Einradrennen - Bodenseemeisterschaft am 15. Juni 2008

Hallo zusammen

:slight_smile: endlich gibt es wieder einmal ein internationales Einradrennen im Bodenseegebiet.

Gefahren werden die Strassenrennen auf der Insel Reichenau über die folgenden Distanzen:

  • 800m in Alterkategorien
  • 1600m in Einheitskategorie, nur m/w getrennt

Und das tolle daran: dieses Rennen ist auch lizenzfrei :stuck_out_tongue:

Die Beschreibung der Rennstrecke findet ihr auf http://www.a-t-b.ch/index.php?section=calendar&cmd=event&id=209

Die Rennausschreibung ist auf http://www.a-t-b.ch/media/archive1/uni/08/ausschreibung/Reichenau-15.6-Programm.pdf abrufbar oder im beiliegenden Dateianhang ersichtlich

Anmelden könnt ihr euch über http://www.a-t-b.ch/media/archive1/uni/08/ausschreibung/Reichenau-15.6-Anmeldung.xls (Excel-Datei) und per mail direkt an mich einrad@ibrmv.com

Anmeldeformular als PDF :

Achtung: Anmeldeschluss ist der 28. Mai 2008 :roll_eyes:

Ich freu mich auf euer erscheinen

Matthias Gauler

Einradrennen_Reichenau_20080615-V4.pdf (830 KB)

Anmeldeformular_Reichenau_20080615-V4.pdf (17.9 KB)

Tönt gut

Wow… endlich wieder mal ein normales Renne ohne Lizenz. Das tönt gut. Ich komm bestimmt :slight_smile: :slight_smile: Vor allem findet ja am Vorabend dort gleich noch ein Openair statt… das wird bestimmt spassig :slight_smile: :smiley:

Ihr müsst nur die Schweiz verlassen, ausserhalb eures landes gibt es meines wissens nach kein einziges Rennen mit Lizenzen, das gilt für die gesammte Welt!
Ihr habt da ein hausgemachtes Problem aber gut das sich mal wieder darüber hinweggesetzt wird.
Ansonsten seit Ihr alle herzlich zur ODM im Oktober eingeladen, da werden alle Rennen und auch viele weiterew Disziplinen ohne Lizenzen angeboten.

Lizenzen töten den Sport!

Kannst Du dies begründen oder wenigstens an Beispielen erläutern?

Lizenzen töten den Sport!

genau!!!
olarf vor president
jagt die lizenzierer davon, bevor sie uns töten!:stuck_out_tongue:
weniger lizenzen mehr einräder
keine lizenzen nur noch einräder
one wheel, one world, one race, no nation, no goverment, no war.:slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

An Propagandasprüchen bin ich eigentlich weniger interessiert …

Ich brauche Argumentationsmaterial für eine Diskussion, Sprüche klopfen kann ich selber.

…ah stefan und franz, bitte nicht hier auch noch!!! …habe mich schon aus dem CH-Forum hierher geflüchtet und jetzt beginnt der ganze sch… hier auch noch!! :angry: :angry: :angry:

Trial und Obstacle?

zwei kurze Fragen:

  1. hier im Thread ist der Anmeldeschluss auf den 28. Mai festgelegt, in der PDF-Datei auf den 25. Mai. Welcher stimmt?
  2. Im Anmeldeformular (Seite 4 der PDF-Datei) sind in der Preisliste noch Trial und Obstacle aufgelistet. Für die kann man sich aber gar nicht anmelden. Finden diese Disziplinen statt oder nicht?

Anmeldeschluss ist am 28.Mai 2008

also mal ganz kurz zur Klärung:

[LIST=1]

  • den Anmeldeschluss habe ich entgegen dem offiziellen Datum auf den 28. Mai verschoben, da ich die Liste viel zu spät in dieses Forum gestellt habe (danach wirds für mich dann aber wirklich eng, damit die Startliste eine Woche vor dem Rennen Online steht)
  • die Rennen 800m und 1600m werden professionell gewertet inkl. Zielfilm und Frühstartvorrichtung
  • die Anmeldung erfolgt über ein standardisiertes Formular, damit nicht für jeder Anlass ein eigener Zettel entworfen werden muss
  • ein Obstacle wird aus Platzgründen nicht angeboten
  • Hoch- und Weitsprung werden aufgestellt, sind jedoch kein Bestandteil des Wettkampfes
  • ein kleiner Trialplatz steht zur Verfügung, ist aber auch kein Bestandteil des Wettkampfes [/LIST]

    @alle: diesen Thread habe ich eröffnet, um einen Sachinhalt bekanntzugeben.
    Für Spammer habe ich kein Verständnis. :angry:

    @Olaf, Jogi, Turtle: versucht es doch bitte mal mit etwas mehr Sachlichkeit; wenn ihr dumme Sprüche klopfen wollt, sucht euch bitte einen passenderen Thread aus.

    Mit sportlichen Grüssen

    Matthias Gauler

  • Wieso der Stress ? IBRMV wollte ja nur auf eine Veranstaltung hinweisen mit der Bemerkung dass das Rennen lizenzfrei ist und wollte keine Diskussion darüber lostreten… es geht um die Mitteilung eines Termins.
    Mir ist schon klar, dass die meisten von Euch MUNI -und Trialfahrer sind und sich dafür nicht interessieren. Aber das ist ja der Vorteil am Einradsport: Er ist extrem vielfältig :slight_smile:

    @ Turtle: Ich habe nur geschrieben, dass ich das gut finde sonst nicht. Das kannst Du mir weiss Gott nicht verbieten…

    Sorry, ich wollte auch keine Diskussion auslösen. Wenn das Thema jemanden interessiert kann er ja einen eigenen Thread aufmachen zum Thema Lizenzen.
    Mein “Spruch” bezieht sich auf den Sport wie er derzeit ausgeübt wird, nicht auf den Sport generell.

    Vor allem soll keiner vergessen sich für das schöne Event an zu melden, es lohnt sich bestimmt!

    Randbemerkungen

    danke Olaf, Entschuldigung angenommen. :slight_smile:

    Ich bin gerne bereit, den von Dir erwähnten Punkt unabhängig von diesem Thread an einer anderen Stelle auf einer sachlichen Basis zu diskutieren.

    Gruss

    Matthias Gauler

    @unikum: das stimmt, habe nur genug von der diskussion im CH-forum und war hier wohl etwas voreilig, aber stimmt du hast in diese richtung nichts geschrieben…

    …finde aber auch nicht dass ich dumme sprüche geklopft habe…

    …um sachlich zu bleiben: ich werde dem anlass fernbleiben!

    @turtle: schade, dass du fernbleibst, auch als Zuschauer wärst du natürlich willkommen

    Openair-Konzert und Einradrennen

    am Vortag des Einradrennens findet auf der Insel Reichenau in der Nähe der Rennstrecke noch ein Openair-Konzert statt

    :sunglasses: http://www.isleofrock.de

    Anmeldeschluss am 28.Mai 2008

    nicht verpassen:

    am Mittwoch 28.Mai 2008 ist der Anmeldeschluss fürs Einradrennen :roll_eyes:

    Also dann bis bald

    Matthias Gauler

    ehrlich gesagt weiss ich nicht genau worum es bei diesen lizenzen geht.
    ich bin jedoch der ansicht,
    -dass jeder bewohner dieses planeten alle notwendigen voraussetzungen zum einradfahren besitzt,

    • dass niemand das recht hat einradfahren wie und wo auch immer zu “lizenzieren”
    • ich lass mich bestimmt nicht von selbsterfundenen organisationen lizensieren! falls ein staat mir mal einen führerschein abverlangt mag das anders sein.

    vielleicht sollten wir einradfahren einmal in die sparten:
    lizenziert / funktionärsgeregelt
    und unlimited / frei für alle
    aufteilen?
    dann kann jeder seiner gesinnung folgen.
    vorausetzung ist natürlich, dass die regelwütigen sich auf ihren bereich beschränken und den rest der welt in frieden lassen:)

    jedenfalls wollte ich keinem zu nahe treten

    grüße (ohne lizenz zum grüßen, hoffendlich ist das nicht strafbar :roll_eyes: )
    jogi

    :thinking:

    Hallo Jogi

    Darüber wollten wir hier ja gerade nicht diskutieren ( siehe Beitrag weiter vorne ). Ich kann Deine Meinung nachvollziehen, denke auch in die Richtung, aber darum geht es nicht.

    Es geht um die Bekanntgabe eines Termins mit der Bemerkung, dass KEINE Linzenz gebraucht wird. Und nicht um eine Lizenzdiskussion

    Jogi ist cool

    Hallo Jogi,

    habe trotz viel Arbeit nun nach dem vorbereiten der Startliste doch noch ein paar Minuten Zeit für dich gefunden.

    find ich :sunglasses: , Hauptsache man ist dagegen

    Ist nur schade, dass du dir hierfür den falschen Thread ausgesucht hast; denn hier wird ausgerechnet für ein “lizenzfreies Einradrennen” Werbung gemacht.

    Aber ich kann schon verstehen: nur wer aus Prinzip gegen alles etwas zu berichten weiss, ist wirklich ober- :sunglasses:

    Da ich heute supergut drauf bin, möchte ich dir hiermit gerne drei tiefe und lizenzfreie Atemzüge gönnen.

    Aber nachher bitte schnell wieder zurück ins Forum, denn irgendwo könntest du sonst eine Gelegenheit verpassen, gegen irgendetwas zu sein.

    No Stress

    Matthias Gauler

    Anmeldeschluss

    :slight_smile: heute ist Anmeldeschluss fürs Einradrennen auf der Insel Reichenau

    Nach erstellen der Startliste können keine Nachmeldungen mehr angenommen werden :thinking:

    Also dann bis bald