einradhockey training

Hab mal ne frage also ich hab mit Martin vor einem jahr ne hockeymannschaft in zittau gegündet (sattelstütze zittau) und wir haben 1 mal die woche training und waren auch schon zu einigen tunieren aber wir wissen immer ne genau wie wir welche standardsituationen am besten trainieren soll. Die meisten von uns fahren auch noch nicht so sicher und deswegen überlegen wir was man intesiver üben sollte? Was auch für anfänger gut machbar ist aber auch sicheren Fahrern etwas bringt? Hoffe ihr habt ein paar tipps! :roll_eyes:

Hi, also wir trainieren eigendlcih fast keine standartsituationen. Mal üben wir pässe oder sowas aber wir spielen fast nur. Penalty schießen brauchten wir ab und zu mal deshalb haben wir das gemacht.
Ich weiss zB von den Bremern dass sie überhauptnichts machen ausser zu spielen und die sind ganz gut.
Grüße Sarah

frag mal im hockeyforum, www.einradhockeyliga.de

Jedenfalls wart Ihr noch nie auf einem richtigen Turnier, Ihr wart bisher nur bei uns in Dresden und hier ist das alles spass, fair und locker.

wichtig zu üben waere straffe, harte schuesse (auch paesse/abspiele),
ansonsten spielen bis zum umfallen am besten mehrmals Wöchentlich

radlerhosen sind gut.

ansonsten Tuniere dann kommt die Erfahrung von ganz alleine, am So.5.2. machen wir in Dresden das naechste.

Hi,

wir spielen auch eigentlich nur ausser wir sind unter 6 Leute beim Training.

ich denke gerade bei Anfänger können auch einfache Fahrübungen mit Schläger helfen. Slalom fahren und kurze sprints anziehen.
Für den Anfang ist es wichtig das ihr sicher fahren und feste Schießen könnt.
Das Schießen kann man auch mal ohne Rad üben.
Es bringt nämlich nix, wenn ihr die beste Taktik für ne Standartsituation habt, aber nicht in der Lage seit den Ball zu treffen oder schnell genug an die richtige Position zu fahren.

Hoffe wir sehen uns mal dieses Jahr

danke ja spielen versuchen wir eigentlich auch meist aber das hat manchmal ne viel sinn weil unsere halle ziemlich klein ist (so groß wie ein großes wohnzimmer) und wir meist auch nur drei mann sind und da kann man keine richtige mannschaft aufstellen und da versuchen wir meist nur standardsituationen zu üben.