Erfahrungen KH 09 Sattel?

Der Geburtstag ist nicht mehr lang hin, ich denke darüber nach, mir einen neuen Sattel zu wünschen. Hab beim Uli mal den addict in der hand gehabt, der ist mir dann aber doch noch ein stücke zu hart. hatte jetzt ne weile ein geborgtes rad mit dem kh08 bzw. der voraktuellen version und war schon schwer begeistert. gibt es jetzt schon erfahrungen mit dem 09er? mir ist greifbarkeit, gewicht und haltbarkeit (in der reihenfolge) wichtig.

Gruß Chris

hmm… hab auch bald geb.tag…
würd mich auch mal interresiern… bin noch am überlegn ob ich mir fürs trial die carbon platte mit cover usw kauf bzw. wünsch oder den kh 09…

gibt es denn keinen der den sattel schon getestet hat?
oder sind die jenigen einfach schreibfaul?! :D:D

Welchen KH 09 Sattel meint ihr denn?

Habe mir den KH Freeride 2009 bestellt und er ist auch schon da, nur regnets heute ununterbrochen und die Woche bin ich nicht zum dranschrauben gekommen. Sollte morgen besseres Wetter sein, wird er sofort getestet.

Solltet ihr den KH Freeride 2009 also meinen, kann ich euch sicher morgen mehr sagen.

Gruß
Shasaar

hmm… aber wie des freeride so is würd mich auch interessiern…
schreibs doch einfach dann rein :slight_smile:
immerhin meldet sich jetzt mal wer :smiley:

nee, schon den street/trial. jetzt ist mir halt eine schraube beim quax rausgebrochen, werd mir also auf jeden fall den neuen zum geburtstag wünschen. wenn bis dahin hier nix passiert ist, schreib ich nen erfahrungsbericht!

Der 09 Sattel ist an bisschen breiter und des Polster an Tick dricker!Sonst ist ähnlich wie der 08!Der hinter Schutz hat andere Löcher wie der alte Schutz was aber beim fahren nicht wohl nicht interessiert.
Was eigentlich an Vorteil ist da Du ihn nicht meht mit Muttern ran schraubst sondern mit Schrauben, somit kannst denn Sattel bei Side hop besser halten!
Die Schrauben sind in der Platte eingelassen!
Aber ob Du 08 oder 09 kaufst spielt eigentlich keine Rolle.

Schrauben

Leute,

achtet beim KH09 darauf, daß euch die Schrauben nicht verloren gehen.
Die hinteren beiden an der Sattelstütze neigen dazu, lose zu werden, was auch schon andere hier im Forum (auch im Englischen Teil) festgestellt haben. Bin jetzt zu faul, das Thema zu suchen.

Bei mir war jetzt lange Ruhe, weil ich sie sehr fest angezogen hatte. Letztendlich ist nun aber doch eine futsch und ich habe die hinteren beiden durch Baumarkt-Inbus Schrauben M6x20mm ersetzt. Die sind zwar nicht schwarz, passen aber :slight_smile:

Natürlich ist der Kopf viel dicker als bei den Original-Schrauben, aber immernoch besser, als die Muttern bie den alten Sätteln.

Ich fahr den 09er Freeride seit dem Elsbet (Pfingsten) und prügel des Teil alle möglichen Abfahrten runter… (Elsbet, Molveno, Brunnen usw usw) das hat schon einige Sachen mitgemacht.

Meine Schrauben sind bis jetzt nicht lose geworden. Einmal gescheit festschrauben und gut ist :wink:

On topic:

Ich mag den 09er. Ich finde ihn deutlich besser als den 08er (den hab ich auf meinem 24er und auf meinem 29er).

und was würdet ihr mir zum trialen eher empfehlen…
carbonplatte m. cover oder den kh 09? :thinking:

(hab ein qu-ax isis falls des wichtig sein sollte :smiley: )

Hast du dein Quax Sattel schon kaputt gemacht? So schlecht ist der ja garnicht.

Ansonsten kannst du dir erstmal den KH 09 kaufen und wenn du die Platte durchgebrochen hast, kannst mit der Carbonplatte nachrüsten.
Ich bezweifel das du die Platte schnell kaputt bekommst :wink:

naja…
also wie gesagt… der qu-ax is schon durch :smiley:
wenn du sagst der kh ist stabiler werd ich mir den wohl besorgen…
gut, eine andere sache wär das gewicht ( macht bei mir aber noch nicht wirklich was aus oder?!)

ich hab jetzt doch noch den 08er bekommen, der ist wirklich (bis auf die schrauben) toll. ich mag ihn, weil er so schön flach ist. trotz der schrauben greift er sich meiner meinung nach immer noch um längen besser als der quax trial. slightly OT, sorry.

Wie, ich hab n 08 er?? :smiley: