Einradverband Deutschland sucht Fachbereichsleiter

Hallo an alle,

die Meisten von euch wissen wahrscheinlich schon das vor kurzen der Einradverband Deutschland gegründet wurde. Bei der Gründung wurde beschlossen das jede Einraddisziplin eine bestimmte Anzahl an Fachvertretern haben soll. Noch sind sehr viele Posten der einzelnen Fachrichtungen unbesetzt und wir suchen noch Einradfahrer die Lust haben mitzuhelfen.

Folgende Posten sind noch zu besetzen:

Hockey
Basketball
Tour
Nachwuchs
Breitensport
Trial/Muni
Street/flat
Race
Freestyle
Std-Skill

Wer von euch jetzt Lust bekommen hat und helfen will den Einradsport in Deutschland zu fördern meldet sich bitte bei uns unter folgender E Mail Adresse Smilymarco[ät]gmx.de . Auch bei Rückfragen sind wir gerne für euch da.

Infos über die Aufgaben der Fachbereiche und über den Einradverband Deutschland findet man unter www.einradverband.de

Gruß
Lutz, Niels, Marco

Ich hatte schon mal gegenüber Petra bei der letzten Tel-Ko erwähnt, dass ich mich mit um den Nachwuchs kümmern würde. Allerdings nur, wenn ich nicht die Einzige bin.
(Ich habe zur Zeit auch mit der Zusammenführung der berliner Vereine alle Hände voll zu tun.)

Außerdem hatten wir letztens überlegt, dass man Basketball und Hockey doch vorerst auch unter Teamsport zusammenfassen könnte, da es in Deutschland keine Teams gibt, die gezielt Basketball trainieren. (Außer vielleicht 2/3 Mal vor ner Unicon…)

Niko und ich haben uns auch schon bereit erklärt Freestyle zu übernehmen.

was muss man tun wenn man was übernimmt und hat niels net street und flat

Momentan ja, Lutz und ich haben Trial.

Am 4. Mai sind Neuwahlen.

Von der EVD-Homepage:
Vorstände Fachbereiche:
Ansprechpartner für fachliche Fragen, Information der Mitglieder über Regeln, Entwicklungen, Trainingsmethoden, Organisation von Wettkämpfen, Gremienarbeit

Aber geht es den in erster Linie darum den Verantwortlichen für den jeweiligen Fachbereich zu finden?

Ich doch unrealistisch das einer alleine zum Beispiel den gesammten Rennbereich in allen 16 Bundesländern koordiniert!
Ich hab das bislang auch so verstanden, dass wir erstmal Kompetenzteams zusammenstellen. Aus denen wird dann Einer auf der Mitgliederversammlung zum Vertreter für Zusammenkünfte aller Fachbereiche gewählt.
(Korregiert das bitte, falls ich auf dem falschen Dampfer bin!)

Wir haben immer noch sehr viele freie Posten, wer Lust hat Einradfahren offen für alle und nach IUF in Deutschland zu fördern meldet sich bitte.
Viel Arbeit ist mit so einem Posten nicht verbunden und ihr dürft euch auch selbst noch Helfer, Vize Leute usw. suchen.

muni

hab mich bei petra / lutz für muni gemeldet - bin aber der hoffnung das ich nicht der einzige bin :thinking:

jogi