nimbus Eclipse Laufrad mit 89mm Venture Kurbeln
  • 1.95" Kenda Karumba Reifen (2.1"er Reifen passen leider nicht)
  • Miyata Freestyle Pedale
  • KH verstärkte Sattestütze
  • Sattel mit CF-Basis, KH Schaum + Bezug, Qu-ax Sattelschutzecken (der KH Griff stört mich beim Freestyle nur).

Fährt sich soweit super, jetzt hoffe ich dass auch alles hält. Danke an municycle.com für den (wie immer) optimalen Service. :slight_smile:

IMG_2336.JPG

Sehr schick.

So…
Update meiner Setups… Immerhin hat sich bei mir die Zahl der Einräder inzwischen verdoppelt… :slight_smile:

  1. Freestyle:
  • Fishbone-Laufrad
  • Kenda “The Wall”-Reifen
  • Stahlkurbeln, 114mm
  • Eastenbikes Plastik-Pedale blau-transparent
  • QU-AX Freestyle Gabel 2010, longneck
  • Nimbus Sattelklemme
  • Alu-Sattelstütze, 25.4 mm
  • Kris Holm Fusion Freeride-Sattel 2009
  1. Trial:
  • Gelbe QU-AX ISIS Nabe
  • Try All Trial Reifen, weiß
  • QU-AX DB 45 Felge 19"
  • QU-AX ISIS Kurbeln, Cr-Mo, 127 mm
  • Odyssey Twisted PC Pedale
  • QU-AX Trial Gabel, Cr-Mo
  • QU-AX Sattelklemme
  • QU-AX Sattelstütze 25.4 mm, mit Verstärkungsgusset
  • Kris Holm Fusion Street-Sattel 2009
  1. MUni:
  • Gelbe QU-AX Vielzahn Nabe
  • QU-AX DB 45 Felge 24"
  • DURO Wildlife
  • QU-AX Vielzahn Kurbeln, Cr-Mo, 170 mm / 145 mm / 125 mm
  • Point Alien II Pedale
  • “Alte” QU-AX MUni Gabel, Cr-Mo
  • Magura HS33
  • Standard-Sattelstütze, 25.4 mm
  • Nimbus Street Sattel
  1. Tour:
  • Kris Holm/ONZA Vielzahn Nabe
  • Kris Holm Felge, 29"
  • Kenda Karma XT Reifen
  • Kris Holm/ONZA Vielzahn Kurbeln, 140 mm
  • BMX-Plattform-Metall Pedale
  • Kris Holm Gabel 29" 2005
  • Magura HS33
  • Kris Holm Rail-Type Sattelstütze, 27.2 mm
  • Kris Holm Fusion Freeride-Sattel
  • Tacho
  • Vorder- und Rückreflektor

Für´n Edit ist es leider zu spät, aber der Reifen ist von Primo, nicht von Kenda… :wink:

Respect Niko

selten ein solch wunderschönes einrad gesehen:-)

@unicycler94: schicke Räder, der Sattel vom 29" is ein bisl verschoben aber sonst xD

danke… das mit dem 29er ist mir auch aufgefallen :smiley:
bins aber auch schon ewig nicht mehr gefahren :astonished:

:stuck_out_tongue: oki
was für Kurbeln hast du dadrauf?

Ich hab mal mein 29er KH/Schlumpf gepimpt, aber nur dezent…

Das weisse Felgenband fehlt noch, war zu faul, den Reifen dafür runterzunehmen.

Und nochmal als 3D Bild (rot/cyan Brille, gibt’s momentan bei McD im Happymeal :roll_eyes: )

Hallo,
da ich eine Weile Anonym mitgelesen haben wurde es mal Zeit mich hier anzumelden.
bei den Super Einrädern hier kommt man ja aus dem staunen nicht mehr raus.:slight_smile:

Hier mal ein Bildchen von meinem neuen 26er Stadtrad (Gestern fertig geworden)
Nur finde ich es jetzt zu Schade zum fahren, dass ich schon überlegt habe es zu verkaufen :roll_eyes: