Ich habe heute versucht mir mein KH T-bar an meinen KH Fusion Freeride Sattel zu montieren. Doch nachdem ich die Schrauben einige Male gedreht habe, war da plötzlich ein großer Widerstand. Ich habe mich dann nicht mehr getraut weiterzudrehen. Kann mir vielleicht jemand ein Bild von eurer T-Bar schicken, damit ich einen Montagefehler ausschließen kann?
Vielleicht ist die Schraube “nur” etwas verkantet eingeschraubt. Versuch doch erstmal die Schrauben ohne T-Bar vollständig einzuschrauben (gut fetten!). Und einigermaßen fest anziehen, damit sich die Muttern (keine Ahnung wie die Teile richtig heißen) ordentlich mit der Sattelbasisplatte verbinden.
Gewalt ist tatsächlich beim Anschrauben der KH-T-Bars mehr als ungünstig, weil sich die Muttern von der Sattelbasisplatte lösen können, gerade wenn die Schraube noch nicht vollständig eingeschraubt ist.
Es könnte auch daran liegen, daß die Schraube zu lang ist und an der Sattelplatte anstößt. Da stellt sich natürlich die Frage, warum das so ist. Falsche Schraube erwischt? Falsch montiert (z.B. Verstärkungsplatte vergessen)? Oder gibt es ein anderes Problem, das du noch nicht erkannt hast?
Vielleicht sind auch nur die Gewinde in den Gewindeeinsätzen nicht richtig ausgeformt. Beim letzten KH-Sattel den ich hatte, musste ich auch erstmal alle Gewinde nachschneiden. Kann halt mal vorkommen bei der Produktion.