Einradshop

Ich überleg mir zur Zeit nen Einradshop mit nem freund aufzumachen sowohl online als auch vor ort, da ich hier in füssen auch immer mehr kleine einradler rumfahren seh die locke ich dann in meinen verein den ich auch mit dem kumpel aufmachen will und wenn die dann gescheit fahren können dreh ich ihnen dann auch glei n gescheites rad an :smiley:
Ich hoffe roland und ajata ihr seit mir nicht böse :roll_eyes: und der markt iss gross genug für uns alle g
über n paar tips von euch würde ich mich natürlich auch freuen :thinking:

• Bringt ein weibliches Wesen dazu einrad zu fahren.
  • Macht eine Projektwoche an einer Grundschule, schwupps ihr habt 25 Einradfahrer (ihr braucht nur erstmal so viele Räder, denn die werden keine eigenen mitbringen).
  • Fragt beim örtlichen Verein nach, ob ihr eine Abteilung Einrad eröffnen dürft, und fragt nach Hallenzeiten.

So hat das bei uns geklappt, und wird seit 10 Jahren praktiziert. Im Nachbarort hat unsere Abteilungsleiterin (die Elke, wer sie kennt) eine Projektwoche gehalten, jetzt hat Dietzenbach 25 neue Einradfahrer.

ja danke super tips ne projektwoche ist echt ma ne gute idee

look i dont speak german, but im posting in the german forums. ha.

Eine Einradgrossveranstaltung
(Einradausfug, Einradsession, Einradtag, Einradwettkampf, Einradwochenende, GMTW, Eurocycle, Unicon ) ausrichten.
Da kommen ne menge Leute die alle irgendwas neues brauchen. Wenn Du dann noch public Sachen (natuerlich goss Zeiung, Rundfunk und Fernsehn ankündigen ) machst wie Parade, Show, Workshops vertickst Du die Einraeder nebenbei.

danke für die tips, ich unser förster hat mich letzten angelabert als ich mit dem muni durch seinen Wald geradelt bin. Ich hab schon nen schreck gegriegt weil ich da chte dass er mich anmotzen will dass ich da net rumfahren soll aber wollte nur fotos machen wiel ers voll geil fand und dann komm ich in die nächste Ausgabe von Füsse Aktuell :slight_smile:

@chosen thank you for spamming in my thread :wink: no problem for me to talk english, but than please something more in connection to the topic. this thread is about my new unicycle shop:
www.likunicycles.com

Ich würde eher Werbung auf einer Großveranstaltung machen oder einen Stand. Als “Firma” eine Veranstaltung ausrichten ist finde ich immer ein bisschen schlecht.

Obwohl in Fürth die MUni locations schon ziemlich geil waren :slight_smile: .

Lutz

ja ejtz am wochende iss hier in der nähe ein mountainbike event. da fahr ich dann mal mit meinem Muni und bastel mir schnell vorher nochn T-Shirt von uns und n paar flyer wenn ich dass noch schaff.

leider kann ich nicht zum DC weil ich schon zu Municycling in the Dutch Mountains fahr, da hab ich auch irgendwie mehr bock drauf grad aber ich werd auf jedenfall den sommer in die schweiz zu einem oder mehreren dder zahlreichen events dort fahren. dann kann ich auch gleich meinen onkel besuchen und ihn zum sponsoring für den shop an regen hehe der hat kohle :wink:

der hat bestimmt auch ein Schweizer Bankkonto :smiley:

Naja, ich fände es nur fair, wenn dir die anderen beiden dazu Tipps geben würden (muss ja jetzt hier nicht öffentlich sein). Denn auch als Konsument freue ich mich dann natürlich über Konkurrenz zwischen der Vermarktung.

ja des macht der roland eh schon… :slight_smile:

wir haben hier grade eine LAN Party und alle zocken Warcraft3 ausser ich, ich arbeite mich grad in Dreamweaver ein für die Shoppage nach kaum schlaf g

aufgrund der anordnung des großen CHefs melde ich mich hier auch mal zu Wort also kurze Vorstellung ich arbeite bei Amon und bin ein Freak:)

Wer? Nee, besser WAS bist du?

@ Amon:

Auf wen läuft der Shop denn ? Ich meine rechtlich und bürokratisch gesehen ist ja sowas in D-Land net immer so einfach. Meldest du ne GbR an oder wie ?

Gruß
Felix

Ja ich habe auf mich ein Gewerbe angemeldet. Naja ma schauen wies weitergeht muss mich da mal vom arbeitsamt beraten lassen. Zum Glück hab ich jemand der sich um meinen ganzen Steuerkram kümmert :slight_smile:

Du kannst gern zu uns zum 2 Einradtag am 8.10. nach Dresden kommen und dein Zeug anbieten
letztes Jahr hatten wir 80 Leute da, dieses Jahr werdens mehr

Du brauchst natuerlich als Neuling keine Standgebuehr bezahlen.

ja ma schaun ob ich da kann, gute idee! ich glaub da hat mein vater oder meine mutter geburtstag aber die feiern eh nie gescheit…

kannst du dir immer aussuchen ob dein vater oder deine mutter geburtstag haben :wink: ?

hab gefragt, mein vater hat da geburtstag meine mutter am 16.10. das verwechsel ich immer