frage an alle munifahrer
Ich bin nach 2 Jahren mal wieder ein 24" muni gefahren das hatte ich mir vor kurzem gekauf ( rgb-24" ) bin mit dem paar runden gefahren jezt tut meine ganze leistengegend weh ist das normal?
Wie ist es bei euch?
Was macht ihr da gegen?
Oder kiegt es am sattel?
ich glaube das es am Sattel liegt. Was für ein Sattel hast du? Ich find. Für jedes neues Eindrad kaufe ich ein ’ Kris Holm Fusion Freeride’ sattel weil es sehr komfortabel ist. Ich habe den auch für mein 24" Nimbus Muni gekauft letzte Jahr und habe keine Problemen 10 Kilometer zu fahren.
1 Like
Ich habe 3 Munis und 3 unterschiedliche Sättel. Mit jedem kann ich meine 30 km Touren fahren, ohne groß Probleme zu haben. Ich würde es mit einem anderen Sattel, deiner Wahl versuchen.
1 Like
Och habr gerade denn quax Eleven drauf der ist auch wirklich sehr hart dchon vom anfassen, auf meinem 27,5 kh habe ich auch denn kh fusion freeride sattel da ich mit dem 24" aber auch vor hatte dachte ich das der sattel gut wäre.
Dann muss ich noch ein kh freeride sattel holen das geht garnicht!
für jeden passt ein anderer Sattel. Für mich ist der Eleven der beste.
Allgemein ist es eher so, dass man härtere Sättel bevorzugt, je länger die Distanzen werden.
2 Likes
Ach, ja das stimmt, ich dachte vieleicht das es auch ein muskelkater sein könnte da ich jezt 3 jahre nicht gefahren bin.
Bei Problemen in der Leistengegend würde ich die Ursache jetzt nicht unbedingt beim Sattel suchen. Bin kein Arzt, und Ferndiagnosen sind eh immer etwas „schwierig“, aber für mich klingt das mehr nach Verspannungen infolge starker (und ungewohnter) Beanspruchung…
1 Like
Beim Fahrradfahren habe ich das manchmal, da ich mit einer Umhängetasche fahre, dass ich es ab und an im Rücken habe. Allerdings kann das bei mir auch durch das Arbeiten kommen. Aber da merke ich das auch. Wenn ich dann gezielt etwas für den Rücken tue, dann geht es gleich viel besser. Muskeln sind immer wichtig.
.
1 Like
Ja das war auch meine befürchtung das es evt auch eher ein muskelkaterbsein könntebwobei ein muskelkater nicht direkt kommt!
Ich bin notfalsanitäter, auschließen würde ich das nicht, 1 tag später habe ich jezt auch eine zerrung im rücken bekommen.
Es kommt drauf an wie du fährst ob du sehr steif fährst oder eher weich! Kinder bzw anfänger die auf der straße fahren fahren meistens steif da ihnen erklärt wird rücken gerade schlten locker und kopf nach oben nd nach gorne schauen bringt im gelände oder bei langen fahrten leider nr nix da man dann versteift, ich fahre immer zimlich krumm körpergewicht zimlich nach forne.
Ich weiß nicht wir ich fahre, ich fahre so wie es mir passt. Und mit dem Einrad würde ich nie zur Arbeit fahren, da es zu weit ist. Aber sehr schön, dass du etwas für unsere Gesellschaft machst. Ich finde es sehr gut.