Euer setup

Na ist doch top! Wenn er gut funzt und nicht zu viel flext ist doch alles prima :).

Kannst ja mal kurze Kurbeln montieren um den Rekord zu setzen und dann wieder zu den längeren zurückkehren.

Dann wollen wir im April aber 1h 20m sehen :slight_smile:

@Yeti:
Ne, ich denke das pack ich auch schon so noch irgendwie mal. Waren auch gestern noch nicht so ganz perfekte Laborbedingungen. Prinzipiell hab ich da ja nix von, weil ichs wenn eh nur einmal ganz kurz fahre. Will auch mal gar nicht überlegen wie das ist wenn ich dann mal unkontrolliert “absteige” :astonished: . Von daher nehm ich mir das jetzt auch nicht so als festes Ziel wenn ich losfahre. Bevor ich da leichtsinnig zu viel riskiere, warte ich lieber einfach ab bis sich mal gute Bedingungen ergeben. Und dann kann ichs ja spontan mal (auch mit den jetzigen Kurbeln) drauf anlegen :).

@hugo:
Klar, würd ich auch gerne sehen :D. Aber man weis ja auch nie wie es vom Wind her wird, und selbst bei Topbedingungen geht das auch nur wenn man wieder im “Team” Windschatten fährt. Und allein ein einziger Sturz würds denke auch fast unmöglich machen. Mal schaun wies kommt. Einfach wieder Vollgas dranlang und sehen was sich ergibt… wär ja langweilig wenn man das alles schon vorher wüsste. Vielleicht gibts ja auch mal irgendwelche “Newcomer” an der Spitze…

ein bisschen ausprobiert hab ich schon, eine echte testfahrt kommt die woche noch. macht bisher einen guten eindruck, ist genial, wie sich des ding aufs fahrverhalten auswirkt (bin noch nie mit lenker gefahren). mach mir bloß um den sattel sorgen…

Es ist vollbracht: mein Freestyle Rad hat eine neue Nabe und neue Kurbeln bekommen, weil die alten ausgelutscht waren.

Das hier ist übrigens der Zwillingsbruder als Backup. Jetzt gibts halt einen Gelbnabling und einen Rotnabling.

Freestyle Einrad.jpg

Ach du Sch… Was mache ich denn jetzt? :astonished: :wink:

26-01.JPG

Basteln! :wink:

Viel Spaß!
Weiß man schon was es wird und wer es bekommt?

Ich glaube es wird ein Mädchen.

Stimmt, es wird für ein Mädchen.

Fortschritt: Eingespeicht (4-fach gekreuzt), aber noch nicht zentriert.

26-02.JPG

Es weihnachtet sehr…

Das wird!

PS: Wer findet den Bock, den ich geschossen und inzwischen schon korrigiert habe?

26-03.JPG

Die Speichenführung am Ventil passt net so ganz… wenn ich das richtig seh…

Genau. Ich musste die Speichen um ein Loch versetzen. Das ging zum Glück, ohne die Speichen alle rauszunehmen. Einfach eine nach der anderen ein Loch weiter und anschließend neu zentrieren.

Hast du die vor oder nach dem Foto versetzt? Ich hoffe, daß das das vorher-Foto ist.

Irgendwie geht die Theorie aber nicht auf, da die Speichenlöcher in der Felge ja seitlich versetzt sind. Immer abwechselnd nach links und nach rechts. D.h. du mußtest wohl um 2 Löcher versetzen und dann paßt es aber wieder nicht.

Das Foto ist von vorher. Und ja, die Löcher sind versetzt. Deswegen hab ichs dann ja auch gemerkt :o. Aber andere Leute speichen ja auch gern mal 3-fach gekreuzt ein, wenn sie eigentlich 4-fach kreuzen wollten :stuck_out_tongue:

Die Speichenlöcher sind übrigens nur einen Hauch versetzt, ich würde sagen, 1 mm. Sonst wär’s auch nicht schief gegangen.

Stimmt. Sowas sollst geben. Habe ich auch schon gehört. :roll_eyes:

Meins :slight_smile:

Erst ab Weihnachten :frowning:

Meinrad.JPG

So wird man seinen alten KH Sattel, alte (unbenutzte) Pedale, 145er Kurbeln, eine neuwertige schicke rote Sattelklemme und noch ne zu kurze Sattelstange los :stuck_out_tongue: Die übrigen, neuen Teile waren so jedenfalls deutlich günstiger, als ein Rad von der Stange in gleicher Qualität.

Und dass mir hier keiner heimlich vor Weihnachten damit fährt!!! :smiley:

Dann hat Tochter ein 26" Rad und ich immer noch keins… :angry: