Empfehlenswerte Marken

Hallo,

ich bin völlig neu auf dem Einradsektor (komme eher vom Cruisen), möchte aber trotzdem meiner Frau zu Weihnachten ein Einrad schenken. Sie konnte vor ein paar Jahren auch noch richtig gut fahren, sagt sie. Das würde ich doch schon gern überprüfen.
Leider kenne ich mich überhaupt nicht aus, welche Marken/Firmen es in diesem Bereich gibt und welche man ohne Bedenken kaufen kann.
Es wäre sehr schön, wenn mir diesbezüglich jemand oder auch mehrere hier helfen könnten.

Vielen Dank!

Hallo Tilt!

Eigenldlich ganz einfach!
Bei Siegmono anrufen und beraten lassen!
Das ist echt ein super Shop und die kennnen sich wirklich aus mit Enrädern.
www.siegmono.de
Das Qu-ax professional ist natürlich auch eine brauchbare alternative! www.qu-ax.de

tschüs
DAvid

Jo, Siegmono ist zur Zeit hier in Deutschland fast das einzige. Ansonsten könntest du dich mal bei Pichler umsehen, nur finde ich von denen im Moment keine Adresse. Aber ich würd Siegmono vorziehen, da biste normalerweise gut mit beraten…

mfg Nils

Ajo, Pichler hab i ganz vergessen!
Super Gabeln, aber sau teur!

die Adresse von Pichler ist:
http://www.pichlerrad.de

tschüs
DAivd

Noch mehr Fragen

Hallo,

danke für eure Antworten.
Ist “Siegmono” eigentlich eine Marke für sich oder nennt sich der Shop so?

und

Könnt ihr mir vielleicht ein Rad bis 120 € empfehlen oder ist das zu niedrig angesetzt? Was kostet zum Besipiel das “Qu-ax professional”? Ich habe echt keine Ahnung, wie ich das Ganze angehen soll.
Ach ja, welche Größe ist eigentlich bei einem 1,65m großen Menschen zu wählen?

Ich danke euch.

Siegmono ist einer der wenigen Einrad-Großhändler hier in Germany, wo man halbwegs vernünftig Teile einkaufen kann. Und 120€? Weiß ich net, ob das ganz reicht. Aber ich würd einfach mal mit dem telefonieren, dann sagt der dir schon, was du brauchst…

mfg Nils

Hi,

Liste 127,-

Grüße

Roland

Hallo,

noch mal Danke für die Antworten. Das “Qu-ax professional” werde ich mir sicher mal näher anschauen. Es sei denn, es hat jemand hier begründete Einwände?

hey Tilt

schau dir auch noch das Profi-Chrom an under der rubrik neu bei qu-ax.
es ist eigentlich von der qualität her ziemlich dasselbe wie das schwarze sieht aber etwas anders aus.
hat denselben preis ist jedoch mit verchromter statt schwarzer gabel.
und weissem statt schwarzem reifen ausgestattet.
das profi chrom ist also dank dem weisen reifen gut für die halle geeignet da er keine striche am boden hinterlässt.
du kannst natürlich auch einen weisen oder grauen mantel auf das schwarze rad machen.
ein weiterer unterschied ist noch der sattel ich persönlich ziehe den viscount welcher auf dem schwarzen rad ist gegenüber dem anderen vor da er etwas stabiler jedoch auch schwerer ist. einen grossen unterschied macht das jedoch nicht.
ich habe den eindruck dass das chrom einrad irgendwie eleganter wirkt.
der entscheid liegt aber schlussendlich bei dir.

gruss

adrian

Hi,
im Englischen Teil des Forums läuft gerade ein Thread über Qu-ax.
Borges aus Dänemark hat sich da positiv über das Qu-ax pro geäußert:

http://www.unicyclist.com/forums/showthread.php?s=&postid=90509#post90509

Viele Grüße

Roland

Marken

Toblerone ist auch nicht schlecht…:smiley: