Elsbet 2018

Die Registration ist eröffnet!

Elsbet 2018
17.-21. Mai

Die urchige „elsbet“ geht in die achte Auflage, dabei wird einiges beim Alten bleiben und anderes wird neu. Die UNTERKUNFT ist wieder auf dem Campingplatz in Triesen. Vorteil: Trialplatz in der Nähe, Munirouten enden direkt am Platz, Platz für mehr Personen. Nachteil: Nicht direkt in den Bergen.
Es wird wieder Shuttlebusse geben (eher wenig, mehr Uphill), alte und neue tolle Touren (auch XC und uphill wenn gewünscht), Nachttouren, Grillpartys (Zigeuner, Raclette!!!), Trial-Area, Streetspots, Skateplätze, Rheindamm und Fahrradwege für die Roadies.
Das heisst es gibt wieder einiges für Trialer, Streeter und Roadies. Fokus bleibt bei Muni!
Überraschungen werden in diesem Thread immer mal wieder angekündigt, gerne nehmen wir auch Ideen entgegen :slight_smile:

Kosten: 120 Euro, inkl. Campingplatz Verpflegung und Shuttles
(60 Euro ohne Camping. 200 Euro im Mehrbettzimmer: ACHTUNG: nur 14 Plätze!)
Zahlen bei Ankunft.

T’Shirts: werden verkauft und müssen bei der Anmeldung bestellt werden (bitte Grösse angeben): 20 Euro

Anmeldung: Achtung wir nehmen nach wie vor nur handschriftliche per Post geschickte Anmeldungen entgegen (den Jüngeren erkläre ich gerne was das alles ist :wink: ), angemeldet ist wer den Brief geschickt hat.
Das muss in der Anmeldung stehen: Vollständige Adresse, Jahrgang, wo Übernachtung gewünscht ist (Zelt, Womo, Mehrbettzimmer, Hotel), T’Shirt Grösse bzw. ja/nein, Begründungen warum du ans elsbet 2018 kommen willst (auch Zeichnungen, Bastelarbeiten etc. sind willkommen, die originellsten werden wieder prämiert).

Alles an:

Markus Büchel
Floraweg 11
9490 Vaduz
Liechtenstein

Was brauchst Du für das elsbet?

Einrad:
Wir fahren Einrad, das heisst ein Einrad wäre von Vorteil, vor allem ein Muni. ein Trial und Strassenrad kannst Du gerne auch mitbringen. Neben der üblichen Schutzausrüstung (Helm, Handschuhe, Knie-und Schienbeinschoner) sind gute Wanderschuhe zu empfehlen, da wir bei jedem Wetter in alpinem Gelände unterwegs sind.

Rucksack:
Einen Rucksack an dem das Einrad befestigt werden kann ist für Fahrer/-innen die schwierigere Touren unternehmen wollen unabdingbar.
Ersatzschlauch und Werkzeug, sowie eine kleine Apotheke sind in den Bergen wichtig.

Camping:
Wir übernachten auf dem Campingplatz, das heisst du brauchst alle Campingutensilien.
Wichtig dabei sind auch Essgeschirr und Besteck, so können wir den Abfall verringern, danke (gilt auch für Hotel- und Mehrbettzimmergäste)!

Optional:
Musikinstrument für das Lagerfeuer, alles was Spass macht (Slackline, Badesachen etc.)

Dann habe ich hier nochmals die Liste von Links (zb. Camping, Hotel in der Nähe) und Aktivitäten, auch für Nichteinradfahrende Familienmitglieder oder wenn ihr euren Aufenthalt noch verlängern wollt.
Es gibt zb ganz in der Nähe ein Mittel-Erde Museeum, oder eine grosse Boulderhalle, ein Hochseilpark fast direkt beim Campingplatz, Klettergärten, ein tolles Kunstmuseum, eine Wasserbetriebene Mühle deren Mehl gekauft werden kann und viele mehr:
https://docs.google.com/document/d/1YZW0vkoP8hULCGRInIVK5yU-o5pEzfKi-zExKnguq0A/edit?usp=sharing

Sieht so traurig aus der Thread ganz ohne Antworten. Ich lass mal ein lautes: JAAAAAA hier, weil ich mich freue.

ja was denn?

der rest ist beim training, die haben keine zeit zum posten:p

Das hilft gar nicht, weil du musst dich schon an den Schreibtisch setzten und Papier und Füller zur Hand nehmen… :stuck_out_tongue:

Danke!

Und gleich das erste Hailight (oder wie schreibt man das? )

Die ersten fünf Anmeldungen erhalten eine handschriftliche Bestätigung mit der streng limitierten „elsbet“ Briefmarke frankiert! :astonished:

(könnte aber etwas dauern, da ich erst das Design, gestaltet von Florian Schlumpfs Tochter Fiona, erhalten muss)

:slight_smile:

  1. Marco Schmidt Germany
  2. Jana Lehnert Germany
  3. Jamie McCaughey Singapur
  4. Uli Kalinke Germany
  5. Adam Foley UK
  6. Ettore Gilardoni Italy

Gibt es eine Anmeldefrist?

Anmeldefrist gibt es nicht, ausser es hätte dann keinen Platz mehr, aber rund 70 Personen sind kein Problem.
Wer ein T‘shirt will muss sich bis Mitte April angemeldet haben.

Habe soeben das Design für die neuen Shirts erhalten… die werden wieder super!

  1. Marco Schmidt Germany
  2. Jana Lehnert Germany
  3. Jamie McCaughey Singapur
  4. Uli Kalinke Germany
  5. Adam Foley UK
  6. Ettore Gilardoni Italy
  7. Anna-Lena Blaschke Germany
  8. Simon Rodler Sydney (at the Moment)
  1. Marco Schmidt Germany
  2. Jana Lehnert Germany
    (3. Jamie McCaughey Singapur)
  3. Uli Kalinke Germany
  4. Adam Foley UK
  5. Ettore Gilardoni Italy
  6. Anna-Lena Blaschke Germany
  7. Simon Rodler Sydney (at the Moment)
  8. Rocco Schulz Germany
  9. Joas Klockmann Germany
  10. Andreas Richter Germany

Hier sind die aktuellen Anmeldungen:

https://www.ursli.li/elsbet/participants/

ich bin ja prinzipiell gegen Grenzen und Nationen… aber da sie noch da sind, finde ich es super, dass sich schon Teilnehmer/-innen aus 9 Ländern angemeldet haben - one wheel - one world!

https://www.ursli.li/elsbet/participants/

in gut einer Woche geht es los, hier findet ihr das Prgrammheft und die Elsbet 18 playlist (ehem. elsbet cd):
https://www.ursli.li/elsbet/downloads/

hier ist die Teilnehmerliste:

https://www.ursli.li/elsbet/participants/

Das Team Ursli freut sich sehr und ich bin langsam etwas nervös, da es doch etwas gross geworden ist :astonished: :smiley: