Erfahrung, Qu-Ax 36" + Canti Bremse

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem Qu-Ax 36 Zoll und besonders mit der Canti Bremse ? Ist das Einrad “ausreichend” für Normalfahrer? Ist die Bremse Ok ?

Gruß
Andrea

ich bin schon verschiedene 36" mit V brake (z.b. canti) gefahren und fand diese alle durchaus ok. , teilweise sogar weicher und besser dosierbar als die magura.

allerdings kommt es auch immer stark auf das zusammenspiel bremse / felge an und ich kann mich nicht mit sicherheit erinnern die orginale Quax kombi schon mal getestet zu haben…

Hy Andrea,

mir wurde gesagt das die Gabel von dem Quax 36" wohl sehr weich sein soll und sich schon nach einer geringen anzahl von stürzen verbiegt da würde ich dir dann vielleicht eher das Nimbus empfehlen das ist deutlich stabieler und zum NORMAL fahren durchaus gut geeignet.

Zu dem Thema mit den Bremsen kann ich ncihts sagen weil ich hab an meinem selbst noch keine aber wenn würde ich mir doch wahrschinlich einen Mangura holen allein schon wegen der hydraulig schläuche und nicht den normalen bautenzügen

Hallo, ich bin vom Leipziger Forum. Ich habe ne Frage: Kennt hier jemand der ein 36" verkaufen wuerde (gern auch gebraucht). Ich wuerde naehmlich sau gern eins kaufen, aber die ganz neuen sind mir zu teuer… :thinking: :o
baldur

-> Thread: Suche/Tausche/Verkaufe

Im Moment bietet m.W. keiner eins an…
ansonsten musste halt bei Ebay, Quoka etc. die Augen offen halten.