Einradzeitschrift - Jump

http://www.unicycle-magazine.de/

Hab ich da was nicht mitbekommen, oder ist das euch auch neu?

Weiß villeicht jemand wer hinter diesem Projekt steckt? Aber sonst find ich die Sache spitze.

grüß

Das ist ja super.

Das wäre ja was wenn da eine Zeitung auf die Beine kommt. Würde mich auch interessieren wer dahinter steckt. Die Unterstützung ist ja offenbar bandbreitig vorhanden. Man sollte nur nicht noch eine dritte Plattform schaffen, es sollte eine reine Zeitung bleiben.
Muß man im Auge behalten die Sache. Ein eigenes Magazin würde auch die Wahrnehmung bestimmt deutlich erhöhen. Es wird allerdings bestimmt nicht einfach so ein Magazin mit Fleisch zu befüllen.
Da sollten wir alle helfen es auf die Beine zu stellen wenn der Hintergrund sauber ist. Scheint ja aber so zu sein da alles Nahmhafte schon mit im Boot ist.

Also ich denke mal der Henno steckt da mit hinter - der Sponosrt da ja scheinbar oder? :roll_eyes:

Fands auch komisch als ich vor ein paar Wochen ein packen von Werbeflyern für diese Zeitschrift zugeschickt bekommen habe. Aber a muss jemand auch eine Adressenliste haben… :thinking:

Na ja vielleicht meldet sich mal der Betreiber der Zeitschrift…

Gruß
hanna

Hallo,

ich habe damit nicht mehr zu tun, als das unsere Werbung auf der Seite ist. Habe genug mit unserem Shop, und Einradfahren zu tun und es soll ja auch noch andere Dinge außer Einradfahren geben die Zeit kosten.

Grüße

Henno

Hallo Leute,

wie Ihr gesehen habt, haben wir es nach langer Zeit endlich geschafft eine Homepage zu erstellen.

OK Ok, zugegeben hier muss noch einiges gemacht werden und deswegen freuen wir uns auch darüber das wir für die Mitarbeit Jakob gewinnen konnten. Er arbeitet auch schon fieberhaft an einer veränderten Seite. (Zu seiner Entschuldigung, mit der jetzigen Version hat er nix zu tun) - also alles wird besser.

Für den MUni und Trial Bereich haben wir auch schon einige Mitarbeiter gewinnen können. Kennen tut ihr beispielsweise Lutz und Marco.

Im Freestyle Bereich können wir auf Rat und Tat von Jean, Rocco und Sara zurückgreifen.

Zirkus haben wir den besten, nämlich Dino im Boot.

Aber auch unsere Sponsoren kümmern sich um uns und um wichtige Informationen.

Wer noch mitmachen will, soll sich einfach melden. Wir brauchen eure Mitarbeit um aus der Onlinezeitung wirklich eine Zeitung zu machen.

So jetzt zu mir, ich bin Dennis. Ich habe das Projekt angekurbelt, da ich gerne eine Zeitung machen wollte. Als Nicht-Einradfahrer gibt es dann auch noch Matthias, den alle Mitarbeiter kennen lernen werden, er kümmert sich bei uns um die Berichte und um die Koordination selbiger.

Also wenn noch Fragen sind… fragt einfach.

Ich würde mich freuen noch mehr Meinungen von euch hier zu bekommen. Ich hoffe, dass man sich auf einer der kommenden Veranstaltungen persönlich kennen lernt.

Wenn Ihr allerdings erlaubt werden wir uns auch hier im Forum an den Diskussionen beteiligen.

Bis dann

Dennis

Hallo Henno, hallo Forum,

…und dass die Domain Dir gehört…

Aber macht ja nix, ich find’s gut, dass es so 'ne Netzzeitung gibt, werd auf jeden Fall hin und wieder mal reinschauen.

Viel Erfolg,
Martin

Hallo,

www.einradshows.de” gehört mir dann auch. Tun sie aber beide nicht sondern laufen nur über den gleichen Account oder wie man das nennt. Ich kann auf jeden Fall nichts zu Jump sagen weil ich aus vorher genannten Gründen nicht bei Jump mitmache und somit nicht mehr weiß als das es Jump gibt.

Grüße

Henno

Hey !

Und ich frag mich immer noch, wie man dann an meine Adresse gekommen ist?
Könnt mir höchstens vorstellen, dass jemand unsere Website gefunden hat.
Aber warum hat dann z.B. Felix keine Flyer bekommen?

hanna

Flyer

Hallo

also die Fragen können wir beantworten:

Unicycle-Magazine.de liegt auf dem selben Account wie AJATA. Absprachen laufen wirklich nicht über Henno sondern über Michael. Wir wollten ersteinmal sehen wieviele Einradfahrer sich für JUMP interessieren bevor wir hohe Kosten verursachen. Daher können wir uns nur bei AJATA bedanken, dass wir die Homepage erstmal da online stellen konnten.

Fyler haben wir nicht an Einzelpersonen geschickt. Ich gehe mal davon aus Hanna, das Du die Post bekommen hast die an euren Verein gerichtet war. Du wirst wahrscheinlich auch nicht nur einen Flyer sondern einige mehr bekommen haben. Stimmts?

Ich hoffe ich konnte etwas helfen…

Bis dann

Dennis

Fehler im Artikel zum Dresdner Einradtag

ich denk mal Matthias Meissner hat einen Artikel über unseren Dresdner Einradtag und Ostdeutsche EinradMeisterschaft geschrieben.
http://www.unicycle-magazine.de/seiten/bereiche/allgemeines/zweidreseintag.htm

Leider enthält der Artikel 2 Fehler welche ich schon vor über 3 Wochen bemerkt, bemaengelt und um koorektur gebeten habe.

Leider ist bis heute da noch nix geschehen.
Ich weiss auch nicht was da das Problem ist da keinerlei Rückmeldung kam.

Fehler in einem unserer Berichte…

Hallo Peter,

ich denke das Forum ist nicht der richtige Ort um über derartige Sorgen von Deiner Seite aus zu reden.

Die Angaben die in dem Artikel stehen, kommen von Dir persönlich. Die Änderungswünsche kamen auch, und auf unsere Frage hin, wieso geändert werden soll bzw. wieso sich Änderungen ergeben haben, kam von Deiner Seite die Bitte den Artikel offline zu nehmen.

Wenn Du nun auf JUMP gehen solltest, wirst du den Bericht nicht mehr verlinkt finden. Was bitteschön ist daran jetzt nicht richtig??? Wir sind doch deiner Bitte nachgekommen.

Gruß

Dennis

Hallo Dennis!
soll jump jetzt eigentlich eine “echte” Zeitschrift für Einradfahrer werden, die man irgendwann jeden Monat in den Briefkasten kriegt, oder ein Internetmagazin?

Liebe Grüße
Tobi

Hallo Tobi,

JUMP ist ein Projekt was schon oft angesprochen wurde, dann aber immer wieder in Vergessenheit geraten ist. Eine Einradzeitung kann nur überleben, wenn auch genug EInradfahrer mit am Erfolg der Zeitung arbeiten.

Um jetzt einen ersten Start zu machen, haben wir uns überlegt eine Internetseite zu machen, auf der wir die Redaktionsarbeit schonmal “üben”. Hier ist es allerdings oberstes Ziel, Einradfahrer für das Projekt JUMP zu gewinnen, also sowelche die aktiv mitarbeiten. (Es müssen nicht alles nur Schreiber sein, eine Zeitung hat viele Aufgaben).

Wenn es eine positive Resonanz gibt, ist unser Ziel ganz klar eine Einradmagazin zu veröffentlichen. Als Vorbild haben wir die KASKADE die im Jonglierbereich ähnliche Arbeit abliefert.

Ich hoffe das beantwortet deine Frage.

Bis dann

Dennis

Hab da was gefunden :roll_eyes: , regt villeicht zu Ideen an.

http://unicyclist.com/forums/showthread.php?t=44685

Coole Sache das ! Da sollte sich Jump doch mal mit kurzschließen.
Irgendwie scheint das physikalische drucken eine schwere Hürde zu sein. So teuer ist das garnicht.
Vielleicht kann Jump ja alles übersetzen und drucken. Vielleicht macht es sowieso sinn die Zeitung in englisch oder noch besser zweisprachig herauszubringen und weltweit zu vertreiben. Da sollte die Auflage deutlich besser sein.
Gibt es denn in den USA oder Australien oder Asien eine Einrad Zeitung ?

Hi,

noch nicht, da wird aber bald eine kommen. Mehr kann ich da noch nicht verraten …

Roland

was es gibt sind quatalsmäßige magazine von der JUA und IUF…das sind aber keine richtigen zeitungen oder zeitschriften sondern ehr hefte wo termine, ergebnisse usw drinstehen, also nix dolles.

mo

Hallo

Also das drucken der Zeitung ist wirklich kein Problem. Vom finanziellen her sofort machbar.

Das einzigste Problem ist, dass es zuwenig Leute gibt die schreiben. Man kann mit dem Heft nicht so viel verdienen um Redakteure zu haben, die überall auf den Veranstaltungen sind und somit berichten können.

Das ganze JUMP Projekt funktioniert nur dann, wenn es Leute gibt die unendgeltlich und in ihrer Freizeit den einen oder anderen Artikel schreiben.

Um aber eine regelmäßige Zeitung zu füllen, bräuchte man schon einige Schreiber. So lange das noch so ist, kann JUMP kein Heft drucken. Bis dahin werden Artikel auf der Homepage vertrieben.

Bis dann

Dennis

PS. JUMP soll, genau wie die Kasakde, in deutsch und englisch erscheinen. Das war von vorneherein so geplant.

http://www.unicycle-magazine.de/seiten/bereiche/allgemeines/zweidreseintag.htm
wau, unser Artikel zum Einradtag ist nun ok, Vielen Dank Peter