Einradvideo

Hey leute ich hab ein trialvideo von mir gedreht. Da ich noch nicht so ausgereift bin im Einradsport, frag ich euch was ihr von dem Video haltet:
http://www.weber-juli.de/media/movies/muni/freetime_activity/movie.php

Danke für eure Meinungen schon mal im Voraus.

special thx to Lutz

Das ist echt ne coole Sache, man. :smiley:

Und die abstehenden Kletterverschlüsse von den Schonern im Wald sehen verdammt stylisch aus^^

Du bist auf einem guten Weg. Solch hohe Drops traue ich mich heute noch nicht.

ja der Drop an Anfang ist echt der Hammer respekt

@ niles: Nur mal so ne frage, darf man mit schonmal gerissenen Bändern überhaupt solche Drops machen?
Also sind die eig genau so “stabil” wie vorher?

Ob man es darf? Ich weiß es nicht. Jedoch ist mein Fuß ist deutlich empfindlicher als vorher. Insofern drop ich nicht wesentlich mehr, als ich auch hochspringen kann. Vor dem Bänderriss hatte ich aber auch reichlich Respekt vor hohen Drop. Ausnahme bilden Quaters da spring ich in bis zu einer Höhe von ca. 2 Metern rein.

nach nem gut ausgeheiltem baänderriss sind die bänder stabiler wie davor und ich mach auch drops obwohl ich nen Bänderriss hatte

Jetzt muss ich mal zusehen dass ich mir mal ein paar Bänderisse zuziehe, dann tun mir die Knochen nicht immer so weh nach’m Trialen :-]

Cooles Video, mach weiter so!

Felix

Ich will mich nicht anhören, wie ein vernünftiger alter Oppa… :roll_eyes:
Aber wenn du noch ein bisschen wachsen willst solltest du solche Drops vielleicht besser lassen.
Aber ich kapier den Reiz von extremen Drops wahrscheinlich eh nicht, ob 30cm oder 3m ist von der Sprungtechnik her wohl unerheblich und gesund ist sowas unbestrittener Maßen auch nicht gerade.

Jeder muss slber wissen, was er für ein Risiko eingeht, aber so ein Holzstapel ist eigentlich auch kein Spielplatz. Wenn sich sowas in Bewegung setzt hast du keine Chance mehr.

vlG
Uli

Großes Lob!

Echt klasse Video, hätte es selber nicht besser machen können!
Und alle Achtung Deine Sprünge sind ziemlich gut.
Was ich gesehen habe waren es 10 Paletten Respekt vor Deinem
Mut. Wie lange hast du trainiert?

lg Gerd

Das stimmt nur bedingt. Mein Kreuzband wird im September (bei Operation Nummero 2) von einer anderen Sehne ersetzt. Die nehmen mir also eine Sehne aus einem Muskel und machen diese Sehne zum Kreuzband. Ob das nachher so stabil ist, mag ich mal bezweifeln. Bei mir ist zusätzlich 1/4 vom Meniskus weg, das kann auch nicht besser als vorher sein…

wogri, der sich auf kurzen Strecken seit 3 Tagen ohne Krücken fortbewegen kann.

ja OK das stimmt man hat ja auch nicht so ne art ersatzkreuzband
aber bei mir wars so, dass nach nem außenbänderiss im sprunggelenk die bänder stabiler sind

Nachdem jetzt alle mit ihren Kriegsverletzungen kokettiert haben mal ne dumme Frage: habt ihr euch das alles beim Einradfahren geholt? Bisher habe ich Einradfahren eigentlich immer für eine recht verletzungsarme Sportart gehalten, wenn man blaue Flecken und Abschürfungen mal nicht als Verletzungen rechnet.

Viele Grüße,
Wolfgang

ich hatte mal ne bänderdehnung beim einradfahren und den riss hatte ich aber nicht vom fahren
die dehnung war aber auch blos weil ich von treppen auf ne einfahrt gesprungen bin und unterm sprung is n auto rein gefahren ich spring vom rad und schleif die letzte stufe mitm fuß und knick um

Meine schlimmste “Verletzung” war ebenfalls ne Bänderdehnung!
Hab ich mir allerdings bei nem 3 Treppen Crank-flip geholt weil ich nur mit der Ferse auf dem Pedal gelandet bin, seit dem fahr ich Race Brace!!! :smiley:
Und die Überdehnung merk ich manchmal immer noch!

Schönes Video. Ich hab mich zum Glück noch nie ernsthaft verletzt, nur 3 mal jeweils einen Monat Pause weil ich mit dem linken Fuß umgeknickt bin.

Mein doppelmeniskusriss kommt zwar vom Einradfahren, ich habe aber, so hat mir der Arzt verklickert, seit ca. 8 Jahren kein Kreuzband mehr (an der richtigen Stelle), daher kann man dem Einradfahren nicht direkt die Schuld geben…

wogri

ich hab ein halbes jahr trainiert. hab mir schon das handgelenk beim rückwärtsfahren gebrochen und jetzt die finger durch den unispin :smiley:

wogri hab ich was verpasst oder war der ausloeser nicht der sturz beim bmx-rad ausprobieren?

schoene gruesse aus dem sonnigen italien, morgen werden ich ziggy marley sehen :slight_smile:

Drops

Ja, ok. Vielleicht is es ned so gut, aber ein bischen Nevenkitzel muss doch auch mal sein. Und des macht auch was her.
Zum Video: Des Video ist einfach nur geil, geiler, am geilsten ! Respekt !:smiley: